• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gamer pc 900-1200/was braucht man?

sath

Schraubenverwechsler(in)
hi,

also ich brauche einen neuen pc. dieser wird eigentlich nur zum spielen und filme angucken benutzt.

ausgeben wollte ich zwischen 900-1200.
als gpu wollte ich aufjedenfall eine gforce, da ich momentan eine radeon haben und mir allein die treiber updates aufn geist gehen :P

so.. nun wollte ich euch bitten mir ein system vorzuschlagen in dem auch wirklich alle komponenten zusammenpassen und auch gut harmonieren.. (da hab ich nämlich zweifel wenn ich mir selbst was zusammenstelle :s)

außerdem wäre ich froh wenn ihr mir sagen könntet wo ich den pc bestellen soll bzw wo ihr die besten erfahrungen gemacht habt.

dann schon mal danke^^

Hallo,

hier mal ein Vorschlag:

CPU: Phenom II 945
CPU-Kühler: Akasa Nero, Groß Clockner oder Scythe Mugen 2
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, GA-MA785GT-UD3H oder Asus M4A785TD-V EVO
RAM: 4 GB DDR3 1333 von z.B. A-Data oder Corsair
Grafikkarte: Palit GTX275
Netzteil: Corsair HX 450W
Festplatte: 500 GB von Seagate oder Samsung
Gehäuse: NZXT Beta, Xigmatek Midgard, Cooler Master CM690, Lian Li PC-60F... (Geschmacksfrage, sröber einfach mal ein wenig bei Caseking *klick*).
Gehäuselüfter: Scythe Slip Stream / S-Flex, be quiet Silent Wings
DVD-Brenner: LG GH22NS40/NS30

Da ich nicht wusste ob und wie viel du übertakten möchtest, habe ich erst einmal OC aussen vor gelassen. Ansonsten könnte man dan X4 955 BE und ein stärkeres Netzteil wie das Arctic Fusion, Cooler Master Silent Pro, Corsair HX520W, Dark Power Pro 550W oder Cougar CM550W nehmen.

Bestellen würde ich den PC bei HoH, Hardwarversand, K&M oder Mindfactory.

Gruß

Lordac

Lordac hat eig schon alles gesagt! Aber bei der Graka könnte man als übergang zu den neuen DX-11 GPUs ne kleiner nehmen oder gar ne OnBoard!

Wenn man als Grenze 1.000 Eurp für einen kompletten Gamer-PC ansetzt, habe ich folgenden Vorschlag:
(Als Shop habe ich mal Alternate genommen, da man dort sehr viel Auswahl hat und die Abwicklung der Bestellung auch Reklamationen meist gut laufen)

Zur Konfig:
=======

Prozessor: AMD X4 955BE
CPU-Kühler: Scythe Mugen2 oder Ninja Rev2
Mainboard: GigaByte MA770T-UD3P (mit DDR3-Unterstützung, ohne SLI)
Ram: 2 x 2 GB Corsair DDR3-1333 Kit (CL9)
Netzteil: Enermax PRO82+ 525W
Grafik: Sapphire HD4890 Vapor-X 1 GB (Alternativ Palit/Gainward GTX 275)
Gehäuse: Antec Three-Hundred (Xigmatek Midgard finde ich zwar besser ist aber nicht bei Alternate zu bekommen)
Festplatte: Samsung F1 750GB
Laufwerk: LiteOn IHAS124 DVD-Brenner
Betriebssystem: Vista64

+ zur Komplettierung des Systems:
Monitor: HannsG HI221DP 22 Zoll
Zusätzlich für Monitor DVI- und Audio-Kabel bestellen
Modding: Sharkoon Kaltlichtkathode 2in1 rot 10cm (für die Optik muss auch sein)
Keyboard: Labtec Standard
Maus: Micrsoft Wheelmous optical
-----------------------------------------------------------------------------
GESAMTBETRAG: 998,57 Euro (inkl. Lieferung, ohne Zusammenbau, Stand 25.8.)

Da ist jetzt alles drin und dran und man muss nichts nachbestellen oder in anderen Shops ergattern.

Wenn mann jetzt noch ein bissle was für für besseren Sound zugeben möchte, ist das Geschmackssache wie viele und wie groß die Boxen sein sollen. Zum Anfang ist die Ausgabe über Monitor auch nutzbar, auch wenn jetzt viele über die mangelnden Bässe und das blecherne Getöne herziehen können. Boxen sind m.E. das Einfachste was man ergänzen kann, da sollte halt jeder selber gucken was man an HiFi-Qualität erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Vorschlag:

CPU: Phenom II 955
CPU-Kühler: Groß Clockner oder Scythe Mugen 2
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, GA-MA790XT-UD4P, 790X
RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24
Grafikkarte: Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5
Netzteil: Arctic Cooling Fusion 550R 550W ATX 2.2
Festplatte: Samsung EcoGreen F2 1500GB, SATA II (HD154UI)
Gehäuse: Antec Three Hundred oder Cooler Master CM 690

@ msix38

Das Fusion 550R hat "nur" 500W, die 12V-schiene ist eher mit nem 420W-NT vergleichbar (Cougar 400 etc.). Wollts nur mal anbringen. Desweiteren ist die EcoGreen nett, aber nicht grad die schnellste Platte, hier eine F3 oder 7200.12

ah schon mal vielen dank für die beispiele!
eine frage hab ich aber noch:

warum nehmt ihr alle die gtx275? die neuere ist doch die gtx285 oder nicht?

10% schneller in etwa, aber mehr als 10% teurer. ausserdem kommen in paar monaten die dx11 karten und die leistungssteigerung soll doch beachtlich sein. somit wär n gtx285 kauf "fast" hinausgeworfenes geld

Die GTX 285 is preislich einfach unattraktiv geworden seitdem die GTX 275 auf m Markt ist. Sprich, rausgeschmissenes Geld.

Zurück