• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC ~800€

AW: Gamer PC ~800€

Hi, ich bins nochmal kurz, in einer Stunde wollte ich dann bestellen, jedoch ist die Top Version der Asus Graka nur verfügbar und ich hätte den PC am liebsten schon gestern als heute. Zudem ist die Non-Top Version 30 Euro günstiger.

Lohnt sich der Aufpreis / Wartezeit zur Top Version? Wie schlägt sich das in Benchmarks wieder? Konnte leider keine finden, die beide Grafikkarten betrachten.

Kann man theoretisch gesehen die Non Top per MSI Afterburn bzw. beiliegender Software nicht einfach zu einer Top Version takten oder gibt es da noch ein paar Unterschiede? Sollte die Grafikkarte kaputtgehen, könnte man doch einfach zurücktakten und die Garantie wäre nicht verloren oder seh ich das falsch?!
 
AW: Gamer PC ~800€

Die Mehrleistung beträgt ~6-8%. Also kaum spürbar, aber natürlich messbar in Benchmarks. Wenn Du die Graka selbst übertakten möchtest, würde ich zur normalen Variante greifen, das Übertakten ist nicht sonderlich schwer ;) Aber die Garantie ist dann futsch.

Wenn Du die Mehrleistung haben, und nicht selbst übertakten möchtest, bleibt nur die Asus TOP
 
AW: Gamer PC ~800€

Können die das feststellen, dass man übertaktet hat? Wenn man zurücktaktet sollte doch alles kein Problem sein oder?
 
AW: Gamer PC ~800€

Also richtig offensichtlich ist es erst, wenn Du das BIOS flashst. ;) Das Übertakten an sich wird ja durch eine Software bewerkstelligt, die erhöhten Taktraten also nicht auf der Grafikkarte "gespeichert".
Inwiefern dann das Übertakten nachgewiesen werden kann, weiß ich nicht. Solange Du (als Anfänger) erst mal die Finger von einer Spannungserhöhung lässt, ist die Gefahr, die Karte zu schrotten, relativ gering.
 
AW: Gamer PC ~800€

Hallo, zu dem Antec Gamer Gehäuse ne Frage. Sind die Gehäuse Lüfter wie in dem Bild beleuchtet? Finde das sieht recht geil aus! Danke schon mal für die Antwort
 
AW: Gamer PC ~800€

Hallo, zu dem Antec Gamer Gehäuse ne Frage. Sind die Gehäuse Lüfter wie in dem Bild beleuchtet? Finde das sieht recht geil aus! Danke schon mal für die Antwort

Ja, die Lüfter sind alle beleuchtet. Gehäuse mit LED-Lüftern gibt es aber wie Sand am Meer ;)
 
AW: Gamer PC ~800€

:D hehe, ich finde diesen Thread hier gut, weil ich denke ich werde auch so viel in einen pc investieren. habe zwar weit über 1000 euro aber für meine zwecke wäre das verschwendung. Und das Gehäuse sieht gut aus, für des das er eh unterm tisch steht fast schon zu schön ^^.
 
AW: Gamer PC ~800€

Denke ich werde die Non Top jetzt bestellen, finde die 30 - 40 Euro Preisaufschlag nicht gerechtfertigt, btw ein Kumpel hat das Gehäuse und es sieht richtig fett aus (wortwörtlich, denn das Teil ist riesig^^). Danke nochmal für eure Hilfe.
 
AW: Gamer PC ~800€

Hi Leute ich bräuchte mal eure Hilfe, ich hab die Komponenten heute erhalten und zusammengeschraubt. Wenn ich jetzt von meiner Windows CD booten will, zeigt er mir nur eine Bootoption an, nämlich das Laufwerk. Die beiden angeschlossenen Festplatten (beide Stromversorgt und über Sata angeschlossen), werden nicht einmal erkannt. Wenn ich nun von der CD boote erhalte ich immer folgende Nachricht:

"Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key_"

Drücke ich eine Taste erhalte ich diese Meldung nochmals...Ich bin mit meinem Latein am Ende, kriege Windows einfach nicht drauf, könnt ihr mir evtll helfen?
 
AW: Gamer PC ~800€

Werden die Laufwerke im BIOS erkannt? Ist die richtige Boot-Reihenfolge eingestellt?
 
AW: Gamer PC ~800€

Laufwerk wird erkannt, Festplatten jetzt auch, hab noch mal die Sata umgesteckt und ein neues Kabel verwendet, werden alle 3 erkannt. Jedoch geht das Booten der Windows CD immernoch nicht, Fehler siehe oben.
 
AW: Gamer PC ~800€

Hm, probier mal die Windows DVD an einem anderen Rechner, ob die da als bootfähig erkannt wird.

Oder stöpsel mal die Festplatten in die ersten SATA-Ports, und das Laufwerk in den letzten.
 
AW: Gamer PC ~800€

Scheint wohl an der CD zu liegen, ging auf dem Lappi auch nicht zu booten...Der Rest wird jetzt allerdings erkannt. Muss ich wohl morgen in den nächsten Media Markt und mir ein neues Windows holen =(
 
AW: Gamer PC ~800€

Nein, Du musst Dir nur von jemand eine funktionierende Windows DVD besorgen! Denn die Linzenz hast Du ja (nehme ich mal an :D)
 
AW: Gamer PC ~800€

Stimmt -.- Du hast mich grad vor 80€ Fehleinkauf bewahrt :D Danke Softy :)
 
AW: Gamer PC ~800€

;) Du kannst auch das Windows7 Enterprise 90 Tage Trial runterladen, und dann Deinen Key eingeben. Bin mir aber nicht sicher. Nur falls Du keinen kennen solltest, der eine Windows 7 DVD rumfliegen hat. Mit einer Recovery-DVD funktioniert das aber nicht, aber auch da bin ich mir nicht ganz sicher.
 
Zurück