• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC 1.000€ +/-

imamonsterhoho

Schraubenverwechsler(in)
Gamer PC 1.000€ +/-

Hallo Community,

ich möchte mir jetzt einen neuen Gamer PC kaufen, jedoch habe ich keine Ahnung von Hardware und so wollte ich euch fragen, ob ihr mir was schickes basteln könntet.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1.000€ +/-

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 1440x900 jedoch lege ich mir vielleicht bald einen mit 1920x1080 zu

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Ich zocke eigendlich: BF3 dann auch BF4, GW2, COD, Skyrim.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Später Ja.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Da ich den PC nicht selbst zusammenbauen kann, wäre es toll wenn es bei der Seite ein Angebot dazu geben würde.
Und er sollte schon leise sein.

Ich freue mich auf eure Vorschläge!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Willkommen.

I5 4670k+ekl brocken 2
Z87 mainboard von gigabyte
8gb corsair ddr3 1600mhz cl 9-9-9-24 1,5 volt low profile
480watt bequiet netzteil
Gtx770 oder hd7970

Mfg

@sowas1337 klasse Zusammenstellung. :daumen: Die wiederholen sich doch immer wieder, hmm? :lol:

Die MSI ist schon klasse, jedoch sollte die Inno 3D iChill HerculeZ X3 noch erwähnt werden. Wenn sie lieferbar ist und nicht zu teuer, würde ich zu dieser tendieren.

AW: Gamer PC 1.000€ +/-

@sowas1337 klasse Zusammenstellung. :daumen: Die wiederholen sich doch immer wieder, hmm? :lol:

Die MSI ist schon klasse, jedoch sollte die Inno 3D iChill HerculeZ X3 noch erwähnt werden. Wenn sie lieferbar ist und nicht zu teuer, würde ich zu dieser tendieren.

jepp hast du recht, aber die MSI ist auch nicht schlecht und reicht für die Anforderungen vollkommen.

hier mein vorschlag,

Intel Core i5-4670K Boxed ab 203 €
Gigabyte GA-Z87X-D3H ab 130 €
8GB Corsair Vengeance 1600MHz CL9 ab 62 €
MSI GeForce GTX 770 TwinFrozr OC ab 348 €
Cooler Master Hyper T4 ab 23 €
be quiet! Straight Power E9 450W ab 67 €
LG Electronics GH24NS95 ab 15 €
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB ab 51 €
Samsung SSD 840 120GB ab 79 €

Gehäuse
BitFenix Ghost ab 87 €
Nanoxia Deep Silence 2 ab 79 €
Fractal Design Arc Midi R2 ab 71 €
Corsair Carbide Series 300R ab 62 €
BitFenix Shinobi ab 50 €
(danke an Legacyy :daumen:)

zusammen macht das ca. 1029 €

alles über Geizhals bei Hardwareversand Bestellen + HV Zusammenbau für 20 €

und mit dem System biste tiptop ausgestattet.

PS: wenn du evtl. Windows 7 brauchst, bekommste supergünstig Hier

:klatsch: Eine K-CPU und der T4? Super, damit wir der TE beim übertakten Spaß haben. :ugly:

@Kirch

Gute Konfig :daumen:
Allerdings sollte der TE wissen, dass man mit dem von dir genannten Kühler bei Haswell nicht weit kommt. Greif da lieber zum Alpenföhn K2, dem Thermalright Silver Arrow SB-E SE oder dem Noctua NH-D14.

Edit: beim RAM könntest du ein wenig einsparen mit den G.Skill DIMM

.. oder am besten gleich zu einer Kompakt-Wakü mit getauschten Lüftern, ansonsten werden die Temperaturen recht zügig unangenehm ;)

.. oder am besten gleich zu einer Kompakt-Wakü mit getauschten Lüftern, ansonsten werden die Temperaturen recht zügig unangenehm ;)
Nunja, mit einem der genannten Doppelturmkühler sollten bis 4,5Ghz mit keiner allzuhohen Spannung drin sein. Mein i7-4770k@4,2Ghz@1,15V mit dem Brocken 2 bleibt in P95 knapp unter 70°C bei 25°C Raumtemp.

Es kommt halt auch immer auf den jeweiligen Chip an...;)

Gruß

so, danke euch mal für die Vorschläge.

Nun jetzt meine Frage, welche der beiden Vorschläge (von sowas1337 oder Kirchen) ist besser?

Hab ich mit diesen zwei Konstellationen wirklich länger einen guten PC der die neusten Spiele (z.B. wie oben schon genannt BF4) auf Hoher Grafik lagfrei spielen kann?

Ansonsten danke euch!

Die erste Konfig ist die bessere. :daumen:
Aber wenn du beim übertakten weit kommen willst, solltest du über den K2 nachdenken.

Wenn du den 4670k nimmst, solltest du schon in einen guten Kühler investieren, denn sonst lohnt sich das K Modell nicht.

Hardwareversand baut den K2 aber nicht ein. Den legen sie dabei und du musst ihn selbst einbauen.
Daher ist es logischer, sich den Preis für den Zusammenbau zu sparen und den Rechner selbst zusammenzubauen.

Zurück