• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer pc 1500-1800 euro

ja kommt er den höher als der 920 und welche nachteile und forteile hat das chipset 890fx

Einfach im allem ist er besser oder schlechter

In Synthetischen Benchmarks ist er wegen reelen 6-Kernen besser.
Beim Spielen ungefähr gleich.

Der 890fx chip lässt ihn angeblich schneller laufen, 100% bestätigt ist es nicht.
Ein i7 lässt sich mit Wakü auf 4ghz im 24/7 Betrieb betreiben(^^).

Der 1090 kann da wohl nicht ganz mithalten.

mir es eigentlich nur spielen wichtig RIIIE Mit 920 Oder crosshair IV formula mit dem 1090t

RIIE Vs. Crosshair 4 = RIIE Wins (meine ich) 1090t Vs. 920 = Gleichstand ?

Aber crosshair IV formula + 1090t ist billiger

asus homepage specs sind besser und nur spielen tue ich auch nicht
ASUSTeK Computer Inc. vs. ASUSTeK Computer Inc.

:D EDIT: 1.aber na gut ihr haben eigentlich recht nur will mir ganz sicher gehen das ich das beste fürn preis bekomme Aber wenn die prozis etwa gleichschnell sind und sogar der amd mit crosshair billiger ist dan vielleicht schon amd will ja auch zukunftsicher sein aber bei mir ist es so ich wache den einen tag auf und will intel und den anderen amd war das gleiche mit ati und fermi aber 2.was ist an dual channel und tripple channel eigentlich der unterschied und ist er gross 3. wann kommt crosshair IV Extreme (nicht formula) PS: Mein name ist croulder und nicht clouder ist ok den fehler machen viele

Zuletzt bearbeitet:
Wann das Extreme kommt, steht noch nicht fest.
Die AM3 Plattform ist nun mal günstiger, da könnte man sich noch eine stärkere Grafikkarte leisten, also die GTX 480 statt der 5870.
Auch wenn ich die Nvidia nicht nehmen würde. ;)
Trippel Channel soll angeblich schneller sein als Dual Channel aber den Unterschied merkt man nur beim Benchen, sonst nicht.
Übertakten lassen sich der 920er und der 1090er etwa gleich gut, auf 4GHz kriegt man sicher beide.

Hallo,

...und nur spielen tue ich auch nicht.
dann gewichte doch die Nutzung deines PCs und entscheide welche CPU sinnvoll ist.

Du musst für dich wissen was du brauchst und ob du einen Geschwindigkeitsvorteil bei Anwendungen welche von HT profitieren brauchst, oder eben nicht.

Ebenso verhält es sich bei den Mainboards, nutzt du dann auch wirklich all die Optionen eines teuren Boards, oder geht es nur darum das vermeintlich "Beste" zu haben?!

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:
motherboard wahl ich das beste haben will und das geld rauskloppen ;) also währe amd 1090t mit dem crosshair IV formula besser und glauben ihr das das extreme viel besser als das formula werden wird und nvidia auf keinen fall und dann währe meine jetztige konfig so ausehen

MB: crosshair IV formula

Graka: 5870 toxic 2gb

Cpu: amd 1090t

Netzteil: 850 watt corsair

Gehause: cm storm sniper

Kühler: Megahalems

Festplatte: 1tb spinpoint f3

Ram: 8 gb corsair 1600mhz

Zuletzt bearbeitet:
also währe amd 1090t mit dem crosshair IV formula besser und glauben ihr das das extreme viel besser als das formula werden wird???

Niemand weiß, was das Extreme vom Formula abhebt. Und da es auch noch nicht kommt, sind das nur Vermutungen, daher, das nehmen, was verfügbar ist als darauf zu warten, das was kommt, denn dann kannst du ewig warten.

Zurück