• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc 1400-1500 Euro.

exitus67

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute.
Wie ihr schon gesehen habt suche ich einen Gaming Pc^^.
Das Geld ist nur für den Pc und spiel nur spiele wie Minecraft Batllefield Cod Whatch Dogs...
Ich will ihn auch selbst zusammenbauen und ne SSD sollte schon drinnen sein.
Übertakten muss nicht sein.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen^^.
Lg. chrispitt

Okay es wurde ja schon eine konfiguration gepostet die aktuell ist und mit der man auch alles gut spielen kann. Bei der Grafikkarte musst du aber selbst entscheiden welchen hersteller du lieber magst. Da kannst du zwischen GTX 970 (immernoch empfehlenswert) und r9 290 wählen. Diese Entscheidung sollte man dir nicht abnehmen. Kommt halt drauf an was dir wichtig ist, Stromverbrauch, Stille oder gar die Wärmeentwicklung.

Ja, dann meine Konfig.
Icedaft, keine 970!!! So einem Betrügerladen wie Nvidia gibt man kein Geld.

Das ist deine Meinung. mir gefällt die GTX 970 Konfig auch besser. Das hat nix mit betrügerladen zutun. Muss der TE selbst entscheiden.

Doch, Betrügerladen weil Nvidia die 500MB, die die GPU für sich selbst reserviert, unterschlagen hat und gesagt hat, dass die Karte 4GB VRAM hat, was aber nicht stimmt.

Ja, dann meine Konfig.
Icedaft, keine 970!!! So einem Betrügerladen wie Nvidia gibt man kein Geld.

genau wegen so typen wie dir wird hier die 970 schlechtgeredet. einfach nur saudummes fanboy gelaber. zeig mir mal nen link mit neuen benches wo die 970 dermaßen abkackt, das nurnoch ne r9 290 zu empfehlen ist.

die karte hat trotzdem 4GB Vram, merkst du eigentlich noch was? sie nutzt eben nur 3,5 schneller al die andern 0,5.

Typen wie mir? Willst du mich hier angreifen? Das einzige, was an der 970 gut ist, ist der niedrige Stromverbrauch, aber durch die Speicherlüge ist das auch nicht mehr soviel wert und ich bin kein Fanboy von AMD. Ich finde es nur eine Frechheit der Welt so eine Lüge aufzutischen und dann trotzdem weiter Geld damit zu verdienen.

Ich bin bei so etwas neutral wie die Schweiz.

Du kannst kaufen was und wo Du willst (egal welches Konsumgut), die haben, wenn Du tiefer gräbst, alle Dreck am Stecken.
Insofern kann ich mich bei Shoppen entspannt auf die von mir gewünschten Eigenschaften konzentrieren und hoffen ein funktionierendes Produkt zu erhalten. - Was letzlich außen für ein Logo draufklebt, ist mir so was von egal.

Das gilt auch für dieses ewige Hickhack zwischen Intel und AMD (die Prozzis taugen auch was, ich bevorzuge momentan aber aus diversen Gründen Intel bei NEUanschaffungen).

;)

genau wegen so typen wie dir wird hier die 970 schlechtgeredet. einfach nur saudummes fanboy gelaber. zeig mir mal nen link mit neuen benches wo die 970 dermaßen abkackt, das nurnoch ne r9 290 zu empfehlen ist.

Es geht nicht darum, dass die 970 auf einmal schlechter geworden ist. Benchmarks sind ja vorher auch gemacht und da war sie recht gut. Es geht hier darum, dass Nvidia die Kunden betrogen und belogen hat. Klar wenn der TE eine Nvidia haben will, soll er sich eine Nvidia nehmen. Allerdings ist eine 290 von AMD nicht viel schlechter (je nach Benchark sogar etwas besser).

Ich vergleiche das mal hier mit den Publishern. Wenn EA ein unfertiges Game (BF4) auf den Markt bringt, schreit die halbe Spielerschaft ich hol mir nie wieder EA und die andere hälfte der Gamer pflichtet ihnen bei.
Genauso sehe ich es derzeit mit Nvidia. Vor allem, da sie die Kunden (Endkunden und Shops) immer noch im dunkeln lassen wie sie mit diesem Problem, es geht hier immer noch um die Tatsache das sie falsche Angeben bei den technischen Specs wissentlicht gemacht haben da den Kommunikationsfehler ihnen wohl keiner abnimmt, umgehen. Und das ist echt das letzte. Von daher empfehle ich derzeit auch meist eine AMD, gebe jedoch den Hinweis, das Nvidia eine 3,5GB Karte mit ähnlichen FPS im Angebot hat. Wird dann nach der persönlichen Meinung gefragt, werde ich immer zu AMD raten.

Und nein ich bin kein Fanboy, ich lasse mich nur nicht gerne Verar.....

Typen wie mir? Willst du mich hier angreifen? Das einzige, was an der 970 gut ist, ist der niedrige Stromverbrauch, aber durch die Speicherlüge ist das auch nicht mehr soviel wert und ich bin kein Fanboy von AMD. Ich finde es nur eine Frechheit der Welt so eine Lüge aufzutischen und dann trotzdem weiter Geld damit zu verdienen.

dann zeig mir beweise und benches die es rechtfertigen nvidia kein geld mehr in den rachen zu werfen. du musst dir doch keine gedanken machen, du hast nichtmal eine.

dann zeig mir beweise und benches die es rechtfertigen nvidia kein geld mehr in den rachen zu werfen. du musst dir doch keine gedanken machen, du hast nichtmal eine.

Darum geht es nicht. Es geht darum dass Nvidia Informationen wissentlich verheimlicht hat und damit die Kunden getäuscht hat.

Darum geht es nicht. Es geht darum dass Nvidia Informationen wissentlich verheimlicht hat und damit die Kunden getäuscht hat.

dann kauf mal nen auto, egal welche marke. 100ps, du hast aber nur 99,1. is bei jedem 3ten auto so. denkste da rennen alle rum und gröhlen " scheißladen, kauf ich nixmehr, alles verbrecher"'? was hier im forum abgezogen wird is etwas übertrieben. sogar in pc-konfig threats wird ausnahmslos nurnoch amd empfohlen. soweit ist es schon.

aber bitte, gebt alle karten zurück, kauft euch ne 980 für 200 € mehr oder ne 290, und werdet glücklich, ich bins auch mit meiner 970, auch mit 3,5GB Vram

Zuletzt bearbeitet:
Zurück