• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC 870 € Max.

AW: Gamer PC 870 € Max.

Das erste ist ein m-ATX Board, die sind meistens billiger! Wenn du allerdings eine Grafikkarte mit großem Kühler verbaust (ASUS Direct CU), wars das mit den restlichen Steckplätzen!
Auch hast du nur 2 RAM-Slots!

Die restliche Ausstattung unterscheidet sich kaum.

Ok Super dank dir, hab mich jetzt für das Z77 Pro 4 entschieden.
Aber eine Sache bereitet mir immernoch Kopfschmerzen,unzwar dass Laufwerk und Festplatte Bulk sind (heißt ja keine Kabel mit dabei),
LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner schwarz - Hardware, Notebooks
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
allerdings hat das Z77 Pro4 laut Homepage 2 Sata Kabel dabei was für die 2 obengenannten Sachen reichen sollte oder?
Und wegen dem Netzteil sollte beides ja auch dadran Angeschlossen werden. Nur finde ich nicht wieviel Kabel das Netzteil dabei hat(bin zu blöd dafür), könnte jemnad vielleicht mal Nachsehen und schreiben ob und welche Kabel ich noch extra brauche? Wäre sehr nett:)
Hier nochmal das Netzteil 480W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold - Hardware, Notebooks

Grüße
Daniel

Alles klar leute vielen Dank jez bin ich beruhigt :D Dienstag kommts und dann kann es losgehen :lol:

Wir wollen Bilder sehen! :D

Ach und, ich kann dich beruhigen, den Macho habe ich auch schon mal in ein T28 gebaut, da passt alles! :daumen:

Was ist denn daran ultraknapp :ugly: ? Macho = 162mm. Wenn man die Lüfter etwas runterdrückt, passt der auch ins T28 ;).

Bin aber selber am überlegen, statt dem Macho den Brocken zu nehmen :schief:. Oder den K2 oder den Silver Arrow SB-E oder......;-).

passt trotzdem nicht gescheit. denn er liegt am seitenfenster an und klappert.^^ man könnte gummiplättchen unterlegen, aber die brauchen wiederum platz^^
der k2 passt perfekt, der brocken auch. der be quiet! shadow rock pro passt auch :)

Servus :)

Soo heute ist schonmal das Gehäuse angekommen, der rest kommt Frühestens Samstag weil die von Mindfactory das Netzteil nicht auf Lager haben :(
Habe aber eine Frage zum Gehäuse bzw deren Kabel unzwar, hat es 3 Kabel mit 3 identischen Anschlüssen Bild: img_0686t9uj5.jpg - abload.de Bild: img_0688x2uz7.jpg - abload.de, einer Davon ist vom Hinteren Lüfter, der Andere von der Lüftersteuerung und der andere hmm kein plan, laut Einleitung Sollen Lüftersteuerung und Lüfteranschluss an die PSU(Netzteil) Angeschlossen werden. Vom 3. wird nichts erwähnt Bild: img_0685vfuzv.jpg - abload.de , wohin mit dem Dritten?:D

Gruß Daniel

EDIT: Gehäuse Zalman Z9 Plus

Das PSU kabel brauchst du doch garnicht. also an meinen lüftern war der käse zwar auch noch dran, habe aber einfach die pins vom molex 4 pin abgezogen und die PSU kabel entfernt.

Ich habe insgesamt 4 Lüftet, 3 mit dem normalen kleinen Anschluss, 2 davon hab ich an die lüftersteuerung angeschlossen und der drittr kommt ans MB, der vierte hat halt so einen Anschluss, wenn in Handbuch steht ich solls am Netzteil anschließen dann werd ichs ja auch wohl machen, meine Frage ist halt was soll ich mit dem dritten Kabel machen? Und wozu dient der?

Gruß Daniel

Verstehe nicht mehr was du meinst. wie sieht der 3. denn gleich aus? ich raffs auch mit den bildern nicht. ist das ein 4pin, ein 3pin, ein PSU oder was?

Also ich versuchs nochmal, Es gibt der 3 Kabel die wie der hier in so einem Stecker enden Bild: img_0686t9uj5.jpg - abload.de (Das ist das 4. Gehäuselüfterkabel das in dem genannten Stecker endet)
Wie gesagt der eine ist von hinteren Gehäuselüfter der andere von der Lüftersteuerung, und diese 2 sollen am Netzteil angeschlossen werden Bild: img_0685vfuzv.jpg - abload.de , meine Frage was könnte der dritte sein und soll der auch am Netzteil angeschlossen werden?

Die großen Stecker sind alle Molex, wenn du die Lüfter über die ans NT hängst laufen sie ungeregelt

Die Lüftersteuerung kannst oder musst du sogar so ans Netzteil anschließen!
Den hinteren Lüfter würde ich per Adapter noch an die Lüftersteuerung anschließen...

und wovon ist das 3te Kabel ? Wenn wie in der Anleitung zu sehen vom Temperaturdisplay, dann kannst du das auch bedenkenlos direkt ans Netzteil anschließen!

Ich hab ja eine manuelle Lüftersteuerung für 2 Lüfter, mensch kann keiner meine Frage beantworten anstatt nur drum
Herum zu reden?:D

Deine bilder lassen leider irgendwie nichts konkretes erschließen, da laut deiner aussage jeder lüfter 3 PSU stecker haben sollte, was aber nicht der fall ist. oder ich raffs einfach mal wieder nicht :D

Die Lüftersteuerung kannst oder musst du sogar so ans Netzteil anschließen!
Den hinteren Lüfter würde ich per Adapter noch an die Lüftersteuerung anschließen...

und wovon ist das 3te Kabel ? Wenn wie in der Anleitung zu sehen vom Temperaturdisplay, dann kannst du das auch bedenkenlos direkt ans Netzteil anschließen!

Yes endlich Hilfe :D Danke

Zurück