• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC ~1000 Euro - bitte um Expertenhilfe! :)

elperfecto

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community!

Nachdem nach und nach mein Rechner mit ca. 3,5 Jahren schön langsam zum alten Eisen gehört und auch erste Macken hat, habe
ich mich dazu entschlossen auch wieder mal zuzuschlagen.

Ich habe schon einige Threads durchgelesen, doch wollte ich hier extra ein Thema eröffnen, da ich eigene Wünsche habe und ich gesehen habe
dass hier der ein oder andere Experte durch das Forum schleicht :)

Leider bin ich etwas eingerostet was die Hardware Kenntnisse betrifft (hab damals schon beim alten PC ein Komplett System genommen wo ich dann nicht damit
zufrieden war) und hoffe somit auf eure Hilfe.. :)

So das wird schon wieder ein Roman nun zum wichtigen Teil:

Wie der Betreff schon sagt, einen Gaming PC um ca. 1000 Euro; 100 Euro mehr oder weniger sind auch schon egal.. ohne Bildschirm da reicht mir mein SyncMaster 226BW :)

Ich lege eigentlich nicht sehr hohen Wert auf das äußere Aussehen eines Gehäuses etc. es muss praktisch sein und am besten ein Medium Tower der spart Platz :).. Was mir am wichtigsten
ist, ist dass der PC SEHR leise läuft, mein jetziger geht bei SC2 hoch wie ne Rakete (ist die Graka: Sparkle 8800 GT) und das nervt.. :( eine wichtige Info habe ich auch noch, RAM benötige ich keine mehr.. ich habe durch Glück 2 x Ripjaws X DDR 3 - 1600 je 4 GB geschenkt bekommen.. :devil:

Es ist nicht so dass ich zu faul bin mir selber einen Rechner zusammen zu stellen, jedoch habe ich schon seit langem den Überblick verloren.. es gehen natürlich auch immer die Meinungen auseinander, habe ich zB wo gelesen ob man nicht auf die Sechskerner warten soll, oder doch noch einen Quadcore nehmen.. naja ihr werdet es besser wissen :)...

Danke für eure Hilfe im Voraus..

:hail:

ach ja noch info nebenbei, zusammenschrauben kann ich das Teil noch gerade selber :) da kenn ich mich noch halbwegs dafür aus :D

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Hi,

hier mal ein Vorschlag:

Wenn Du nicht übertakten möchtest:
CPU: Intel Core i5-2500, 4x 3.30GHz, boxed ~175
Board: ASUS P8H67-M Pro Rev 3.0, H67 (B3) ~90

Wenn ja:
CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed ~180
Board: ASRock P67 Pro3, P67 (B3) ~100 oder ASRock P67 Extreme4, P67 (B3) (incl. USB3 Frontpanel) ~140
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB ~45
SSD: Corsair Force Series F90, 90GB, 2.5", SATA II ~150 oder Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~190
NT: Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 ~65 oder Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3 ~80
Gehäuse: Cooler Master Centurion 5 II schwarz ~55 oder Zalman Z9 Plus schwarz ~60 oder Xigmatek Midgard ~60 oder Lian Li PC-7FN schwarz ~90
Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1 ~50
Graka: ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570, 1280MB GDDR5 ~320 oder ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1024MB GDDR5 ~220
Card Reader: Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern ~8
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15 oder Blu-Ray Rom: LG Electronics CH10LS20 ~60

Dazu bräuchtest Du noch leise Lüfter, die man aber dem jeweiligen Gehäuse anpassen müsste (Anzahl, Durchmesser)

Für die Festplattenentkopplung: Sharkoon HDD Vibe-Fixer und die Lüfterentkopplung pro Lüfter 1x EKL Alpenföhn Case Spätzle

Wenn Du nicht übertakten möchtest, reicht der boxed Kühler, denn der ist flüsterleise

Grüße --- Softy

Da muss man nicht viel zu sagen, der i5 2500k ist super, in Games meist schneller als der deutlich teurere 980X.
Eine GTX 560 reicht eigentlich aus, musst du wissen, ob du die GTX 570 nimmst.
Gehäuse ist halt Geschmackssache, das Centurion ist gut, das reicht völlig, die Lüfter von Cooler Master brauchbar, die verbaut sind.

da dein bildschirm ja keine riesige auflösung hat, würde ich dir auch die gtx 560 empfehlen, die hat das bessere p/l verhältnis :daumen:

Hallo,

Wow danke für die schnelle Antwort und die vielen Tipps :hail:, da werd ich wohl dann bald zuschlagen können :) meint ihr es lohnt sich dann auch gleich noch nen neuen Monitor zu kaufen? mir wärs fast zu schade, da dieser eigentlich noch einwandfrei funktioniert und auch eine, wie ich finde optimale Größe hat :)

lg
perfecto :daumen:

Wenn dir dein Bildschirm reicht, dann solltest du die GTX460 nehmen, denn eine GTX570 wäre da viel zu stark. Falls du einen neuen Monitor haben willst, dann kann ich dir den Samsung BX2450 empfehlen.

Der Graka-Empfehlung von Lordac schließe ich mich an. Ich dachte, der Monitor hätte FullHD. Wenn Du mit dem Monitor zufrieden bist, würd ich ihn auf jeden Fall behalten, FullHD wird total überbewertet ;) und macht erst Sinn ab ~23".

Softy

Danke nochmals :) Ich denke ich werde mir vorerst den Bildschirm behalten und wohl die Geforce GTX 460 wie von Lordac empfohlen nehmen, ich kann ja eventuell später nochmals auf einen neuen
Bildschirm bzw Graka aufrüsten :) eine Frage hätte ich noch, ich habe noch nie übertaktet, ist das für einen Laien einfach? bzw lohnt es sich bei Spielen das man hier überhaupt etwas merkt? weil ansonsten würde ich glaube ich das ohne übertakten nehmen :)

Danke nochmals!

Grüße
perfecto:hail:

Optisch und preislich spricht mich eigentlich eh am besten das erste Gehäuse an (Cooler Master Centurion 5 II schwarz) muss nur noch bei den jeweiligen shops nachsehen ob die mir dass auch über die alpen liefern :devil: ist aber meistens kein Problem mehr und es gibt sowieso mehrere Shops die auch nach Österreich liefern, man muss halt immer ein bisschen auf den Aufpreis achten :) aber Alternate ist da ziemlich ok :daumen:

gruß
perfecto :hail:

Zurück