(Gamer-)Notebook für ca. 800 €

sApp

Kabelverknoter(in)
(Gamer-)Notebook für ca. 800 €

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Notebook was zum Spielen einigermaßen geeignet sein soll und nicht mehr als 800-900 € kostet.

Dabei bin ich über das hier gestolpert:
Notebooks TOSHIBA Satellite L550-11K *17" Gamer*

Da ist grundsätzlich nichts dagegen auszusetzen oder?
Gibt es bessere für gleiches Geld?

Dankeee

AW: (Gamer-)Notebook für ca. 800 €

Ja hab ich auch gesehen.

Das kostet auch 799€, hat 15,6" und 80 GB mehr Fesplatte.

Wieso bevorzugst du das 15"? Ist das 17" arg groß und unhandlich?

also mir ist 17" zu groß und schwer weil ich es fast jeden Tag mt zur Arbeit nehmen muss

ja, das is o.k - kriegst für den preis zur zeit keine stärkere graka. das einzige, was man überlegen kann, ist, ob man für 100€ weniger ne CPU nimmt, die nicht ganz so stark is. für gaming würde man da wohl keinen unterschied merken.

ist der C2D T6500 wirklich nicht viel schwächer? und merkt man den unterschied beim normalen Windowsbetrieb?

Genau die Frage stell ich mir auch, schwanke nämlich auch zwischen dem Toshiba Satellite L550-11J mit T6500 für 699€ und dem L550-11K mit dem P8700 für 799€

Ich hab mal die genauen Spezifikationen rausgesucht...

T6500:
2,10GHz 2MB L2 Cache, 800 MHz FSB

P8700:
2,53GHz 3MB L2 Cache, 1066 MHz FSB

Ob man da beim Gaming wirklich keinen Unterschied merkt bezweifel ich etwas, ist ja nicht nur der niedrigere Kerntakt sondern auch der Cache

Bei Euronics gibts übrigens (zumindest da wo ich wohn)^^ zum 799€ teureren L550-11K gratis das neue Anno 1404 dazu

Ich mein wenn man das für 35-40€ loswird hat man nen besseren Prozi für ca. 60€ mehr...

es is schwer zu sagen. es KANN je nach spiel halt schon mal vorkommen, dass die bessere CPU für ein "läuft ruckelfrei" sorgt und die schwächere es gerade so nicht packt. gut genug für die grafikkarte sind aber beide, es wird nicht so sein, dass die grafikkarte nur WEGEN der CPU nicht ausgereizt wird. und einfach nur bei windows merkt man da ganz sicher nix, außer vlt. man vergleicht parallel, wie lange das entpacken zB von der demo im zip-format dauert.

gut, die prozis sind allso fast auf augenhöhe...

Ich hätte dann nur noch ne frage zu der Grafikkarte, denn nach meinen Recherchen gibts zurzeit für 800€ eigentlich nix besseres als die hd 4650 mit 1 GB DDR3 VRAM...

Hat jemand schon Erfahrungen mit der GraKa gemacht?
Speziell mach ich mir mit der Abwärme Sorgen bei soner leistungsstarken Grafikkarte.

allgemein würd ich sagen, dass für zu hause ein notebookkühler keine schlechte idee wäre. aber "zu heiß" sollte die karte auch so nicht werden. klar: heiß wird die, das darf die aber auch.

Zurück