• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc (850-1050€) - OK?

fanatiCCCCC

Komplett-PC-Käufer(in)
Gamer Pc (850-1050€) - OK?

Hallo Zusammen :)

ich würde gerne einmal eure Meinung bzw. Verbesserungvorschläge zu meinem "Gamer Pc" wissen!

Habe mir folgedes zusammen gebastelt:

CPU Sockel 1155
Intel® Core™ i5-2500K
FC-LGA4, "Sandy Bridge"

CPU Lüfter
Scythe Mugen 3

Mainboards Sockel 1155
ASUS P8P67 Rev.3.1
Sound, G-LAN, FW, SATA3, USB 3.0

Grafikkarten NVIDIA GeForce GTX
Gainward GTX560 Ti PHANTOM
HDMI, 2x DVI

Gehäuse Midi Tower
Fractal Design Define R3 Titanium Grey
grau/schwarz

Netzteile bis 600 Watt
be quiet! Straight Power E8 600W
3x PCIe, schwarz

DVD-Brenner SATA
LG GH-22NS
12-fach DVD-RAM schreiben, Blende in Schwarz

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung HD103SJ 1 TB
SATA 300, Spinpoint F3

Arbeitsspeicher DDR3-1333
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
F3-10666CL9D-8GBRL, Ripjaws-Serie

So sieht er z.Z. aus.

Hätte lieber eine 500 GB HDD drin, finde aber bisher keine die mir gefällt (500 GB würden reichen, da ich auch eine externe 500 GB HDD verwende).
Eine SSD mit 120GB würde ich auch gerne noch einbauen (tendiere zum Hersteller OCZ).

Als Monitor benutze ich einen Samsung SM 2494LW. Auflösung von 1600x1200 sollte drin sein bei aktuellen Spielen!

Rechner lasse ich von Alternate zusammenbauen.

Gesamtpreis: 982,41€ (inkl. Einbau & Transport)

Also falls euch etwas einfällt, wie man den PC noch etwas Verbessern könnte (Preis/Leistung) - ich bin ganz Ohr. ;)

Ps. Pc sollte möglichste leise sein, da er bei mir im Wohnzimmer steht. :schief:
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gamer Pc (850-1050€) - OK?

Wenn der Rechner sehr leise sein soll, würde ich einen diesen Kühler nehmen: EKL Alpenföhn Nordwand rev. B oder Thermalright HR-02 Macho + ggf. Montagerahmen (für Asus Boards) oder be quiet! Dark Rock Advanced C1

Das Netzteil ist etwas oversized, die 500 Watt Variante vom E8 reicht da vollkommen aus.

RAM würde ich ohne Heatspreader nehmen, die könnten Platzprobleme mit dem RAM machen, besser wäre da z.b: DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

Die Festplatte würde ich mit Sharkoon Vibe-Fixer I, II, III oder Pro oder Innovatek InnoVIBE Rev 2 HDD-Entkoppelung oder Xilence Festplattenkühler, passiv, geschlossen ruhig stellen.
 
AW: Gamer Pc (850-1050€) - OK?

Beim Netzteil habe ich jetzt ein be quiet! Straight Power E8 550W eingestellt (20€ gespart :schief:).

Wie sieht es denn aus mit einer guten 500 Gb HDD? Oder lohnt sich die Ersparnis zum 1 TB nicht?

Empfehlungen für eine 128 GB SSD?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer Pc (850-1050€) - OK?

Es soll aber keine reine Systemplatte werden (Windows, wichtigste Programme, Spiele :ugly:) - da müssen es dann wohl doch schon 128 GB sein :schief:
 
AW: Gamer Pc (850-1050€) - OK?

Kleiner Tipp:

Bei gh.de (geizhals.at) Deutschland alle Artikel auf die Wunschliste packen und dann den günstigsten Anbieter suchen lassen.
Alternate ist ganz schön teuer, siehe Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 560 Phantom, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (2227) | gh.de (geizhals.at) Deutschland (161€). Bei Alternate 238€.
Bei nem 850-1000€ Pc sollte eigentlich schon ne gtx570 drinne sein.


Das ist aber die Phantom GTX560 ohne "Ti"!. Die ist langsamer, weil das nur eine höher getaktete GTX460 ist.

Das hier ist die GTX560 Ti: http://geizhals.at/deutschland/610596
 
AW: Gamer Pc (850-1050€) - OK?

Beim Mugen wirst du Probleme mit dem Einbau kriegen. Ein guter Freund von mir
hat sich ein ähnliches Sys geholt (i5 2500k + Mugen) und er hatte schwer zu kämpfen
was den Einbau betrifft. Musste sogar den Ram (Corsair XMS3) ein wenig "verbiegen"
damit es überhaupt passt...

Ich hab in meinem neuen Rechner den Macho verbaut, der ist zwar auch riesig, aber
stört die Rambänke nicht. Und er ist leise :) kann ich nur empfehlen. Musst allerdings
schauen ob er ins Gehäuse passt - das musst glaub ich mindesten 22cm breit sein.
Das Montagesystem liegt seit kurzem allen Machos bei, gibt enfach nur noch eins, das
etwas anders geschliffen ist...
 
AW: Gamer Pc (850-1050€) - OK?

Hatte mich gerade auch schon über den Preis von 161,67€ gewundert. ;)

Ist mein System ansonsten akzeptiert? :D Oder habt ihr noch Tipps parat? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer Pc (850-1050€) - OK?

Ich fasse nochmal zusammen was ich mir jetzt wohl bestellen werde :schief:

CPU Lüfter
EKL Alpenföhn "Nordwand" rev.B

Grafikkarten NVIDIA GeForce GTX
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC

CPU Sockel 1155
Intel® Core™ i5-2500K

Netzteile bis 600 Watt
be quiet! Straight Power E8 550W

Gehäuse Midi Tower
Fractal Design Define R3 Titanium Grey

DVD-Brenner SATA
LG GH-22NS

Mainboards Sockel 1155
ASUS P8P67 Rev.3.1

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung HD103SJ 1 TB

Arbeitsspeicher DDR3-1333
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

Werde mir in 2-3 Monaten dann zusätzlich noch eine 64 GB SSD anschaffen (z.Z. ist es mir doch etwas zu teuer :( und vielleicht tut sich dann ja ein Schnäppchen auf ;))

Vielen Dank für eure Hilfe! :daumen:
 
AW: Gamer Pc (850-1050€) - OK?

Sieht prima aus :daumen: Allerdings ist die Nordwand derzeit nicht oder nur sehr schwer erhältlich.
 
AW: Gamer Pc (850-1050€) - OK?

Hallo Zusammen,

ich wollte euch nur einmal ein kurzes Feedback geben :)
Habe den Rechner jetzt knappe 3 Monate im Einsatz und bin sehr zufrieden!
Vorallem bin ich erstaunt wie leise er ist. Im Betrieb ist er kaum bis gar nicht zu hören. :D Einzige was natürlich von der Lautstärke her nervt ist der DVD-Brenner. :ugly:

Nächsten Monat würde ich noch gerne eine 500 GB Festplatte (gleiche wie bereits verbaut) nachrüsten und eine 64/128GB SSD.

Vorschläge bezüglich der SSD?
 
Zurück