• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC - 350 Euro maximal!

JawMekEf

Freizeitschrauber(in)
Hallo, mein Kollege braucht ein GamerPC für maximal 350 Euro!
Bildschirm, Windows 7 und Maus, Tastatur sind vorhanden!
Bildschirmauflösung ist 1440x900!
Left 4 Dead 2 sollte in 1440x900 mit mittel-hohen Details flüssig laufen! (30-40 FPS ungefähr)
Als Case sollte dieses hier dienen:
Aerocool Vx-R Midi Tower PC-Gehäuse ATX: Amazon.de: Computer & Zubehör
Übertaktet wird nicht, Lautstärke ist egal!
AMD und Intel ist auch egal! :D
Ok, legt mal los!

Also 350€ ist aber schon arg knapp. Da würde ich entweder nach gebrauchten Teilen gucken oder warten.

bei 350€ sollte er sich erstmal auf kleinanzeigen konzentrieren.
Was wirklich gescheites zum gamen, bekommt da kaum zusammen.

hat er evtl. noch gehäuse, laufwerke oder so? damit man nicht alles neu kaufen muss?!

Du könntest auch statt der oben genannten Grafikkarte eine PowerColor HD5770 (ca. 89 €) und dafür einen AMD Athlon II X4 640 (ca. 78 €) nehmen.

Joel-92 schrieb:
Du könntest auch statt der oben genannten Grafikkarte eine PowerColor HD5770 (ca. 89 €) und dafür einen AMD Athlon II X4 640 (ca. 78 €) nehmen.

Den 640 kann man nehmen.
Aber eine 5770 zu nehmen ist total unsinnig!
Sie ist langsamer und (laut dir) sogar teurer! Erklär mir mal den Sinn der da hinter steckt;-) Richtig es gibt keinen:D

naja bei meiner kofig ist so gar ein am3+ eingebaut,dass er dann wenn der cpu zu langsam ist, aufrüsten kann.
und die hd5770 ist teurer und schlechter :D

Hansvonwurst schrieb:
Die HD 5830 ist aber ein Energie/Leistungs-Desaster!;)

Na und? Undervolten ging bei meiner ehemaligen 5830 recht gut und man muss sagen das eine vergleichbare GTX460 ähnlich viel Strom zieht.

Ich würd drauf achten dass das Netzteil nur einen 6 Pol PCIe Stecker hat.
Bei der 5830 müssen aber 2 da sein, den einen könnte man durch nen Adapter ersetzen.
Dann fallen schonmal 2 Molexstecker weg.

Allgemein gesehen würd ich ne andere Grafikkarte nehmen,wie schon gesagt die 5770(oder 6850), weil die 5830 minimal schneller ist, aber sehr viel mehr verbraucht.

Aber eine 5770 zu nehmen ist total unsinnig!
Sie ist langsamer und (laut dir) sogar teurer! Erklär mir mal den Sinn der da hinter steckt;-) Richtig es gibt keinen:D

Ja, ich habe bei einem anderen Shop geschaut! Bei Mindfacory wäre die billiger als die HD 5830!
Die 5830 hat halt ein paar Streamprozessoren mehr als die 5770, der Rest ist gleich (GPU Takt, Speichertakt, ...), aber die 5770 reicht zum spielen eigendlich aus und braucht weniger Strom!

... Wenn man bedenkt, dass in fertig Rechnern für 700 € z.B. von MM noch HD 5750 Grafikkarten verbaut werden und die PCs dann als Gaming-PCs verkauft werden.

Joel-92 schrieb:
... Wenn man bedenkt, dass in fertig Rechnern für 700 € z.B. von MM noch HD 5750 Grafikkarten verbaut werden und die PCs dann als Gaming-PCs verkauft werden.

Wir sind hier aber bei PcghX;-)
Letztens bei Ebay hab ich mal eine Nvidia 6600GT mit 128Mb DDR2 Ram gesehen unter dem Titel: "Super-Highend-Gaming-Grafikkarte" kostete 150 Euro!:what:
Wer auf so etwas wohl reinfällt?!

Die Zusammenstellung von Resax ist sehr gut :daumen:

Sooo eine schlimme Stromschleuder ist die HD5830 auch wieder nicht, und der Preis ist sehr gut.

Grüße

Zurück