• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-/MultimediaRechner 1200€

AW: Gamer-/MultimediaRechner 1200€

Danke Threshold dann wird meine wahl zwischen Enermax und Straight Power ausfallen :)

Da haben wir ihn ja der mit dem User da oben auch schonmal etwas aneinander geraten ist wenn ich mich heute nicht verlesen habe ;)

Ich glaube das warst du und der Gecan oder wie der jetzt nochmal hieß, ging glaube um Netzteilstärke ;)

Ich bashe mich mit vielen. :D :D
Ich weiß gerade nicht um was es genau ging. Da musst du mir schon mit einem Link zum Thread auf die Sprünge helfen. :huh:

Ja aber klar doch, bei mir wars einfach so das er mir was vorgeschlagen hat was ich gar nicht will und auch nicht brauche Total übertrieben! Und auch total ohne Logik dahinter :D

http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/258029-netzteil-wie-gross.html

Seite zwei glaube ich haste was gesagt aber dann kam von ihm nix weiter :D

Hier sein Superwarenkorb ohne Worte...

https://www.mindfactory.de/shopping...2208e10617a0c9332c6096b5b795c2281dd15893f32bf

Ja aber klar doch, bei mir wars einfach so das er mir was vorgeschlagen hat was ich gar nicht will und auch nicht brauche Total übertrieben! Und auch total ohne Logik dahinter :D

http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/258029-netzteil-wie-gross.html

Seite zwei glaube ich haste was gesagt aber dann kam von ihm nix weiter :D

Ach die Sache. :D
Ja. Ich habe halt gesagt wie die Faktenlage so ist.
Wer logisch darüber nachdenkt wird mir folgen können. ;)

Das Board ist eher unterduchschnitt. Und 600 Watt brauchst du da nicht. 450 Watt reichen. Vielleicht das CM480 wenn KM gefragt ist.
Die XFX wird recht heiß wenn ich recht erinnere. Die SSD zu teuer und der Matterhorn ist auch recht teuer. Obwohl er natürlich super aussieht.

Jap ich kann da ohne weiteres Folgen nicht immer ist das Teuerste das beste und Teilweise total unsinnig ;)

Ja genau ich habs ja versucht zu erklären das ich das nicht brauche und es ohne sinn ist, aber nunja er wusste es eben besser! Aber ich denke es wird das Enermax Revo 87+ werden es gefällt mir einfach :)

Du bist der, der die Hardware kaufen will. Du musst am Besten wissen was du willst.
Das Revolution kannst du natürlich kaufen. Es ist ein sehr gutes Netzteil. Das Dark Power P10 ist noch etwas besser aber auch ein paar Euro teurer.
Das Straight E9 reicht natürlich aber wenn du lieber das Enermax willst dann ist das völlig i.O.

Ja zum anfang wollte ich das G 550 von Seasonic, aber davon bin ich dann weggangen zwecks zu Lautem Lüfter... Ich denke mal das 87+ ist sehr gut vollkommen ausreichend auch wenn ein bissl zuviel Watt ;)

Das G von Seasonic ist schon nicht schlecht aber eben der laute Lüfter. Wahrscheinlich würde es bei dir nichts ausmachen da du nicht in den Auslastbereich kommst wo der Lüfter laut wird.
Aber mir persönlich ist es eher zuwider ein Netzteil zu empfehlen was ich mir nicht selbst auch einbauen würde. Daher rate ich dann eher zum E9 anstatt zum G.
Das Revolution ist technisch besser als das Straight E9.
Der Enermax Lüfter kommt zwar nicht an den FDB Lüfter des E9 heran aber er ist besser als der vom G und daher ist es völlig OK wenn du dir das Revolution kaufst. Auch wenn es ein paar Watt zuviel hat.

Nein denke auch nicht das ich in den bereich kommen würde, eigentlich hatte ich es ja nur im Auge wegen 80+ Gold und Flachbandkabel ;)

Aber wird wohl das 87+ werden die 17 € machen den Kohl nun auch nicht Fett...

So leute ich danke euch schonmal, später gehts weiter im Takt also nach dem aufstehen wünsch dann mal ne gute nach :)

Bis denni...

Ähm ja einige aber ich nicht :D

Aber eigentlich müssten wir Enermax noch wegbashen und BeQuiet in den Himmel hypen weil das hier einige erwarten. :D

Na gut: ja also, ich hab mal von einem gehört, dem ist sein enermax nt kaputt gegangen, voll der qualitätsmangel und so...würd ich nich kaufen, aber be quiet, boah geilste netzteile ever...

*sarkasumus off* sind beides sehr gute hersteller

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
--> nein nix wurde alles Verkauft

du willst für ein 1tb für 62€ ausgeben was du dann bei 2tb 124€ ausgeben würdest anstatt eine 2tb ab 82€ ?

eine 2tb ist einfach sehr sinvoller für den preisleistung, aber nach bedarft dein problem wieviel du wirklich nun brauchst.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
--> eigentlich alles Quer durch die Bank : Gamen, Multimedia, Office, Internet, (Audio und Videobearbeitung eher seltener kommt aber mal vor)! Bildbearbeitung Photoshop: Ja

auf diese spiele ist ein i5 3570 etwas schwach und für das jahr 2013/14 erst recht.

ich prophezeie dir für i5 3570+gtx670 schon mal als fail kauf für das jahr 2013 und den untergang für das jahr 2014
.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
--> Ja wenn es Nötig wird ;)

dann sage ich dir hier und jetzt das ein nt unter 600watt schlicht zuschwach ist, erst recht wenn du mal ne starke gpu einbauen willst und du den cpu+gpu übertakten möchtest.

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
--> Sollte einfach ein Top Rechner für die nächsten Jahre sein, und jede Aufgabe mit Bravur meistern ein Top Rechner eben Gamen Multimedia etc!

aha ein top rechner also, ah ja stimmt der kerl möchte bf3, metro 2033 usw zocken und dazu soll es noch jahre lang halten :hmm::stupid:

ja genau mit i5 3570+gtx670 ist man top gerüstet für die nächsten jahren :haha:

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
--> eigentlich alles Quer durch die Bank : Gamen, Multimedia, Office, Internet, (Audio und Videobearbeitung eher seltener kommt aber mal vor)! Bildbearbeitung Photoshop: Ja

auf diese spiele ist ein i5 3570 etwas schwach und für das jahr 2013/14 erst recht.

ich prophezeie dir für i5 3570+gtx670 schon mal als fail kauf für das jahr 2013 und den untergang für das jahr 2014
.

Selten so gelacht. :lol:
Was für Games sollen denn 2013 oder 2014 kommen damit ein System aus 3570k und GTX 670 plötzlich zu langsam ist? ;)

dann sage ich dir hier und jetzt das ein nt unter 600watt schlicht zuschwach ist, erst recht wenn du mal ne starke gpu einbauen willst und du den cpu+gpu übertakten möchtest.

Selten so gelacht. :lol:
Du hast einfach keine Ahnung wie viel ein System 3570k und GTX 670 an Strom zieht.
Nämlich keine 300 Watt unter Last.
Selbst wenn du beides übertaktest kommst du vielleicht auf 360 Watt. Aber zu sagen dass ein Netzteil mit weniger als 600 Watt nicht reicht ist schlichtweg falsch. :daumen2:
Ein 450 Watt Netzteil wie das E9 reicht in jedem Fall aus.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
--> nein nix wurde alles Verkauft

du willst für ein 1tb für 62€ ausgeben was du dann bei 2tb 124€ ausgeben würdest anstatt eine 2tb ab 82€ ?

eine 2tb ist einfach sehr sinvoller für den preisleistung, aber nach bedarft dein problem wieviel du wirklich nun brauchst.

.

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
--> Sollte einfach ein Top Rechner für die nächsten Jahre sein, und jede Aufgabe mit Bravur meistern ein Top Rechner eben Gamen Multimedia etc!

aha ein top rechner also, ah ja stimmt der kerl möchte bf3, metro 2033 usw zocken und dazu soll es noch jahre lang halten :hmm::stupid:

ja genau mit i5 3570+gtx670 ist man top gerüstet für die nächsten jahren :haha:

o.O
Zur Festplatte:
Sage mal hast du das noch nicht Kapiert ich will und brauche nur 1 TB warum soll ich mir eine 2 TB kaufen das ist dumm und schwachsinnig!

Zum Prozessor:
Soso der 3570k ist also schwach! in Spielen hat der 3770K circa 2% mehr leistung, ohja was ein Unterschied wo der 3570K am Limit ist reisst der i7 auch keine Bäume mehr aus. Deiner meinung nach sind dann beides fehlinvestitionen! Du würdest mir wahrscheinlich noch zum FX 8350 raten lol...

PS: eine Grafikkarte ist immer austauschbar wer sagt das ich die GTX 670 behalte niemand. Man Kauft leistung nicht auf Vorrat sondern wenn sie benötigt wird.

So nun zum OC:
Was erzählst du eigentlich für einen Schwachsinn alle aber auch alle sind sich einig, das 500 Watt vollkommen reichen nur einer Springt wieder aus der Reihe, bitte verschone mich mit deinen kommentaren du hast vieles aber ahnung sieht anders aus! Ich liege jetzt bei knapp über 300 Watt.
Und durch OC kommen dann nochmal circa 270 Watt oben drauf komm übertreib nicht das glaubt dir kein Mensch!

Desweiteren wird neue Hardware eher bei den Wattzahlen abnehmen als zunehmen soviel dazu!
Und wie man gut gerüstet definiert ist eine ganz andere sache! Und jetzt bitte zeig nem anderen wer den längsten hat aber nicht mir!

Langsam aber sicher nervt es...

;) Langsam glaub ich der definiert sich durch Hardware, ich weiss ja nicht wie Extrem er übertaketet was der daher redet!

Bitte tu PCGH einen gefallen gib niemanden Kaufberatungen ausser dir selbst!

Hier ein kleiner Denkanstoss für dich soviel zieht ne GTX690 also das gesamte System selbst da reicht nen 480 Watt Netzteil!
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-vtx3d-hd-7870-black-tahiti-le/11/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück