• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer / Office PC bis 1300

hawk0203782

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

Preisrahmen: Bis 1300 €

Der PC wird von mir zusammengebaut

Übertaktbar muss er nicht sein, da ja eh die Garantie verfällt und ich mir denn halt lieber nach 2 Jahren ein Upgrade kaufe.

Folgende Spiele sollten in vollen Details laufen:

BF3, BF4, Crysis 3, CC Generals (neu), und was halt noch so im nächsten Jahr erscheint,
weiterhin dient er zum Programmieren in der Android Welt und Grafikbearbeitung (aber nicht im großen Stil),
Office und Konvertierung von Filmen (im kleinen Rahmen) .

Folgendes habe ich mir zusammengestellt:

Gehäuse: Fractal FD-CA-DEF-R4-BL oder BitFenix Shinobi oder Zalman Z12 Midi
Board: ASRock Z87 Pro3
CPU: Intel Core i5-4670
Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2
Speicher: Corsair Vengeance LP Series Black DDR3-1600, CL9 - 8GB Kit
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 modular Netzteil - 630 Watt
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 770 JetStream
Festplatte: vorhanden – WD green 1000GB

SSD: eventuell : Samsung SSD 840 250 GB

Monitor: Acer S242HLCBID oder BenQ GL2450HM

Tastatur: vorhanden - Logitech K800 Wireless Illuminated Keyboard
Maus: vorhanden - Razer Naga 2012 Expert MMO Gaming Maus
Pad: vorhanden - Razer Nostromo
Headset: vorhanden – Logitech G930

Ich bin mir halt nicht ganz bei dem CPU Kühler sicher ob er in das Gehäuse passt und ob Mainboard, Speicher und CPU gut abgestimmt sind.

Daher wäre ich für Vorschläge gerne offen, denn Geld kann man ja auch anderes zum Fenster rauswerfen.

MfG. Andy

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Vielen Dank für die schnelle Antwort, nein Übertakten möchte ich nicht, da ich mir lieber nach 2 Jahren ein Upgrade kaufe.

Kannst Du mir denn ein Mainboard und Netzteil empfehlen ?

MFG Andy

Ich bin mir halt nicht ganz bei dem CPU Kühler sicher ob er in das Gehäuse passt und ob Mainboard, Speicher und CPU gut abgestimmt sind.

Wenn du das Fractral Design R4 nehmen solltest(welches ich dir herzlich empfehle), sollte der EKL Alpenföhn locker passen denn: Der EKL Alpenföhn ist 16,5 cm hoch und ich hab ab meinem Board gemessen und hatte knapp 19,5 cm Platz bis zur Seitentür.:)

CPU und Mainboard gehn klar. Beim Speicher musst du wissen wie weit du gehn willst zukunftssicher sind 16 Gb ... sind aber auch nicht zwingen nötig ... Ich bekommen gerade mal 8-9 Gb hin wenn ich Video render, zocke und noch tausend andere Sachen auf hab wie Tabs im Browser.

Hoffe ich konnt dir ein bisschen helfen :);)

Der Brocken 2 ist auch etwas oversized wenn du nicht übertakten willst ^^ der hier Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland tuts auch ^^

Beim Mobo würd ich dir ein Gigabyte empfehlen so wie das hier http://geizhals.de/gigabyte-ga-h87-hd3-a948180.html

Und beim Netzteil eben eins von denen die meine vorredner nannten :)

Als Graka kannste auch noch über die hier nachdenken http://geizhals.de/msi-n770-tf-2gd5-oc-twin-frozr-gaming-v282-052r-a953297.html oder die http://geizhals.de/inno3d-ichill-geforce-gtx-770-herculez-x3-ultra-c770-3sdn-e5dsx-a965987.html

Zuletzt bearbeitet:
CPU-Kühler:

Platz- und kühlungsmäßig wäre eine Kompaktwasserkühlung eine Alternative.

Ich selber habe einen Corsair H80.

Mittlerweile gibt's aber auch von anderen Herstellern durchaus feines Gerät, kostet aber mindestens soviel wie ein absoluter Spitzen-Tower-Kühler.

Ist nur ein Denkansatz.

Kühlt bei mir super, und Platzfrage existiert einfach nicht mehr ( z.B. ist Kühler so groß, daß man Low-profile-Ram-Bausteine braucht etc.).

CPU-Kühler:

Platz- und kühlungsmäßig wäre eine Kompaktwasserkühlung eine Alternative.

Ich selber habe einen Corsair H80.

Mittlerweile gibt's aber auch von anderen Herstellern durchaus feines Gerät, kostet aber mindestens soviel wie ein absoluter Spitzen-Tower-Kühler.

Ist nur ein Denkansatz.

Kühlt bei mir super, und Platzfrage existiert einfach nicht mehr ( z.B. ist Kühler so groß, daß man Low-profile-Ram-Bausteine braucht etc.).
Erstens ist ne Kompaktwasserkühlung recht laut und wenn man die Lüften täuscht geht Leistung verloren, 2. geht ein Kompaktwasserkühlung recht schnell kaputt und 3. hat doch niemand ein Problem damit low Profile RAM.zu kaufen wenn er eh neuen braucht;)

Zurück