• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc 870€,so Ok?

barcelona78

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gamer Pc 870€,so Ok?

Hallo,ich will mir einen Pc zusammenbasteln und hätte 870€(maximum) Budget:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
870€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ein Monitor
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau :-)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Gesucht,1080p(wenn möglich 24 zoll gaming monitor,budget 170-180€)Außerhalb der 870 :)
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Cod,GTA,Battefield und Crysis
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein

Habe mir die Konfi überlegt ist das so in Ordnung?
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24, low profile (DDR3-1600) (CML8GX3M1A1600C9)
1 x Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD)
1 x ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, retail (GH24NS95.AUAR)
1 x BitFenix Shinobi schwarz mit Sichtfenster (BFC-SNB-150-KKW1-RP)
1 x Cooler Master HAF XM mit Sichtfenster (RC-922XM-KWN1)
1 x Sharkoon Tauron rot mit Sichtfenster
1 x Antec Eleven Hundred schwarz mit Sichtfenster (0761345-15950-0)
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190)

Bei dem Gehäuse weiß ich nicht welches ich nehmen soll,stimmt sonst alles?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gamer Pc 870€,so Ok?

Ich würde das Shinobi nehmen, für den Preis ein top Gehäuse :daumen:

Ist die evga 670 Signature 2 oder Gigabyte 670 oc besser ?
Zum Gehäuse : Alles sehen sehr Schick aus aber ich weis halt nicht was für ne Verarbeitung ..sieht man bei den Gehäusen mit sichtfenster die ganze graka oder nur das Pcb?

Es sind beides gute Karten, die EVGA ist n kleinen Tick lauter.

Kommt drauf an, wo du das Gehäuse stehen hast.
Wenn es auf dem Boden steht, dann siehst du nur das PCB. Wenn er neben dir aufm Tisch steht, dann siehst du auch die Seite vom Kühler.

Die wird unter meinem Tisch stehen , wenn ich mich dann auf dem Boden Sitze kann ich die dann sitzen ? Und welches gehäuse soll ich denn nun nehmen echt schwere Wahl alle sind Top,wie ist das cooler Master so ?

Die wird unter meinem Tisch stehen , wenn ich mich dann auf dem Boden Sitze kann ich die dann sitzen ? Und welches gehäuse soll ich denn nun nehmen echt schwere Wahl alle sind Top,wie ist das cooler Master so ?

Kommt halt immer drauf an. Ich kann dir das Shinobi auch empfehlen, habe selber eines hier stehen und Qualititativ ist dieses auf jedenfall für den Preis TOP! Es ist halt gerad bei Gehäusen mehr geschmackssache als alles andere. Andernfalls kann ich dir auch das Fractal Design Arc Midi R2 empfehlen wenn du etwas mehr ausgeben willst. Ebendfalls ein Top verarbeitetetes gehäuse!
Fractal Design ARC MIDI R2, Gehäuse

Das Coolermaster hab ich auch schon in der Hand gehabt, auch völlig ok. Dennoch eher geschmackssache ;)

Restliche Hardware ist :daumen: kannst du bedenkenlos so kaufen und wirst deinen Spass haben.

Gruß Robin

Ist es eigentlich egal ob ich ein Shinobi ,Tauron oder cooler Master nehme ? Außer dem aussehen ,Unterscheiden die sich da ?

Ich denke eher nicht,aber das Tauron sieht schick aus,wenn du sparen willst das Shinobi :daumen:

Ja, Kompatibilitätsprobleme gibts bei keinem der Gehäuse ;)

Also kann ich das Shinobi nehmen wenn da eh keine Unterschiede außer dem Design gibt?Und wie findet ihr das tauron oder das cooler master?

Das Tauron hat mit Gummi ummantelte Löcher für die Kabel, ein Sichtfenster und einen besseren HDD-Schacht. Das Shinobi ist halt eher schlicht gehalten.

Naja ein Shinobi mit Sichtfenster gibt es doch auch?Eher das Tauron oder Cooler Master(Verarbeitung,P/L)

Gibt es ein Gehäuse für 80-100€(maximal) den Lärm in dem Gehäuse einigermaßen dimmt?Zur Graka: Einige sagen das die Gigabyte 670 Windforce unter Last sehr laut sei,stimmt das?

Du kannst Dir mal das Fractal Design R4 oder das Nanoxia Deep Silence anschauen.

Die Gigabyte GTX 670 ist eine der leisesten GTX 670's. Noch leiser ist nur die Asus DC-II.

Naja die sind eher schlicht gehalten :/ Würde man denn die gigabyte 670 unter last aus dem Tauron oder Shinobi hören?

Zurück