Dragonfighter1986
Komplett-PC-Käufer(in)
Gamer PC 1500-1800€
Hallöchen
Bin ganz neu hier und bräuchte die Hilfe der Community, weil ich einen neuen PC benötige!
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1500-1800€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
inkl. Betriebssystem wäre gut (wenn möglich win7), alles andere wird separat mal gekauft
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Gibt gar nichts zum Wiederverwenden
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
auf keinen Fall Eigenbau, sondern komplett! (ja ich weiß, jeder wird mir erklären wie leicht das ist etc. aber nein danke
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
wird wohl etwas in Richtung 3D und Full HD werden (muss gestehen, darüber habe ich mich jetzt noch nicht so genau informiert)
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Audio- & Videobearbeitung: Sony Vegas sowie MAGIX Music Maker 2014 Premium
Spiele: so ziemlich alles eigentlich! Also vorwiegend wird er auch als Spiele PC genutzt und da soll er auf alle Fälle abgehen
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Eher nicht
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Auf alle Fälle ein Intel Prozessor und eine NVIDIA Grafikkarte!
So, hier mal die Eckdaten, ich hoffe das hilft
Danke schonmal!
Hallöchen
Bin ganz neu hier und bräuchte die Hilfe der Community, weil ich einen neuen PC benötige!
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1500-1800€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
inkl. Betriebssystem wäre gut (wenn möglich win7), alles andere wird separat mal gekauft
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Gibt gar nichts zum Wiederverwenden
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
auf keinen Fall Eigenbau, sondern komplett! (ja ich weiß, jeder wird mir erklären wie leicht das ist etc. aber nein danke
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
wird wohl etwas in Richtung 3D und Full HD werden (muss gestehen, darüber habe ich mich jetzt noch nicht so genau informiert)
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Audio- & Videobearbeitung: Sony Vegas sowie MAGIX Music Maker 2014 Premium
Spiele: so ziemlich alles eigentlich! Also vorwiegend wird er auch als Spiele PC genutzt und da soll er auf alle Fälle abgehen
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Eher nicht
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Auf alle Fälle ein Intel Prozessor und eine NVIDIA Grafikkarte!
So, hier mal die Eckdaten, ich hoffe das hilft
Danke schonmal!