• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-/MultimediaRechner 1200€

AW: Gamer-/MultimediaRechner 1200€

dann sage ich dir hier und jetzt das ein nt unter 600watt schlicht zuschwach ist, erst recht wenn du mal ne starke gpu einbauen willst und du den cpu+gpu übertakten möchtest.
Ach, gecan, das hatten wir doch schon.
Deine Aussagen basieren nur auf Vermutungen, für die du keinerlei Belege hast.

Aber wenn man ein System aus Phenom 1100T mit zwei HD4870X2 mit einem 550W P10 betrieben werden kann, warum sollte das nicht auch für ein Single GPU/CPU System ausreichen??

Klar, das Gerät wurde an der Kotzgrenze betrieben und auch leicht überlastet - es ging aber und hat die Last ohne Beanstandung gefressen...

Daher kann ich echt nicht verstehen, dass du unseren Argumenten kein Gehör schenkst und weiter predigst, dass man ein 600W Netzteil bräuchte - eine Klasse, die ich selbst für groben Unfug halte...

Ja habe euren Thread verfolgt @ Stefan war recht amüsant :)

@ Gecan anschauen und lernen guck dir das Video an hier haben wir dein Scenario zwei übertaktete Komponenten wobei das der i7 2600k ist und der schluckt von naturaus noch etwas mehr als der 3570k!

Netzteil Beratung - Wie viel Watt braucht mein PC? - YouTube
da haben wir einen Peak von circa 330 Watt! Nicht das aktuellste aber zum Veranschaulichen!

Aber das du dem 3570K Attestierst er wäre langsam kommt schon ner dreistigkeit gleich, dann ist es auch der 3770K. Von jemanden in meinem alter hätte ich echt etwas mehr verstand erwartet aber naja egal...

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
--> nein nix wurde alles Verkauft

du willst für ein 1tb für 62€ ausgeben was du dann bei 2tb 124€ ausgeben würdest anstatt eine 2tb ab 82€ ?

eine 2tb ist einfach sehr sinvoller für den preisleistung, aber nach bedarft dein problem wieviel du wirklich nun brauchst.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
--> eigentlich alles Quer durch die Bank : Gamen, Multimedia, Office, Internet, (Audio und Videobearbeitung eher seltener kommt aber mal vor)! Bildbearbeitung Photoshop: Ja

auf diese spiele ist ein i5 3570 etwas schwach und für das jahr 2013/14 erst recht.

ich prophezeie dir für i5 3570+gtx670 schon mal als fail kauf für das jahr 2013 und den untergang für das jahr 2014.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
--> Ja wenn es Nötig wird ;)

dann sage ich dir hier und jetzt das ein nt unter 600watt schlicht zuschwach ist, erst recht wenn du mal ne starke gpu einbauen willst und du den cpu+gpu übertakten möchtest.

3) wenn der te 1tb möchte, dann respektier das! Mehr platz braucht man normalerweise nicht

6) ich krieg augenkrebs von dem mist den du da schreibst. Ein i5 3570k soll zu schwach sein? Für was? Empfielst du bald den fx 8350 weil der 8 kerne hat oder was? :ugly:

7) 600 watt? Ich hab selbst 580 watt und weiss das die so total overpowered sind. Maximal was mein pc mal gezogen hat waren 324 watt mit oc im furmark + core damage

Dein altes BeQuiet hatte natürlich auch einen miesen Wirkungsgrad. Es musste wohl 800 Watt aufnehmen um 650 Watt leisten zu können.
Das hast du aber eben heute bei den Gold Netzteilen nicht mehr.

Danke leute wie gesagt werde die entgültige Konfig später nochmal zum abgleich posten, heute oder morgen weiss ich noch nicht...

So mal krz Offtopic, da ich das in den letzten Tagen mit Spannung verfolgt habe...von wegen der FX 8350 haut die Intel CPU´s weg ;)

Gucken und staunen
http://pclab.pl/art52489-9.html

Passt aber auch sehr gut hierher inform von der 3570K wäre langsam :D

Leider Polnisch...

Zuletzt bearbeitet:

Den kenne ich ja ich meinte damit das es so nicht Stimmt weil laut dem Polnischen Test sind nach wie vore die Core´s vorn ;)

So leute da bin ich wieder hier die überarbeitete Konfig falls ihr noch Vorschläge habt immer raus damit :)
Falls ich in meiner Eile Hardware vergessen habe bitte berichtigt mich, sollte aber alles haben...

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAB)
1 x ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ)
1 x ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGKX0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Brocken (84000000029)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) <-- Steht noch auf der Abschussliste
1 x Enermax Revolution87+ 550W ATX 2.3 (ERV550AWT-G/ERV550EWT-G)

http://geizhals.de/?cat=WL-303899

Info zum Ram den habe ich genommen weil ich immer G.Skill hatte, und gute erfahrungen damit gemacht habe. Und weil das Extreme4 in der Liste des Rams auf der G.Skill seite aufgeführt ist! Also Kompatiblitätsliste!

Zuletzt bearbeitet:

Ja ich hatte vergessen zu sagen das ich noch 3 x Slipstreams zu liegen habe nur die 1200 Version kann ich ja runter regeln. Und einen Slipstream PWM habe ich auch noch. Sonst noch irgendwelche änderungsvorschläge, kann es so bestellt werden?

gut dann fehlt also nix? ja Bilder werden Folgen ;-)

@makalar nein Gigabyte fiel am Anfang schon raus das BIOS ist eine einzige peinlichkeit;-)

Zurück