Gamer Notebook bis 1300.-

Hattiro

Schraubenverwechsler(in)
moin,
hat wer ne Idee welche Notebook man imo zum Zocken nutzen kann, welches nicht direkt mit nem BSOD oder Hitzeprops aufwartet?
Bekannter von mir sucht ein neues und hat zur Zeit nen Acer, das glänzt mit
hoher CPU Auslastung und Hitzeproblemen beim Spielen ( Warhammer Online ) . Ich dachte erst an ein Asus aus der G60 Reihe, aber die scheinen ja mit nem BSOD gesegnet zu sein.
Zufällig jemand Langzeit erfahrung ( so ab 3 Monate ) mit MSI oder Packard Bell NB's gemacht ?
NB sollte 4GB RAM haben, 16" oder besser 17" Display, gute GraKa und den sonst üblichen SchnickSchnack.
thx

Hatti

Würdest du das mit dem BSOD nochmal erklären, wo auch immer du das gelesen hast. Sicher das du 17" willst? 16" sind meiner Meinung nach okay, aber 17" zählen schon sicher unter "Schlepptop" und sind nichtmehr wirklich portabel, gerade im Gaming-Bereich. Brauchst du es wirklich für unterwegs oder nur für LANs?

es kann ruhig ein Schlepptop sein, wird im Außendienst abends im Hotel genutzt.
BSOD = Blue Screen of Death, es gab in der Asus Reihe halt viele die sich nach ca. 30Mins in die ewigen Jagdgründe verabschiedet haben, was wohl an Überhitzung im 3D Modus lag.

Gut, dann habe ich das mit dem BSOD doch richtig gegooglet. :D

Leider ist das beste Angebot das ich bisher gesehen hab von: (dreimal darfst du raten) Asus. :lol:
Alienware ist meiner Meinung nach völlig überteuert. Wie siehts mit ONE aus? Da könnte man sich auch gut eine Notebook konfigurieren. Falls du - und davon gehe ich nicht aus - nicht weißt was ONE ist: hier!

...also ich habe ein neues G60JX mit i5M und ner GTS 360M...habe die Graka recht ordentlich übertaktet..komme dabei bei stundenlangen Metro zocken nicht über 91°!...Asus scheint aber wirklich Hitzeprobs zu haben mit den Vorgängern..vorrangig die GTX260M Modelle..da werden die schon über 100° heiß...im NB Forum ist gerade so ein Fall...als er sich an Asus gewendet hat sagten die alles gut Graka darf 120° heiß werden!...
Ich denke aus diesem Grund haben die die Karten auch runter getaktet!
...nun..ein G60JX mit i7 gibt es in der Preisklasse..holt halt eins und seht was passiert...in den ersten 2Wochen kannste es doch eh zurück geben!

@rocca ja one kenne ich , meine Schwester hat Ihr Lappy nach über 8 Wochen Wartezeit wieder abbestellt oO.

@Schneider zurückgeben is ja nur bei Versand ( Fernabgabe Gesetz und so) , ich schau nen Verkäufer lieber ins Gesicht :) ( btw. hab selbst 7 Jahre Hard - Software verkauft ^^, da her kenn ich leider auch die Rekla Moral vieler Namhafter Hersteller :( . ) .

thx alle fürs Antworten. Auch für die PM danke.

Zurück