• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC 600€

• Ersteller Ersteller Harrydries297
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Harrydries297

Guest
Gamer PC 600€

Hi,
habe hier einen Computer zusammengestellt, dieser kostet allerdings etwas mehr als 600€.
Er kostet 660€. Wisst ihr was man da noch verändern kann oder ob eine ganze neue Zusammenstellung besser wär?
Mein Ziel ist ein guter PC für ca 600€.
Hier meine etwas zu teure Zusammenstellung:
RAM:
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals Deutschland
GPU:
PowerColor Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (AX7850 2GBD5-2DH) | Geizhals Deutschland
Mainboard:
ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland
Gehäuse:
Sharkoon T9 Value rot mit Sichtfenster | Geizhals Deutschland
Netzteil:
be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) | Geizhals Deutschland
CPU:
Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450) | Geizhals Deutschland
Laufwerk:
LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk | Geizhals Deutschland
Festplatte:
Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX) | Geizhals Deutschland

Achso ich will den PC nicht übertakten und will Bf3, COD... auf der besten Qualität spielen können.

LG harry

AW: Gamer PC 600€

Hi,

Du könntest ein Asrock H77-M und als Gehäuse ein Sharkoon MS-140 kaufen.

Netzteil wäre ein Cougar A400 etwas günstiger.

Bei der Karte würde ich eher zu Sapphire greifen. Wenn es rein ums Geld geht könnte man zu einer HD 6950 greifen, nur verbraucht die Karte unter Last deutlich mehr. Beim Gehäuse könnte man zb etwas sparen wenn man zu dem Xigmatek Asgard Pro greift

Tut mir leid, wenn ich damit jetzt den Thread zumülle, aber...
@Threshold: In einen anderen Thread hattest du gestern geschrieben, dass Teamgroups Arbeitsspeicher schwankend von der Qualität her sind. In dem Zusammenhang wurde auch gesagt, dass man die eigentlich nicht mehr empfehlen kann und auch immer mehr User von dieser Marke Distanz nehmen.

Kann man die jetzt kaufen, oder rette ich Harry gerade vor Billigware? ;)

Tut mir leid, wenn ich damit jetzt den Thread zumülle, aber...
@Threshold: In einen anderen Thread hattest du gestern geschrieben, dass Teamgroups Arbeitsspeicher schwankend von der Qualität her sind. In dem Zusammenhang wurde auch gesagt, dass man die eigentlich nicht mehr empfehlen kann und auch immer mehr User von dieser Marke Distanz nehmen.

Kann man die jetzt kaufen, oder rette ich Harry gerade vor Billigware? ;)

Sie sind auch schwankend aber eben billig. Wenn es um 5€ ankommt kannst du die Team Group nehmen. Kann er bei anderen Sachen aber soviel einsparen sollte er andere RAMs nehmen.
Corsair ValueSelect DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMV8GX3M2A1333C9) | Geizhals Deutschland

Der i3 rockt in fast in jedem spiel die Amds weg:daumen: Die Empfehlung wenn man sparen muss:daumen:

Hast Du Dich im Thread verlaufen :D AMD steht doch gar nicht zur Debatte ;-)

Wegrocken finde ich jetzt übertrieben, mit einem Phenom II oder FX-8120 kannst Du jedes aktuelle Spiel problemlos zocken. Die paar mehr fps, die ein i3, i5 oder i7 rausholen --> :wayne: Das ist nur messbar, kaum spürbar.

Uiii, da hab ich ja was angerichtet...;) Wenn der Groschen nicht so locker sitzt und es Intel sein "muss", ist der i3 auf jeden Fall eine empfehlenswerte Alternative. Natürlich kann man auch z.B. mit dem AMD 960T wunderbar zocken (das nur am Rande)!

Gruß

Mal ne frage... gibt es einen spürbaren Unterschied zwischen dem AMD 960t und dem i5 3450?
Denn wenn der i5 deutlich besser sein sollte gebe ich lieber die 20€ mehr aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück