• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC ~1200€ Intel/nVidia

AW: Gamer PC ~1200€ Intel/nVidia

Hallo,

joa aber wenn ich erst in 2-3 jahren overclocke dann kann ich ja nicht ne 470 soc nehmen da die ja schon fast ausgeclockt ist..:)
sollst du ja auch nicht, wenn dir die Leistung nicht mehr reicht verkaufst du sie und holst dir vom Erlös und dem gegenüber der GTX570 gespartem Geld eine neue Karte in dieser Klasse.

Vom übertakten darf man sich auch keine Wunder erhoffen, die Technik bleibt nicht stehen und alleine deshalb würde ich bei der Grafikkarte auf ein gutes P/L-Verhältnis achten und diese lieber öfter wechseln.

Gruß

Lordac

Grafikartenübertaktung kann 10-15% bringen, je nach Modell und Einsatz.
Das wären dann statt 20 Frames 23 Frames und damit immer noch Ruckler.

Mal eine Frage an euch und den TE:
Warum sagt ihr er soll sich eine GTX 570 kaufen?
Habt ihr nicht gelesen dass er ohne AA spielt? Ohne AA reicht die nächsten 2 Jahre auch eine
GTX 460 um alles flüssig zu Zocken (Crysis 2 und BF 3 mal außen vor gelassen)..
mfg

Naja wenn er sich die 570 leisten kann sollte das ja nicht das Problem sein, außerdem vielleicht will er ja in naher Zukunft doch mal mit AA spielen, zumindestens BC2 sieht ohne grausam aus.

also die gtx570 solls jz schon werden also ich hab jz erstmal gesagt das ich ohne spiele aber nur weil ich oft gelesen hab das man bei einer auflösung von 1920x1080 keinen unterschied bemerkt..:huh: (ich rede von AA)
also ich versuche immer so bei 60+fps zu sein (klar das das bei crysis nicht hinhaut) und wie gesagt ich bin schueler und es dauert noch einige jahre bis ich studiere wenn ihr es jz versteht also ich hab kein geld mir alle 2jahre ne neue gpu zu kaufen oder so..:(
aber das ist auch nicht schlimm also deswegen die 570..:)
also ich muss den pc wahrscheinlich bei atelco in
muenster im laden kaufen..:(:daumen2:
deswegen wirds ziemlich teuer und die verlangen ueber 600watt fuer ne 570
:daumen2:
und deswegen nehme ich das straight power e8 cm 680W
(ich weis vollkommen ueberdimensoniert:()
aber ich hab da 5jahre garantie vielleicht sachaff ich es meinen *finanzier*
der den großteil des pcs zahlt (ich hab garkeinen)
zu ueberzeugen bei hardwareversand zu kaufen..:)

also der pc wird wahrscheinlich zweite hälfte januar gekauft.

noch eine frage sind eig. cl9 + 1600MHz oder cl7 + 1333MHz beim ram besser..:huh:

danke fuer die antworten..:)

LG

PS:
entschuldigt fuer die rechtschreibfehler und so wir ham vorrübergehend keinen pc im haus und mein ipod touch muss fuers i-net herhalten..:daumen2:

Zuletzt bearbeitet:

also im online konfigurator wolln die ueber 600W.
ich gehe morgen in denaden und frag da mal..:)
sry fuer den konfusen eintrag da oben..:P

dann nehm ich den mit cl7 und 1333.
danke..:)

LG

Den Konfigurator kannst du vergessen.
Du weißt ja, was du willst. Einfach die Sachen in den Warenkorb legen und dann zur Kasse damit.

das waere schön wenn ich wüsste wie man nen rechner zusammenbaut..:)
also das ist mein problem wenn ich dass wüsste wuerde ich auch nicht nur bei hardwareversand bestellen..:daumen2:
aber ao ist es halt ich glaub das liegt daran das der herrsteller 600W
fuer die gtx 570 vorschreibt..:(

Öhm wo genau bestellst du denn jetzt, Atelco oder Hardwareversand?
Hetz mal nicht, das kriegen wir hin, dass du einen fertigen PC geliefert bekommst und trotzdem nicht übern Tisch gezogen wirst.

jap das will ich auch nicht...:daumen:

also ich muss mal gucken meine eltern wolln atelco,
ich will hardwaerversand und alle kommen immer mit alternate an...:huh:...
also alternate ist zwar gut aber teuer und die gehäuse gefallen mir nicht:P

hmm ich muss mal gucken aber 1200€ sind ja schon ne menge geld und da muss auch alles funzen...:)

danke nochmal fuer die antworten,

LG

Also, Atelco und Hardwareversand sind das gleiche, hängt ein Laden dran.
Kaufst du bei HWV, kaufst du praktisch bei Atelco.
Alternate ist in der Tat teuer, haben aber auch guten Service.

Bestell bei Hardwareversand, sag deinen Eltern, dass die zur Atelco Gruppe gehören (oder beide gehören zu einer anderen Kette, keine Ahnung) und dann legst du, wenn du deine Sachen in den Warenkorb gelegt hast, legst du zum Schluss noch den Zusammenbau mit rein, dann bauen die den dir zusammen. KLICK (ganz oben, einfach anklicken)

ahh das funktioniert..:)
also ich weis auch die gehoern beide zur atelco gmbh,
selbst die seiten sehn gleich aus..:P

also danke fuer den tipp mit den warenkorb..:)

Kein thema, wenn du alles reingepackt hast, den Zusammenbau auch, dann kannst du zur Kasse gehen.

Achja, hast du einen großen Tower Kühler ausgewählt?

Wenn du 3D willst dann musst du nen mit 120Hz, ansonnsten ist das deinen Sache, du musst schließlich so wenig im Leben, der Monitor den du das hast is Ok.

Sehen kannst du vermutlich nur 24FPS aber der Samsung stellt nur ca. 60Hz in den gängigen Auflösungen dar.

jap den mugen 2 rev. b den muss ich dann wohl selbst drafbauen:(

Ja und dafür musst du das Mainboard wieder ausbauen, also kannst du den auch gleich selbst zusammenbauen.

neep 3D will ich nicht..:)
aber ich kann mit den samsung da nur max. 60FPS aufm bildschirm sehn oder..?

Dem Monitor ist es egal, wie viel FSP die Grafikkarte schickt, aber die stellst ja im Game eine Obergrenze ein, meist 59 oder 60Hz, da der Monitor dort am Besten arbeitet.

Zurück