• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC 1300 €

AW: Gamer PC 1300 €

Wenn Du übertakten willst, kannst Du das so nehmen.

Aber der Xeon ist nichts anderes als ein minimal niedriger getakteter i7. ;)

Deine Zusammenstellung finde ich ganz gut bis auf:

-Graka.... POV finde ich Persönlich einfach müll...einfach von Leistung/Lautstärke. Ich empfehle dir eine Asus D-CU-II 6970/570. Die 580 hat zu wenig zuwachs und wäre rausgeschmissendes Geld.
-CPU 2500K der lässt noch so viele Reserven offen die du garnicht nutzen kannst sodass ein 2600 kaum empfehlenswerter ist.
-Ram Die Vengance Speicher sind und waren (auch von mir) der schlechteste entschluss. Iwie hat die Quali von Corsair nachgelassen. von insg 10 Riegeln (2xTripple 2xDual) waren bei mir 6 stk fehlerhaft (von den RMAs abgesehen)
Meine empfehlung sind die Ripjaws
-Kühler würd ich dir ganz einfach den Noctua D12 empfehlen. hab ihn in beiden Systemen..Super flüsterleise , beste kühlung (kein meiner CPUs kommt unter vollast über 58°)

Anhand der Graka/CPU hättest du ne einsparung von knapp 3-400€ die du dir noch in eine SSD zzgl Monitor investieren kannst

Also ich schwanke immernoch zwischen einer Xeon und einer I7 2600k.

Also was wäre bessergeignet für mich.

Ich bin so Hobbymäßig Designer und mache ein und die anderen Videos (nicht zu oft deswegen brauch ich keine soundkarte).

Aber ich spiel gern z.b MW3 oder Skyrim. Die beiden spiele werden gekauft. Leider kein BF3 wegen Origin.

mfg Bozz

Deine Zusammenstellung finde ich ganz gut bis auf:

-Graka.... POV finde ich Persönlich einfach müll...einfach von Leistung/Lautstärke. Ich empfehle dir eine Asus D-CU-II 6970/570. Die 580 hat zu wenig zuwachs und wäre rausgeschmissendes Geld.
-CPU 2500K der lässt noch so viele Reserven offen die du garnicht nutzen kannst sodass ein 2600 kaum empfehlenswerter ist.
-Ram Die Vengance Speicher sind und waren (auch von mir) der schlechteste entschluss. Iwie hat die Quali von Corsair nachgelassen. von insg 10 Riegeln (2xTripple 2xDual) waren bei mir 6 stk fehlerhaft (von den RMAs abgesehen)
Meine empfehlung sind die Ripjaws
-Kühler würd ich dir ganz einfach den Noctua D12 empfehlen. hab ihn in beiden Systemen..Super flüsterleise , beste kühlung (kein meiner CPUs kommt unter vollast über 58°)

Anhand der Graka/CPU hättest du ne einsparung von knapp 3-400€ die du dir noch in eine SSD zzgl Monitor investieren kannst

ehmm ich glaub du hast die anderen Seiten nicht gelesen^^

1536MB Asus GeForce GTX 580 DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) - Computer Shop

das als Graka weil jeder sagt Asus das die sehr gut sein sollen.

jetzt sieht er so aus:
https://www.mindfactory.de/shopping...219f8cf964fcaf15d1ce03b2b1969471f52352ebc093f

aber welchen Prozessor jetzt welcher wär geignet für mich ein Post über mir.

Denn Monitor und Zusammenbau kosten übernehmen meine Eltern^^

SSD würde ich entweder die Crucial m4 woanders bestellen, oder diese hier nehmen: 120GB Extrememory XLR8 Express 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron (XLR8_EX120BB)

Die hat zwar auch den Sandforce Controller, bei der extrememory soll es aber weniger Bugs, Bluescreens und so geben, als bei der Corsair.

Netzteil eher ein aktuelleres 580W be quiet! Straight Power CM E9 80+ - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software oder ein 650W Corsair AX Serie Gold Modular - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Board finde ich zu teuer, da sollte auch ein Asus P8P67 Pro Intel P67 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Computer Shop - Hardware, völlig ausreichen (falls Du beim i7-2600K bleibst).

Zuletzt bearbeitet:

Sieht gut aus. :daumen:

Wird der Macho denn verbaut? Da müsstest Du Dich nochmal informieren.

Wenn Du vorne einen Lüfter einbauen willst, würde ich einen 140mm Lüfter nehmen, z.B. 140x140x25 Enermax T.B.Silence UCTB14 750U/m 15dB(A) Schwarz - Computer Shop - Hardware,

Ich hab ganz dunkel was im Hinterkopf, dass es mal Probleme gab mit 16GB TeamGroup RAM und dem Asus Board. Kann mich aber auch täuschen, ich würde aber anderen RAM nehmen, z.B. g.skill oder GeiL oder Kingston.

Kann jemand was zu mindfactory sagen? ob die denn Macho verbauen, und wo soll ich den lüfter verbauen? vorne, hinten, seite?

Also noch einen davon bestellen? von den lüftern? sind dann ca 5 Stück oder? weil der controller kann nur 5 Stück bedienen

Was willst gleich mit 5? :D Vorne 1x140 und hinten 1x120. Gerne auch noch 1x120 oben im Deckel.
Wenn du die Enermax kaufst sollen damit die vorhandenen sicher ersetzt werden. :)

der hat 4 Lüfter, Ich kann noch einen einbauen wegen lüfterregler, aber die ist stufenlos oder? einen vorne anbauen und mehr nicht.

mfg Bozz

Soweit ich weiß, ist die schon stufenlos. Sicher bin ich aber nicht.

Dann würde 1x 140mm Lüfter ausreichen, die beiden 120mm Lüfter brauchst Du dann nicht.

Zurück