• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-/MultimediaRechner 1200€

N0sl0

Komplett-PC-Käufer(in)
Gamer-/MultimediaRechner 1200€

Hallöchen wollte mir einen neuen Rechner zusammenstellen, und bräuchte jetzt mal dringend eure HILFE :)

Achja und ich bin neu hier ;)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
--> 1200 +/-

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
--> Win7, Maus, Tastatur, Bildschirm vorhanden

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
--> nein nix wurde alles Verkauft

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
--> Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
--> 1920 x 1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
--> eigentlich alles Quer durch die Bank : Gamen, Multimedia, Office, Internet, (Audio und Videobearbeitung eher seltener kommt aber mal vor)! Bildbearbeitung Photoshop: Ja

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
--> Ja wenn es Nötig wird ;)

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
--> Sollte einfach ein Top Rechner für die nächsten Jahre sein, und jede Aufgabe mit Bravur meistern ein Top Rechner eben Gamen Multimedia etc!

Anbei eine kleine Liste was ich mir schon zusammengesucht habe!
--> Kritik und Änderungsvorschläge erwünscht nur bitte kein Gigabyte Board das 3D-Bios ist eine echte Zumutung

Specs:
Mindfactory

Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks
EKL Alpenföhn Brocken AMD und Intel - Hardware, Notebooks & Software
ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
8GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, Notebooks
2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
LG Electronics GH24NS90 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk - Hardware,
120GB Samsung 840 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle
1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA
550 Watt Seasonic G Series Modular 80+ Gold - Hardware, Notebooks
Xigmatek Midgard II Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, Notebooks

AMD fällt bestimmt flach oder?

Dann tobt euch mal aus danke :)

AW: Gamer-/MultimediaRechner 1200€

Die Seagate macht krach! Is aber derbe flink.
Ne SSD würde ich was richtung 240GB nehmen, hab ne 128iger und immer Platzprobleme.
Sonsts hätte ich nix weiter zu meckern;)

Gibts alternativen zur Seagate in sachen speed aber eben leiser? Also meinst du ist schon TOP so?

Und zur SSD ich werds mir merken ;)

Nunja wäre das Bios allgemeins so gehalten wie bei ASrock, MSI oder Asus würde ich auch nen Gigabyte nehmen...ich habs aber einmal gesehen und bin irgendwie geheilt ;)

Wenn du mehr Grafikleistung willst schau dir mal die AMD 7970 an ansonsten Asus 670 Top :daumen:

Als Netzteil wär das be quiet! 450 oder 480 W E9 besser.

Gehäuse ist Geschmakssache, ansonsten schau dir mal BitFenix Shinobie an

Jetzt ist die Frage was ist am E9 besser, mir gefallen die Flachbandkabel am G550 ;) Zur Graka die hatte ich ausgewählt weil ich nur Gutes über die Lautstärke gehört habe in Relation zur leistung :)

Zum Extreme 3 muss ich sagen würde sich derzeit nicht Rechnen da das sogar nen € Teurer ist als das Extr.4

Laufwerk werde ich Tauschen ;)

Das E9 ist leiser, Seasonic spart nämlich an den Lüftern.
Die E9 hört man eigentlich erst ab 80-90% Auslastung;)

Edit: Die BeQuiet Garantie ist einfach nur Klasse: 5 Jahre Garantie mit 48h-Vor-Ort-Austausch! Und das läuft ohne viel Bürokratie und dumme Fragen ab: Du rufst an (nachdem du getestet hast ob das NT in nem anderen System läuft bzw. ob das NT durch das Kurzschließen des Grünen Kabels mit Maße anspringt), schilderst dem dem Support dein Problem/füllst das Formular aus und das neue NT ist auf dem Weg;)

Zuletzt bearbeitet:

Bessere Technik 5 Jahre Garantie und ein Vorabtauschservice,

wie es beim Seasonic aussieht ka ^^

Ja das hatte ich auch schon gelesen zwecks Lautstärke vom Seasonic, und hatte mal etwas gerechnet! Ich dürfte ja Laut auslastung etwas über 300 Watt sein! Und den Lüfter vom Netzteil hört man wohl erst ab 70% aufwärts!

Ähm ja Seasonic hat die Garantie bestimmungen geändert für alle Netzteile. 5 Jahre Garantie und die ganze zeit vorabaustausch, also über den gesamten Zeitraum ;)

Aber wenn ihr das sagt werde ich mal beim Netzteil umswitchen, viele gute meinungen können nicht irren :)

Ach übrigens beim Gehäuse würde ich nur ungern aufs Shinobi gehen da die Festplatten nicht entkoppelt werden, das gefällt mir nicht...

Habt ihr zufällig eine ander HDD parat die nicht so laut aber schnell ist, da hier vorhin jemand sowas erwähnt hatte?

Zuletzt bearbeitet:

Jap, sieht gut aus :daumen:
Alternativ zur Powercolor könntest du dir auch noch die Modelle von Asus oder Gigabyte anschauen.

Habt ihr zufällig eine ander HDD parat die nicht so laut aber schnell ist, da hier vorhin jemand sowas erwähnt hatte?

Ja werde ich mal schauen, zwecks Graka :) also ihr meint so wäre das schon Top und ich hätte nen Top Rechner für die Zukunftigen Jahre erstmal?

Na das beruhigt mich schein ich ja doch nicht ganz so Doof zu sein ...xD

Gerade gibts bei Mindfactory über Mindstars den
CoolerMaster CM Storm Scout 2 Midi Tower 59€ aber der ist mir ehrlich gesagt zu Bullig

Wenn dir die SSD zu klein wäre, könntest du auch eine mit 250GB nehmen.

Wie ist eigentlich die Spinpoint aus deiner Sig? hast du dafür nen Link?

Zurück