• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC - 400 Euro Max!

Edit: Ich glaub er hatte doch noch 50€ draufgelegt, sonst klappt das mit dem i5 echt nich...
Mein Fehler, sorry!

Ja, der i5 kostet halt 50€ mehr als der i3, da habe ich auch festgestellt, und lieber habe ich eine 6870 drin (wegen Full HD) als eine zu schwache Grafikkarte, denn es ist total blöd, wenn du nicht mit der nativen Auflösung spielen kannst.

Die 20-30 Euro Gehäuse sind meistens arg klapprig. Da würd ich nix sparen. Das Xigmatek Asgard / Midgard ist nicht viel teurer aber viel besser verarbeitet und leiser.
Ebenso an der Festplatte. Mit 500 GB "für alles" kommt man nicht lange hin.

Lieber jemand anpumpen oder nochn Monat sparen oder auf Raten kaufen.

Das Gehäuse reicht aber und das Midgard kostet das doppelte.
500GB Platte ist nun mal günstiger als die 1TB Platte, auch wenns nicht viel ist, aber du kannst schnell das Budget sprengen, wenn du hier und da noch was besseres nimmst.

Also ich komme mit 150GB auch locker hin, das kommt auf den Benutzer an! Übrigens ist das Midgard alles andere als leise, die Lüfter sind schrottig.

Jop, da müsste man noch mal 20-30€ investieren für gute Lüfter, wobei der eine im Asgard auch nicht besser ist, aber es ist wenigstens nur einer. Ein Scythe Slip Stream kostet um 8€.

Zurück