• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC 870 € Max.

D95

Kabelverknoter(in)
Gamer PC 870 € Max.

Hallo leute

Will mir demnächst einen neuen PC bauen, da ich nicht der Experte in dem Bereich bin würde ich hier gerne mal fragen ob die Komponenten hier gut harmonieren würden :)

CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks
RAM: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,
GRAKA: 2048MB Sapphire Radeon HD 6950 OC Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) - Hardware,
Netzteil: 580W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold Modular - Hardware, Notebooks
Gehäuse: Zalman Z9 Plus Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, Notebooks
Festplatte: 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
CPU Kühler: Scythe Mugen 3 Rev.B SCMG-3100 - Hardware, Notebooks & Software von
Paste: Arctic Cooling Wärmeleitpaste MX-2 4g - Hardware, Notebooks
Mainboard: ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Hardware,
DVD Laufwerk: LiteOn iHAS124-19 SATA Schwarz Bulk - Hardware, Notebooks & Software von

Ein Freund meinte mal dass beim Netzeil 30A auf der 3V und 5V Schiene sein sollten und 50A auf 12V, nur weiß ich net was ich davon halten soll^^ hat er recht oder reicht das Netzeil was ich hier nehmen würde?:D
Gruß Daniel

EDIT Hab vergessen das Betriebssystem anzugeben :D natrülich Windows 7 64 Bit http://www.mindfactory.de/product_i...-7-Home-Premium-SP1-64bit-Deutsch-SB-OEM.html damit wär ich bei knapp 870€

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer PC 870 € Max.

Jo, die Zusammenstellung passt.
Das Netzteil ist sehr gut.
Wenn du noch etwas Geld übrig hast, kann ich dir noch eine SSD empfehlen.

Ich würde ja auf ein Z77 Board auch Ivy Bridge machen...
Jap, diesen hier:

wieso soll es denn eine "olle" 6950 sein??? Diese würde ich empfehlen:

und das kleene BQ:

reicht für diese Konfig vollkommen aus...:daumen:

Gruß

Schliesse mich Leckrers und Facehuggers Meinung an :daumen:

Das Betriebssystem gibt´s auch für um die 40,- Eus inne Bäy. Nur auf nen seriösen Händler achten.

hier mal noch meine variante: falls du nicht so stark übertakten willst oder eher vorsichtig da heran gehst. Wenn du übertakten willst empfehle ich dir aber auch wie oben den i5 3570K:
800€ | Geizhals EU

Zum Netzteil: das 450W reicht völlig aus, das 480 hat nur noch Kabelmanagement, was an sich nicht verkehrt ist. wenn du aber mit kabelbinder zurecht kommst und haushalten kannst gehts auch ohne cm.

Grüße

Wenn den i5 3570k + dem besagten Board, bei der Grafikkarte die Sapphire HD 7850 / 7870 und das Netzteil mit 100W weniger.

Erstmal Dake für eure schnelken Antworten ihr seid Klasse :daumen: ,also ich hatte 6950 gewählt da man wie ich gelesen habe die auf die 6970 freischalten kann, was bedeuten würde dass sie stärker als eine 7850 wäre. Übertakten würde ich erstmal nicht, aber später vielleicht, da der I5 3450 genauso gut ist wie der 2500k und dazu noch Ivy bridge is und 25 Euro billiger würde ich den nehmen

Das mit dem freischalten der 6950 läuft wohl so nicht mehr :ugly:. Würde Dir immer noch zu einer 7850 raten :daumen:. Schnell, neu, sparsam, seeehr hohes OC Potential :devil:.

Ok hast gewonnen wird ne 7850 :D da ich durch Prozessor und Netzteil 35 Euro sparen würde würde et gehen ^^

EDIT: Seh grad dass die 3470 etwas mehr Power hat als der 3450 und kostet nur 3-4€ mehr der geht auch oder?

beim i5 3450 trotzdem dran denken sich nen ekl sella oder nen hyper tx3 evo draufsetzen, damit du auch die 3.8ghz runterkühlst:daumen:haste aber bestimmt dran gedacht, wollts nur nochma erwähnen

wie wärs damit? Top | Geizhals Deutschland
haste ne top graka + CPU + MB für OC:daumen:

bleibt allerdings nix mehr richtig fürs betriebssystem:(...das kannste aber dazu kaufen, wenn du zb. statt dem 3570k einfach den 3450 nimmst der reicht auch locker

wie wärs damit? Top | Geizhals Deutschland
haste ne top graka + CPU + MB für OC:daumen:

bleibt allerdings nix mehr richtig fürs betriebssystem:(...das kannste aber dazu kaufen, wenn du zb. statt dem 3570k einfach den 3450 nimmst der reicht auch locker

Das will ich sehen wie der Macho in das Gehäuse paßt, selbst ein Xigmatek HDT 1284 läßt gerade nur ein paar Millimeter Platz zur Seitenwand

Zurück