• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-Pc 700-750 euro

P22W

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen

Ich möchte mir gerne einen Neuen Rechner kaufen oder zusammenstellen.
Dieser Pc sollte um die 700-max. 750 euro kosten. Da ich in der Schweiz wohen
sollte er nach dort lieferbar sein.

Mit dem Pc möchte ich altägliche Sachen machen und auch Games so wie MW3 oder
Rollenspile wie Runes of Magic spielen. Er sollte au jeden fall noch länger brauchbar sein.

Ich möchte 2 Bildschirme betreiben d.h. auf dem einten zocken und auf dem anderen FB oder
so.Es muss nicht ausgelegt sein damit man mit 2 Bildschirmen zocken kann.

Meine Ansprüche ;D :

-Usb 3
-DVD und Bluray lesen (nicht unbedingt Bluray brennen)
-Suround sound ausgeben (da ich eine dementsprächende anlage habe)
-500gb Festplatte
-150gb Festplatte ist noch vorhanden.
-Meine auflösung is 1280 x 1024 oder full HD

optimum:
-Ich weiss nicht aber ich fände eine SSD mit
60 oder 120 gb toll. Um das Betriebssystem darauf zu
machen. Ich hab gehört das es dan wansinnig schnell ist.

Danke im vorraus für die tollen antworten ;D

MFG Pascal

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Hier mal ein Vorschlag, wenn du dein Budget komplett ausreizen möchtest: P22W's Wunschliste (~752€)

Je nach Qualität deiner Soundanlage wäre eine zusätzliche Soundkarte (ASUS Xonar DX 7.1) empfehlenswert. Wenn du aber eine eher günstige Anlage hast, kannst du den OnBoard Sound verwenden, auch dieser unterstützt problemlos Dolby Surround!

Checkliste:
- USB 3 (Ja. Rear- und Frontanschlüsse)
- DVD/Blu-ray (Ja.)
- Surround Sound wiedergeben (Ja. Bei einer hochwertigen Soundanlage eine Soundkarte besorgen!)
- 500GB HDD (Ja.)
- Auflösung: 1280*1024 und FullHD (Schafft die HD6870 spielend.)
- SSD (Ja.)
- Zukunftssicher (Definitiv. Der i5 hat genug Rechenleistung damit du noch lange damit Spass haben kannst/wirst.)

Mit einer Soundkarte bleibst du nur in deinem Budget wenn du entweder auf die SSD verzichtest oder du einen kleineren Prozessor wählst => i3. Daher erstmal schauen, wie hochwertig deine Anlage ist. Bei einem Gesamtwert unter 300€ wirst du keinen Unterschied zwischen OnBoard- und Soundkarten-Sound feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
hei,

die zusammenstellung von lyph ist schon top!:daumen:
der TE wollte aber nicht unbedingt einen BR-brenner, also: Produktvergleich Sony Optiarc BR-5100S schwarz, SATA, bulk, LiteOn iHOS104 schwarz, SATA, bulk (-37), LiteOn iHOS104 schwarz, SATA, retail (-32) | Geizhals Deutschland
die retail version solltest du nehmen, wenn du kein programm zum abspielen der BR hast, ansonsten bulk. das sata kabel bringt das brett mit. ersparnis ca.30€!
wenn du auf den i5 verzichtest und einen i3 holst Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, boxed (BX80623I32120) | Geizhals Deutschland, dann sparst du noch mal 60€. den ersparten hunni (100€) würde ich in die graka investieren:
Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11200-00-20G) | Geizhals Deutschland. macht das system langfristiger spieletauglich in fullHD.
das ganze würde dann so aussehen: http://geizhals.de/?cat=WL-227052
http://geizhals.de/?cat=WL-224516

Zuletzt bearbeitet:
Die Lüfter (Arctic Cooling Arctic F12 PWM, 120x120x25mm, 300-1350rpm, 96.8m³/h, 0.5 Sone) bringen bei dem Board wenig, da beide FAN-Anschlüsse vom Board 3-Pin sind.

Die Lüfter (Arctic Cooling Arctic F12 PWM, 120x120x25mm, 300-1350rpm, 96.8m³/h, 0.5 Sone) bringen bei dem Board wenig, da beide FAN-Anschlüsse vom Board 3-Pin sind.

hast du recht, habe die standardmäßig immer drin. sie können aber trotzdem an einen 3-pin angeschlossen werden und man braucht nur einen anschluß um mehrere zu betreiben. sie lassen sich nämlich ineinander anschliessen! und sind günstiger. aber deine wären auch OK!;)

Also erstmahl danke für die schnellen antworten
Ich tendiere eher au einen i5 Prozessor

Welchen kühler und brenner soll ich jetzt verwenden ich komme nicht ganz draus.
Ich hätte noch nen dvd laufwerk rumliegen aber ich glaub ned das es nur ein bluray laufwerk gibt.

Ich tendiere eher auf dieses gehäuse siet meiner meinung nach viel besser aus
http://geizhals.at/de/709619
:D

Mfg

Ah und meine Soundanlage ist von sony und hat 100 euro kekostet
Sie hat 5 boxen und 1 Bass
In diesem Fall recht die onboard soundkarte denke ich ;D

Ah noch ne frage denkt ihr die ssd bringt es oder soll ich die auslassen und ne bessere graka oder so ein aubauen?
Ich hab nur mal was in nem magazin über ssd gelesen und die haben das hochgejubelt

Mfg

Also erstmahl danke für die schnellen antworten
Ich tendiere eher au einen i5 Prozessor

Welchen kühler und brenner soll ich jetzt verwenden ich komme nicht ganz draus.
Ich hätte noch nen dvd laufwerk rumliegen aber ich glaub ned das es nur ein bluray laufwerk gibt.

Ich tendiere eher auf dieses gehäuse siet meiner meinung nach viel besser aus
Sharkoon T28 grün mit Sichtfenster | Geizhals.at Deutschland
:D

Mfg

ich gehe davon aus, dass du nicht übertaktesn willst, also i5-2320. noch mal ~10€ guenstiger.

Ah und meine Soundanlage ist von sony und hat 100 euro kekostet
Sie hat 5 boxen und 1 Bass
In diesem Fall recht die onboard soundkarte denke ich ;D

exakt!!!:daumen:

Ah noch ne frage denkt ihr die ssd bringt es oder soll ich die auslassen und ne bessere graka oder so ein aubauen?
Ich hab nur mal was in nem magazin über ssd gelesen und die haben das hochgejubelt

Mfg

nimm eine SSD. habe die liste aktualisiert: P22W | Geizhals Deutschland
das t28 ist ein sehr gutes gehäuse für den preis. der front usb3.0 wird an einen hinteren anschluß angeschlossen. dem zu folge hast du dann ein usb3.0 hinten und ein vorne. habe dementsprechend das brett auch angepaßt. es bleiben noch ca. 20€ zu 750. ich würde vllt dann noch eine gtx560ti 448 cores als alternative zur der 7850 ins visir nehmen. sie ist etwas schneller, aber stromhungriger. dafür sind die nvidias von den treibern her angeblich problemloser!!! http://geizhals.de/?do_compare=+Vergleichen+&cmp=707225&cmp=707226&cmp=707110
die asus ist besonders empfehlenswert!!!

Zuletzt bearbeitet:
@TE: Na wenn du mal kein Schweizer bist ;)

Die Zusammenstellung von st.eagle sieht soweit sehr schick aus, das kann man so kaufen:daumen:

@TE: Wo willst du denn bestellen?

Hmmm

Ok das siet gut aus :D

Ich weis jetzt aber ned welche graka ich nehman soll?

Ist indemfall der Cpu de. Du jetzt drin hast nicht zum übertakten?
Machen die 0'2 ghz nichts aus?

Ah noch etwas
Muss ich die wärmeleitpaste kaufen oder is die dabei?
Und wie sieht es mit den platzhaltern fürs mainboard aus? ( hab ich in nem video gesehen)

versuche bitte doppelposts zu vermeiden, indem du deine beiträge bearbeitest!!!

Hmmm

Ok das siet gut aus :D

Ich weis jetzt aber ned welche graka ich nehman soll?

Ist indemfall der Cpu de. Du jetzt drin hast nicht zum übertakten?
Machen die 0'2 ghz nichts aus?

die hd 7850 ist sparsamer als die 560ti 448, dafür ist die 560ti 448 leistungsstärker.
es gibt wohl auch immerwieder probleme bei amd mit den treibern. du mußt schon selber entscheiden, was dir lieber ist.
560ti ist auch das ältere modell und demnächst, genau wann :ka:, kommt auch der nachfolger: die 660/670. ob sie die 7850/7870 schlagen werden, :ka:. die 680 hat auf jeden fall die nase vorn vor der 7970! aber, ob man daraus auf die anderen modelle schliessen kann???

der build von mir ist momentan nicht zum OCen geeignet. das ist nicht nur eine sache des proz, sondern es muß dann auch ein anderes brett und ein leistungsfähigerer CPUkühler her.
aufpreis ~80€

Ah noch etwas
Muss ich die wärmeleitpaste kaufen oder is die dabei?
Und wie sieht es mit den platzhaltern fürs mainboard aus? ( hab ich in nem video gesehen)

WL ist mWn bei dem CPU-Kühler dabei. platzhalter?:huh: oder meinst du die abstandhalter zum mainboardtray im gehäuse? die sind bei dem gehäuse dabei!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben mal gelesen das der i5 2500k sich mit einem modi selbst übertaktet ohne dass man gross rumfummeln muss ( habe ka vom oc )

Das mit der Graka ist sau schwer für mich.
Wie sethts den mit der von Asus?
Also für mich ist der Strom egal wenn das Netzteil es aushält...

Ich weiss nicht wie ich die beiträge bearbeiten soll weil ich sie immer mit dem Ipod schreibe weil mein Pc im eimer ist ( ich habs jetzt rausgefunden)

Ich habe eben mal gelesen das der i5 2500 sich mit einem modi selbst übertaktet ohne dass man gross rumfummeln muss ( habe ka vom oc )

ein bedingtes ja: der grundtakt liegt bei 3,3GHz. und mit Turbo können max 3,4 GHz genutzt werden, wenn alle vier kerne ausgelastet sind. diesen wert kann man um vier Stufen auf 3,8 GHz erhöhen. wenn nur ein Kern belastet wird, dann sind 4,1 GHz möglich. durch den offenen multi beim k ist dagegen einiges mehr möglich! den höchsten wert kann ich dir nicht nennen, jeder proz ist halt ein bißchen anders:D, aber ~4,8GHz sind wohl broblemlos drin. danach, auf grund von weiteren spannungs- und hitzeerhöhungen, geht es wohl auf kosten der lebensdauer des proz.

Das mit der Graka ist sau schwer für mich.
Wie sethts den mit der von Asus?
Also für mich ist der Strom egal wenn das Netzteil es aushält...

beide von asus, also die 560ti 448 und die 7850 sind empfehlenswert. asus hat einen guten support und beide sind schön kühl und recht leise.

Ich weiss nicht wie ich die beiträge bearbeiten soll weil ich sie immer mit dem Ipod schreibe weil mein Pc im eimer ist ( ich habs jetzt rausgefunden)

na dann wird es wohl höchste zeit für nen neuen knecht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Sapphire Radeon HD 7850 OC ist auch bedenkenlos empfehlenswert.

Bei ASUS sind die Triple-Slot Karten sehr gut, inwiefern die Dual-Slot Karte wirklich den anderen Herstellerdesigns in Kühlung und Lautstärke überlegen ist kann ich nicht sagen.

Die Sapphire ist günstiger und bietet von Haus aus schon einen um 50 MHz höheren Chiptakt (was aber auch einfach via CCC machbar ist). Bestimmt tätigst du bei keinem der Karten einen Fehlkauf.

Wenn du dich nicht ans Übertakten rantraust wäre auch ein i5 2400 in Kombination mit einem H61/H67 Board mehr als ausreichend für einen Gaming-PC.

Ist das ein 32 oder 64 bit system?

Ich habe vor mir evt in 1-2 Jahren einem beamer zu kaufen,
währe das spielen dort auch möglich oder müsste ich da mehr
In die graka investieren?

Ich nehme glaube die http://geizhals.de/707110
Ich weis au ned wiso^^
(had gute Bewertung)

( ich währe fro um eine aktuelle zusammenstellung, ich bin jetzt bisel verwirrt
ob ich jetzt noch das gleiche mainboard brauche oda nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück