Gamer Notebook 17-18" ~2500€

Traben

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gamer Notebook 17-18" ~2500€

Also ein Freund von mir möchte sich ein Gamingnotebook kaufen. Seine Preisvorstellung war bei 2500€. Kann im Notfall auch etwas teurer sein.

Er würde in 3 Jahren noch gerne aktuelle Spiele spielen.
Die Vorstellungen waren ein Intel Prozessor und eine Nvidia Karte. Am besten eine GTX 280M. SLI systeme wären auch ok.
Für die zukunft wären 8GB RAM nicht übel (Er würde gerne so viel haben). Man kauft sich ja nicht jeden Tag sowas.
Ich selbst habe nicht viel Ahnung von Notebooks deswegen wollte ich euch mal fragen.:hail:

Danke im vorraus für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer Notebook 17-18" ~2500€

Was hältst du von diesen One Notebook?
Quadcore und GTX 280, mit einer GPU geht im Moment nicht mehr und mit 1799€ auch nicht übertrieben teuer.

Gruß, Nemetona

Hat er sich schon angeschaut. Er will einen Prozessor der ca. 4x 3,0ghz.
(kein extreme). Im bereich 2000-2500€ kann er sich schon bewegen. :ugly:

Er soll doch mal bei Alienware oder Dell schauen. Da kann man sich die dinger auch selber nach eigenen Vorstellungen zusammenbauen lassen.
Alienware soll sehr gut sein, was die sich aber auch bezahlen lassen aber wenn die mal eins von sich aufn Markt bringen, sind das meistens Testsieger.
Absolut Gamingtauglich!!!:daumen:

Das Schenker ist ja mal ein Dickes teil. :wow:
Das wird er sich auch nehmen sagte er mir. Vorallem da gibt es als upgrade ne Roccat Maus für 0€:D (tippfehler?)

Und er will sich so ein powernotebook kaufen weil er öfters auf LAN Partys ist. Und zu Hause nicht immer im Wohnzimmer in der Ecke sitzen will um zu spielen. Kurz gesagt stationäerer Betrieb an verschiedenen Orten. Das Geld ist es ihm wert. Aber wenn ich bedenke das ich eine 4870x2 drauflegen kann und nur auf 1500€ auskomme ist das schon heftig.:what:

ein weiterer nachteil von so fetten geräten is, dass man meiner meinung nach nich sonderlich angenehm drauf tippen kann, weil man die hände so verkrüppelt halten muss, da das gehäuse so hoch is...

aktuell gibt es im Blöd markt ein Acer Aspire 8930G-904G50BN hab die Werbung grade in der Hand. das Schläpptop hat ein Quad Core Q9000 , Geforce 9700M GT 512MB, 18,4" FullHD TFT , Bluray Combo laufwerk, 4GB RAm,N-Draft Wlan, 500GB HDD ,usw für 1299€

wobei braucht er wirklich so ein Desktop replace teil , ich würde für Games einen guten Desktop für 800-1000€ nehmen und für Unterwegs einen kleinen 10,12 oder 15 Zoll Laptop , falls das teil LAN tauglich sein soll für 800€ ein Samsung R510 mit Geforce 9600GT in 18Monaten gibt es wieder bessere ;)

Er will es haben er soll es haben.:schief:

Seine erklärung ist für mich irgendwo logisch. Er will halt mehr Geld ausgeben hat aber dafür einen Hight End rechner auf der Arbeit, LANpartys und anderen Orten.:ugly:

Aber mich würde mal die Akkulaufzeit unter Vollast interessieren. Corei7+GTX280M :what:

In 3 Jahren aktuelle Spiele (mit halbwegs anständigen Details) zocken ist mit den heutigen Mobile-Grafikkarten nicht möglich.

Und schon gar nicht in der nativen Auflösung von 17"oder mehr von Notebook-Displays.

Und eine 280M GTX ist KEINE normale 280 GTX sondern basiert auf em G92 Chip - ist also eine in 55nm gefertige 9800 GTX - die ist etwas schneller als eine 9800M GTX.
Erreicht also nicht mal ansatzweise die Leistung eine Desktop 260/280 GTX.

Und eine 9800M/280M GTX ist für aktuelle Spiele (Crysis) mit hohen Details in 1920x1200 wie bei ONE-Notebook schon heutzutage zu schwach.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück