• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC 700€

shiroxxS

Schraubenverwechsler(in)
Gamer PC 700€

Hallo liebe com.,

bin auf der Suche nach einen Gamer PC der 700€(max. +20€) kosten soll

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- 700€ (+20)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Werde meine alte HDD noch einbauen, aber eine zweite ist dringend erwünscht :D

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- 1680x1050

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- Wird nur gezockt. (BF3/4, Tera)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- Gehäuse sollte schlicht sein
- PC sollte nicht viel Strom fressen :D

Danke im vorraus

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gamer PC 700€

Vielen Dank für die schnellen Antworten! :D

Ich hätte lieber noch erwähnen sollen, dass ich gerne auf Mindfactory bestellen möchte. Das mit den kostenlosen Spielen bei einer AMD Karte finde ich sehr nett, daher denke ich soll es eine AMD Karte werden.
Und ist der Unterschied zwischen dem Xeon und dem i5 4570 groß?

Btw. das Cooler Master N300 sieht doch sehr schick aus :-)

Also falls man beim i5 bleibt, wäre die Konfig vom grenn wohl am stärksten wegen der Grafikkarte, da fehlt leider nur der CPU Kühler.
Mit einem Gehäuselüfter und einem CPU Kühler wäre man bei ca 440€ rum bei seiner Konfig, eigentlich durchaus :daumen:

Echt schwer bei all diesen Konfigs, die qual der Wahl, welche setzt ihr auf die Spitze, wenn ihr nun alle Konfigs vor Augen führt?
Der Unterschied ist, dass der Xeon im Grunde ein i7 4770 ist nur ohne onboard Grafik, hast also nur Bild mit einer Grafikkarte.
Manche Spiele unterstützen nun Hyperthreading, bedeutet, dass die i5er nur 4 Threads gleichzeitig abarbeiten können, der Xeon hingegen 8 wie die i7er.
BF4 unterstützt zB Hyperthreading und die spiele laufen bissl besser mit denen, dann ist der Xeon bei Bild/Videobearbeitung etc besser bzw schneller, ist halt Multitaskingfähiger und verbraucht bissl weniger Strom.

Zuletzt bearbeitet:

Und ist der Unterschied zwischen dem Xeon und dem i5 4570 groß?
Nunja, ein Xeon/i7 spielt jetzt vor allem bei Anwendungen seine Stärken aus. Ob die zusätzlichen (virtuellen) Kerne eines E3-1230V3/i7-4770 sich in Zukunft auch bei Games besser positionieren können, muss sich erst noch zeigen... Hier mal was zur allgemeinen Performance aktueller Prozzis:

der i5-4570 sollte deinen Ansprüchen vollkommen genügen:)

Gruß

OK, der Xeon überzeugt. Und ich denke mit einer 7950 wird man auch ein schönes Bild haben :D. Notfalls kann ich ja um Weihnachten aufrüsten

Ja, ich würde auch die HD 7950 von Powercolor nehmen die ist ziemlich gut auch in Sachen Kühlung.

Na dann passt ja alles hier :daumen:
Hätte gerne die Grafikkarte von grenn in meine Konfig integriert, passt leider net vom Preis her :heul:
Alles in allem eine tolle Konfig und die 7950 PCS+ kannste ja bissl höher takten, dann haste auch GTX 770/ HD7970 GHz Leistung mit bissl Glück.

Die Karte ist doch in 3 Tagen lieferbar, wenn ich mir das in der Konfig von mir anschaue.
Die PCS+ ist halt nicht nur leise sondern auch angenehm kühl, sonst wäre sie nicht so begehrt und die kostet nur 189€, die Karte die du als vergleichbar gut vorschlägst leider 215€.
Ist sowieso Wochende, bedeutet also es wird nix geliefert, selbst wenn er jetzt bestellt und alles auf Lager ist und ich denke bis Dienstag wird er es wohl aushalten, mit Glück ist die am Mittwoch in seinen Händen :daumen:

Zurück