Gamer PC 900-1000€
Hallo,
für mich wird es nun auch wieder Zeit einen neuen PC zu kaufen und ich würde mich dabei sehr freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900 - 1000 Euro.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nicht wirklich, BS kann ich mir über MSDN Academic Alliance holen.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nicht.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau natürlich .
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Momentan habe ich einen Samsung SyncMaster 931BW mit einer Auflösung von 1440 x 900 Pixel(kann man das als Altlast bezeichnen?^^). Vielleicht geht sich noch ein neuer aus mit 1920 x 1080.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Quer durchs Beet. BF, WoW, Anno, SC, Borderlands 1/2 etc.
Gearbeitet wird normales Office und ein bisschen programmiert.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Was man hat, hat man^^. Wenn, dann die Option frei halten. Vielleicht wird er es mal.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
SSD brauche ich keine. Das Geld will ich lieber in die Leistung des PCs stecken, diese kann man sich ja auch mal nachkaufen.
Wenns geht, die Komponenten bitte auf geizhals.at verlinken. Die Preise können da doch unterschiedlich sein.
Vielen Dank für eure Hilfe.
LG Markus
Hallo,
für mich wird es nun auch wieder Zeit einen neuen PC zu kaufen und ich würde mich dabei sehr freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900 - 1000 Euro.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nicht wirklich, BS kann ich mir über MSDN Academic Alliance holen.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nicht.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau natürlich .
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Momentan habe ich einen Samsung SyncMaster 931BW mit einer Auflösung von 1440 x 900 Pixel(kann man das als Altlast bezeichnen?^^). Vielleicht geht sich noch ein neuer aus mit 1920 x 1080.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Quer durchs Beet. BF, WoW, Anno, SC, Borderlands 1/2 etc.
Gearbeitet wird normales Office und ein bisschen programmiert.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Was man hat, hat man^^. Wenn, dann die Option frei halten. Vielleicht wird er es mal.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
SSD brauche ich keine. Das Geld will ich lieber in die Leistung des PCs stecken, diese kann man sich ja auch mal nachkaufen.
Wenns geht, die Komponenten bitte auf geizhals.at verlinken. Die Preise können da doch unterschiedlich sein.
Vielen Dank für eure Hilfe.
LG Markus