• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC ~800€

Lord Maul II

Komplett-PC-Käufer(in)
Gamer PC ~800€

Liebe Community,

ich möchte mir einen Gamer-PC hier bei euch zusammenstellen lassen für ca. 800€. Hier die Daten:

- Ich brauche kein neues Betriebssystem!
- Ich möchte gern einen 24-Zoll Monitor mit Full-HD -> das finanziere ich mir anders!
- Es werden keine Eingabegeräte wie Tastatur und Maus benötigt.
- Ich möchte nicht übertakten
- Ich bin Let's Player und nutze DXTory und Fraps zum Aufnehmen, außerdem möchte ich darauf Videos bearbeiten (Rendern usw.) und natürlich zocken!
- kein Blu-Ray Laufwerk benötigt
- Ich möchte später noch aufrüsten
- Zusammenbau und Versand gehen nicht in die 800€ ein, sondern werden extra bezahlt!
- bevorzugt wird hardwareversand.de oder geizhals!
- möchte außerdem noch ein Headset mit guter Soundqualität (guter Bass selbstverständlich), aber Priorität ist ein sehr gutes Mikrofon (ohne Rauschen, ohne jegliche Hintergrundgeräusche) -> das Finanziere ich mir anders!
- Gehäuse muss außerdem nicht mega auffällig sein, nicht zu teuer - Sichtfenster nicht benötigt! -> ich habe am Schreibtisch so ein Gehäuse für den Rechner drin, da stell ich ihn dann rein!

Nochmal kurz:

- Rechner -> 800€
- Monitor -> wird anders finanziert
- Headset -> wird anders finanziert

Wenn es möglich wäre, könntet ihr mir die Preise der jeweiligen Teile vor dem Link hinschreiben?

Wenn vom Rechner Preis paar Euros abweichen, dann ist das kein Problem, d.h. paar Euros mehr würden in Ordnung gehen, solange nicht zuviel^^

Viele Grüße!
Lord Maul II

EDIT: Es gab eine kleine Änderung, würde noch gern Windows 7 Home Premium 64bit als Betriebssystem dabei haben! Danke!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer PC ~800€

- möchte außerdem noch ein Headset mit guter Soundqualität (guter Bass selbstverständlich), aber Priorität ist ein sehr gutes Mikrofon (ohne Rauschen, ohne jegliche Hintergrundgeräusche) -> das Finanziere ich mir anders!

Headsets sind out, vor allem zum Let's Playen. Ein Mikrofon und Kopfhörer für zusammen 40€ haben mehr Leistung als ein Headset für 80€. Überleg dir das bitte nochmal, denn Let's Player sollen ein gutes Mikrofon haben. ;)

ich habe am Schreibtisch so ein Gehäuse für den Rechner drin, da stell ich ihn dann rein!
Und an den meisten Schreibtischen mit solchen Plätzen überhitzen die Dinger gern, da viele Tische hinten eine zu kleine Öffnung haben oder die Luft hinten erst gar nicht rauskommt wegen der Wand o.ä. ;)

Und an den meisten Schreibtischen mit solchen Plätzen überhitzen die Dinger gern, da viele Tische hinten eine zu kleine Öffnung haben oder die Luft hinten erst gar nicht rauskommt wegen der Wand o.ä. ;)

wieviel Platz braucht man denn ungefähr?

EDIT: wie lasse ich mir denn den PC zusammenbauen!? bei hardwareversand gabs doch da so eine funktion?

Zuletzt bearbeitet:

wieviel Platz braucht man denn ungefähr?
Hinten sollte eine Öffnung sein die groß genug ist und ich denke mal so 10cm Platz zur Wand würde ausreichen damit die Luft entweichen kann.
EDIT: wie lasse ich mir denn den PC zusammenbauen!? bei hardwareversand gabs doch da so eine funktion?
Bei Hardwareversand bauen sie ihn die für 20€ Aufpreis zusammen... Auch wenn ich denke das das zusammenbauen das beste am PC Kauf ist :D

Kannst dir auch deinen PC selbst zusammenbauen. Das ist eigentlich wie Lego, Anleitung gibt es sowohl im MB und Gehäuse Handbuch als auch hier im Forum sowie auf youtube etc.

Würd ich nicht nehmen. Zu teuer und der Prozessor ist auch nicht das Wahre.
Ausserdem sind in FertigPC´s meistens minderwertige Hardware eingebaut.

Gibt es aber nicht eine günstige Variante zum Zusammenbau <30€? Hardwareversand hatte ja 20€, wie siehts dort mit den Preisen aus?

Hast du Angst, dir den Rechner zusammen zu bauen, oder siehst du da irgendwelche Gefahren?
Das ist eigentlich nicht schwer.

HWV ist in dem Zusammenhang mit dem Zusammenbau eigentlich das günstigste, was du bekommen kannst. Ohne Zusammenbau wäre mindfactory eine gute Wahl.

Hast du Angst, dir den Rechner zusammen zu bauen, oder siehst du da irgendwelche Gefahren?
Das ist eigentlich nicht schwer.

HWV ist in dem Zusammenhang mit dem Zusammenbau eigentlich das günstigste, was du bekommen kannst. Ohne Zusammenbau wäre mindfactory eine gute Wahl.

Ich bin ja selbst noch Schüler (9. Klasse) und mein Vater möchte nicht, dass wir ihn selbst zusammen bauen.. aber ist ziemlich teuer usw.! Deswegen lieber Zusammenbau lassen.. lässt sich leider nicht überreden >: (

Das ist gar nicht so schwer, habe heute erst wieder einen gebaut, das schaffst du:daumen:

Mal eine Frage noch so:

Die Teile die mir da angeboten wurden, würde da BF3 auf Hoch/Ultra locker laufen?

Meinst du den Fertig -Pc, der eher nein, aber unsere Konfigs sind auf jeden Fall besser

Ich bin ja selbst noch Schüler (9. Klasse) und mein Vater möchte nicht, dass wir ihn selbst zusammen bauen.. aber ist ziemlich teuer usw.! Deswegen lieber Zusammenbau lassen.. lässt sich leider nicht überreden >: (

Das ist komisch. Ob du selbst zusammenbaust oder bauen lässt ändert nichts daran dass du Garantie auf die Teile hast.
Geht eins nicht kannst du es umtauschen. Bei Fertig Rechnern musst du immer den ganzen Rechner einschicken.

Zurück