• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC ~ 2850 Euro (GTX 480 SLI)

Also, ich würde mal frech behaupten: klassicher Kunde für einen Acer Predator *ggg*

Wenn ich dermaßen viel Geld in einen PC investierte, griff ich bestimmt in die mittlere Leistungsschiene und würde etwas mehr fürs Sound-Equipment, Monitor sowie Eingabegeräte und eine Highend-Wasserkühlung investieren.

Die reine Prozessorleistung (über der einer Standard-CPU wie dem Intel Core i5-760 oder AMD Phenom II X4 965 BE) bringt doch (nüchtern betrachtet) keinen Vorteil - fürs reine Gaming, mehr wird damit aller Wahrscheinlichkeit sowieso nicht angestellt - absolut überflüssig.

Über SLI kann man vortrefflich streiten - ich sehe (für den Fragesteller) zumindest keinen Grund, das hier umzusetzen.

Bei einem dermaßen großen Budget würde es mich eher reizen, so günstig wie möglich zu investieren, qualitativ natürlich erste Wahl, und mittels einer WaKü das Maximum herauszukitzeln.

Potente OC-Hardware, die letztendlich mit Standardtaktraten läuft - wie langweilig ...

:lol:

Ich würde dir eher empfehlen eins von den Konfigurationen zu nehmen und das Geld zurückzulegen und wenn dir der PC zu langsam wird einfach nachrüsten (oder bei dem Geld kannst eig. fast schon wider nen neuen kaufen).
Die Proportionen bei dem Teil stimmen einfach nicht. Du "sparst" beim Prozessor und "übertreibst" es bei der Grafikkarte/den Grafikkarten.
Deine CPU "bremst" deine Grafikkarte aus wie auch davor schon beschrieben.
Wenn es unbedingt 2 Gtx 480 sein müssen dann auch auf jeden Fall Wasserkühlung weil die extrem laut und verdammt heiß werden.
Ich hät auch an deiner Stelle 1600er Ram genommen. (rein proportions-mäßig bzw. zukunftshalber)
Aber ich seh grad du hast eh schon bestellt. Naja ich würd mir überlegen ob ich da nicht doch einiges umtausche und gegen z.B. ne Wasserkühlung und schnellere Cpu+Ram .
Wofür du das System brauchst versteh ich eh nicht. Ich denk nichtmal das du vor hast dir ne "Videowand" zu bauen mit 3d Vision Sourround oder?
Würde mir überlegen ob ich nicht vielleicht in so was reinstecke ich denke da hast du mehr Freude dran . (auch wenn ich nicht der meinung bin das man das braucht). Kannst dir ja überlegen ob du dich nicht doch nochmal beraten lässt und einiges umtauscht. Weil die Proportionen wirklich nicht stimmen. (und du somit unnötig geld ausgibst für Leistung die du am Ende eh nicht bekommst) (das is wie als ob du dir ne 2terrabyte platte kaufst und dein betriebssystem gerade mal 300 gb unterstützt).
Edit: Bei dem Geld würd ich mir sogar überlegen nicht nen geiles Gehäuse zu kaufen was dein Zimmer verschönert xD

"Könnte" man vllt ne Wasserkühlung noch "nachrüsten" ??
Und inwiefern würde sich das denn lohnen ? o.o
- und wo wird gekühlt ? Wird "alles" gekühlt oder nur spezielle Teile..*verwirrt*

Deine Grafikkarten und dein Prozessor.
(Die Grafikkarten sind bei dir vorallem wichtig.)
Ja nachrüsten kann man die natürlich schon.
Das lohnt sich das dein PC extrem viel leiser ist und das dein Prozessor und deine Grafikkarten kühler sind.
Ich würde mir das mit dem Zurückschicken vor der 2 wochen Frist überlegen.
(Dann kannst in z.B. ne Wasserkühlung oder Bildschirm etc. investieren)

Also ne Wasserkühlung nachrüsten geht natürlich, aber warum den Aufwand zweimal? Wenn das Budget momentan eine solche ermöglicht, ich würde das einmal reindrücken und gut ist :-)

"Könnte" man vllt ne Wasserkühlung noch "nachrüsten" ??
Und inwiefern würde sich das denn lohnen ? o.o
- und wo wird gekühlt ? Wird "alles" gekühlt oder nur spezielle Teile..*verwirrt*
Wakü ist prinzipiell ne tolle sache, hab auch eine :D
Nachrüsten auf jeden fall, ist doch nur ne Kühlung...
Aber bei dem Setup müsstest du mit ~500€ rechnen. Lies dich am besten mal in das Thema ein, hier gibts nen pirma Wakü-Guide. Und bei 2GTX480 wäre ja eigentlich ne Wakü pflicht. Kühlung kann man:

RAM (unnötig)
Festplatte (unnötig)
Mainboard (optional)
Grafikkarte(n) (pflicht bei dem Rechner)
CPU (würd sagen auf jeden fall, dann auf ~4GHz übertakten)
Netzteil (auch eher unnötig)

So habe eben angerufen und gemeint ich würde lieber eine GTX 480 AMP
haben wollen, dafür einen Intel I7 960 - er wird sich melden.
Die Wasserkühlung lass ich ein wenig schleifen, da ich Angst hab das mein
Geld dafür nicht reichen könnte !! O_O

Meiner Meinung nach bringts ein i7 960 nicht, ist nur ein höher getakteter 930. Lieber eine GTX480 zurück schicken und die Kühlung optimieren (muss ja keine Wakü sein)

Den 960 auf keinen Fall! Wenn eine gößere CPU, dann den 970 oder 980X!

Ich würde die Bestellung stornieren und komplett überarbeiten, da ist einiges nicht optimal.

Bitte lass dir von dem Händler nichts erzählen, der will
Geld machen, sonst nichts. Stornier am besten die komplette
Bestellung.

Der 960 lohnt sich kein bisschen, mit 5 Minuten Aufwand
machst du aus nem 930 nen 960 ;)

Das Sockel 1366 brauchst du nicht, das lohnt sich nur für Multi
GPU was du ja nicht mehr vorhast.

Ich lege dir meinen Vorschlag nochmals ans Herz. Auf was für ner Auflösung
spielst du überhaupt. ?

Wenn du bei dem Sys bleibst, frage ich mich warum du überhaupt nen
Thread aufmachst :schief:

Den 960 auf keinen Fall! Wenn eine gößere CPU, dann den 970 oder 980X!

Ich würde die Bestellung stornieren und komplett überarbeiten, da ist einiges nicht optimal.
Ja >_< Aber der kostet 300 Euro mehr ?! O.o Ich lauf jetzt schon auf
dünnem Eis..kann ich das nicht irgendwann später nachrüsten ? :(
(wenn nicht ganz so teuer ist)

Du wolltest doch so ein teures System :schief:

Wenn dir alle davon abraten, solltest du das auch ernst nehmen.

Mit einem 1090T oder i7 860 + EINER GTX 480 AMP! kannst du dir viele Probleme sparen und kommst deutlich günstiger weg.

^^ es ist echt zum verzweifeln bei manchen ... "Kunden fürs Acer Predator" < :D Den Satz liebe ich :D

naja .. ich denke mir .. infinity hat nen ausreichendes Gaming System gepostet was allemale reicht .. Ich hab sogar noch einen drauf gesetzt was auch kein Schlechtes System war .. aber unser TE will wohl auf der nächsten Lan ein bisschen rumprollen oder sowas ...

Naja ..

Obwohl, für dermaßen viel Geld würde ich wohl direkt einen gediegenen Apple iMac mit 27"-Display - mit passenden Bowers & Wilkins MM-1 auf den Tisch platzieren (auch wenn die Lautsprecher nicht das Maß aller Dinge sind - aber soooo sexy) ...

:hail:

DANN machen die schmutzigen Filmchen doch erst richtig Spaß: oh, Du liebe HD-Wunderwelt! :D

Aber jeder User setzt unterschiedliche Schwerpunkte bei der Zusammenstellung des Systems, daher sind die User-Vorstellungen schon ok - es muss ihm ja zusagen! In meinen Augen sollte man jedoch eines walten lassen: Bedacht.

Erst das System planen, mal eine Nacht drüber schlafen, sich vielleicht hier die (mehr oder minder) guten Ratschläge zulesen und dann abschließend eine endgültige Entscheidung treffen!

Von übereilten Kaufentscheidungen, weil man es einfach nicht abwarten kann - was ich durchaus nachvollziehen kann - halte ich gar nichts; daraus resultieren nur langwierige Retouren. Das Vorspiel, sorry, die Vorbereitungsphase, ist doch immer noch ... :D

Das vorgeschlagene Midrange-System würde meines Erachtens gut passen, dann eher ins Exterieur investieren.

MfG.

Es tut mir leid, der Händler meinte das es besser wäre 2 zu benutzen da ich
dann nen paar Jahre länger Zeit hätte bis die Kiste nicht mehr so läuft wie vorgesehen

Das ist aber schön, dass der Händler das meint. Und nun rate Mal wer was davon hat, wenn du dir 2 GTX 480 holst. Aber wie ich sehe, hast du es ja schon geändert. Aber auch ein i7 960 ist quatsch. Ein i7 930 oder ein i5 760 reichen auch, wenns Intel sein soll.

... wie uneigennützig von ihm! Dermaßen viel Ehrlichkeit - schön, dass es noch solch' ehrliche Händler gibt!

:lol:

Dann würde ich mir mal ein zweites Angebot einholen, mal schauen, was er dann meint :D

@quantenslipstream
Mal Spaß beiseite. Eigentlich sollten sich unsere Einzelhändler die Hände reiben, angesichts solch' zahlungskräftiger Kunden!

Umgekehrt ist es ein Armutszeugnis, wenn nicht wenigstens so ehrlich beraten wird, dem Kunden eine - aus Preis-/Leistungssicht - attraktive und zugleich mit seinen Wünschen in hohem Maße übereinstimmende Konfiguration vorzuschlagen, dass er langfristig zufrieden ist und gerne wiederkommt!

Aber die meisten Händler reiben sich einfach die Hände, ob's dann auch tatsächlich läuft ... wayne. Schade, eigentlich.

Der Händler versucht aus dem Kunden das maximal mögliche Geld rauszuziehen, und wenn man schon in den Laden geht, keine Ahnung hat und sagt, dass das Budget recht offen ist, dann darf man sich nicht wundern, wenn man über den Tisch gezogen wird.

Sinnvoller ist es, sich hier beraten zu lassen und dann mit einer genau definierten Liste zum Händler zu gehen und sich genau das kaufen, was dort drauf steht (bzw. gleichwertiges, wenn das nicht vorrätig ist).

... ja gut, aber Du kannst nich von jedem potentiellen Kunden erwarten, sich extra dafür in Foren einzuloggen - ich denke da auch an etwas ältere User (deutlich über 33 *ggg*).

Ich würde immer jemanden mitnehmen, vor allem darfst Du nicht vergessen: ein geschulter Verkäufer lässt sich von einer Liste nicht abschrecken ... und wenn es verwirrend wird, irgendwann wird gekauft ...

LG.

Zurück