• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC 700-800 Euro

Im Moment reicht die CPU @stock völlig für alle Spiele aus. Es gibt ein paar Ausnahmen, z.B. Test: The Elder Scrolls V: Skyrim (Seite 8) - ComputerBase Wobei natürlich auch Skyrim butterweich ohne OC läuft.

Die Überlebensdauer wird durch Übertakten verkürzt (Stichwort Elektromigration). Wenn man aber einigermaßen vernünftig an die Sache geht, fällt das überhaupt nicht ins Gewicht.

Naja wenn ich mir so eine CPU kaufe, dann möchte ich sie natürlich schon takten. Nun mehr als 4 GHz möchte ich da eigentlich nicht raus holen.

Als Beispiel: eine CPU hält 6 Jahre und nach dem Übertakten nur noch 5 Jahre, dann wäre das schon recht viel. Ich bräuchte da ein rechen Beispiel, um es mir zu verdeutlichen.

Klar kannst Du den i5 gleich auf 4 GHz hochziehen. Mit in Maßen meine ich 4 GHz im Dauerbetrieb. Mein i5 läuft auch mit 4 GHz 24/7, nur zum benchen jage ich den auf 5GHz :devil: :D

Die Windows Version kannst Du nehmen, Du musst halt dann noch das Service Pack 1 installieren, ist aber kostenlos.

Für FullHD Auflösung würde ich mindestens eine GTX560Ti oder HD6950 nehmen.

Zurück