• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC 1000€

AW: Gamer PC 1000€

Ja das sieht sehr gut aus, also Performance Probleme wirst du die erste zeit nicht haben ;)
Gut aufrüstbar und satte Leistung, da machst du sicher nichts falsches mit diesen Komponenten und für den Preis !

Das Mainboard von Rheinhesse89 würde ich auch empfehlen.

Den Ram eher nicht, der sieht auch nicht so schön aus. Nimm die G.Skill Eco, die sind gut und günstig.

Beim Netzteil würde ich dir ein Antec True Power oder ein Sharkoon Rush Power mit 500-600W empfehlen, die sind günstig und ziemlich aktuell, das Corsair ist schon etwas älter, aber auch ok.

Ich wuerde dir eher den Phenom 2 X4 955 BE empfehlen weil 6 CPU Kerne bringen fast noch gar nichts momentan in Spielen. Ausserdem brauchst du fuer einen Gaming-PC nicht so ein teures Mainboard. Dass Asus M4A87TD Evo reicht voellig aus. Den RAM den du kaufen willst habe ich auch. Den kann mann abhaken weil der fuer DDR3-1600 1.8V braucht. Da kannst du dann gleich 4GB Crucial 1333MHz CL9 kaufen. Die Palit Geforce GTX 470 kann ich auch nicht empfehlen. Die ist viel zu Laut. Da wuerde ich eher zu einer Powercolor Radeon HD 5870 PCS+ oder einer Sapphire Vapor-X Radeon HD 5870 Rev. 2 greifen. Dass Xigmatek Asgard ist halt dass was mann fuer den Preis erwarten kann. Da wuerde ich eher zum Xigmatek Midgard greifen oder zu einem Cooler Master CM 690. Wenn du dann noch ein bisschen Geld locker hast kannst du zu einer Intel X-25M 80GB SSD greifen.

Ein 890X Brett brauchst du nicht, ein 870 reicht, da du eh kein CF machen wirst. Da kannst du das Asrock oder das Gigabyte nehmen.
Nimm auch ein anderes Netzteil, das Corsair ist zwar nicht schlecht, aber schon angestaubt.
Leg da die Euros drauf, die du am Mainboard einsparst und kauf das NT. KLICK

Ich wollte auch das Gigabyte GA-890GPA-UD3H nehmen, aber laut hardwareversand.de is das nicht mit einem X6 kompitabel...

Und an der GTX 470 und dem X6 gibts nichts zu rütteln, die sind definitiv dabei. Beim Ram übrigens auch entweder Corsair Dominator oder GEIL.

Wie kommt Hardwareversand denn darauf? :what:
Da reicht doch ein Blick auf die CPU Support Seite von Gigabyte um das zu klären. ;)

Den würde ich bei Zeiten mal durchs Telefon ziehen und ihn mit Nackenschlägen aufwecken. :D
Die beiden X6 werden mit dem ersten Bios, das es für das Brett gibt, unterstützt. :daumen:

Zurück