• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer/Multimedia-PC 700-800 €

AW: Gamer/Multimedia-PC 700-800 €

Danke, das mit den Preisen werde ich machen. Quantenslipstream werde ich später fragen, falls er vielleicht nicht selber hier durchschwirt. Das couger NT sieht auch gut aus.

Ansonsten bin ich sehr über den support hier zufrieden, echt coole Ratschläge. Mir tun leider die leid, die sich bei mediamarkt für viel Geld einen pckaufen, weil sie über so ein forum leider nichts wissen oder wissen wollen^^

Ich werde dann posten was ich schlussendlich bestellt habe und für wieviel und wo. BIs Dann

Mit dem Cougar machst Du nichts falsch. Es ist sehr effizient, leise und bietet modulares Kabelmanagment (wichtig für ein GEhäuse mit Sichtfenster).

Softy

Ein 700 Watt Netzteil brauchst du aber nicht, 550 Watt reichen völlig, wie beim Antec True Power New oder High Current.

^^ sieht gut aus:D---->das cougarNT

@quantenslipstream: Softy meinte du benutzt das Case http://geizhals.at/deutschland/a588117.html

Da ich sowieso noch ein paar Lüfter miteinbauen woolte, hab ich mir überlegt auch dieses Case anstatt des Midgard zu nehmen.

Deins soll ja eine vernünftige Lüftersteuerung besitzen. Und vom Optischen nehmen die sich nicht viel.

Vielleicht kannst du mir deine Erfahrungen mit dem Case mitteilen.

Lohnt der Case an der Stelle des Midgard?
Ist die Lüftersteuerung super und man brauch keine extra Steuerung?

Der hat ja keinen Lüfter vorne. Ist der optimal Aiflow dann nicht gestört?
Wie ist die Kühlleistung und wieviel Lüfter hast du verbaut?

Wär supper wenn du grob was zu sagen könntest. Danke Vorab!!

Zuletzt bearbeitet:

^^ sieht gut aus:D---->das cougarNT

@quantenslipstream: Softy meinte du benutzt das Case Xigmatek Pantheon (CPC-T46DB-U01) | Geizhals.at Deutschland

Jop, das habe ich für meinen Office Rechner.
Der Gaming Rechner steckt im Corsair 600T drin.

Da ich sowieso noch ein paar Lüfter miteinbauen woolte, hab ich mir überlegt auch dieses Case anstatt des Midgard zu nehmen.

Das neue Pantheon ist super, schon eine Ecke besser als das Midgard, das ich vorher benutz habe (und das nun schon zweiten Mal kaputt gegangen ist, daher habe ich gewechselt). Die verbauten Lüfter sind wie immer bei Xigmatek -- nicht so pralle.
Daher ist tauschen eine gute Idee.

Deins soll ja eine vernünftige Lüftersteuerung besitzen. Und vom Optischen nehmen die sich nicht viel.

Die Lüftersteuerung ist OK, die nutze ich auch, deutlich besser als beim Midgard, wo sie hinten am Slot war.

Vielleicht kannst du mir deine Erfahrungen mit dem Case mitteilen.

Ich bin sehr zufrieden, Xigmatek hat sehr gut weiter entwickelt, man merkt, dass sie sich seit dem Midgard Gedanken gemacht haben.
Der Aufpreis zum Pantheon ist auf jeden Fall gerechtfertigt.

Lohnt der Case an der Stelle des Midgard?
Ist die Lüftersteuerung super und man brauch keine extra Steuerung?

Das Pantheon ist besser, das Geld würde ich immer ausgeben, man bekommt einfach das deutlich bessere Gehäuse.
Und die Lüftersteuerung ist um Längen besser als die im Midgard. Vorallem weil sie besser zu bedienen ist, beim Midgard musstest hinter den Rechner kriechen und daran drehen, jetzt ist sie oben aufm Deckel, das will man nicht mehr missen.

Der hat ja keinen Lüfter vorne. Ist der optimal Aiflow dann nicht gestört?
Wie ist die Kühlleistung und wieviel Lüfter hast du verbaut?

Beide Gehäuse haben vorne einen Lüfter, wie kommst du darauf, dass da keiner ist?
Ich hab drei verbaut, einen vorne, einen hinten und einen im Deckel.

Danke für die Antworten. Ich schätze ich werde den Pantheon nehmen. Dann kann ich auf eine extra Lutsteuerung verzichten und dafür noch einen Lüfter reinschmeißen^^.

In der Produktbeschreibung bei Geizhals ist kein Lüfter(vorn) aufgelistet.

Doch, aber er ist eben nicht "vorne" eingebaut, denn dort kannst du ja die Platten rausziehen, er vorne seitlich angebaut. ;)

Hier aufm Bild kannst du das sehen und deshalb ist die Seitenwand dort auch nicht dicht.

attachment.php

HMM. Ja die hab ich bemerkt:)

MIch wundert es nur, dass fast überall geschrieben steht das der Airflow von vorne nach hinten. Aber in diesem Case Blasen die/der Lüfter an einer Seite vorne rein und gegenüber auf der anderen Seite wieder rasu. Die Hdds und SSds freuen sich. Ein nach hinten führender Luftstrom müsste doch sehr gering ausfallen. Da müsste ja der Boden 140mm fas alleine arbeiten.
Schafft er das? Oder geht man in diesem Fall von oben nach unten und lässt die beiden oberen 140mm einsaugen. Dann könnte man das NT auch nach oben offen einbauen. Blick da nicht unbedingt durch. Bin aber auch mit der User-Revue noch nicht fertig:ugly:

Vorne nach hinten ist so eine Sache.
Der Frontlüfter bläst ja durch die Festplatten ins Case, da verwirbelt die Luft aber sehr, daher ist es eigentlich egal, ob du die Festplatten von vorne oder von der Seite anbläst.
Du musst bedenken, dass die Lüfter direkt auf den Festplattenkäfik aufsitzen, von da kommt keine Luft direkt zum Prozessor oder Grafikkarte.

So endlich sind alle Teile da.

Auf Hardwareversand musste ich genau eine Woche warten.

Minfactory und Voelkner haben am 2 Tage nach der Bestellung geliefert.

Bin gerade am zusammenbauen und merke das es auf meinem Mainboard Asus P8P67 keinen normalen internen usb 3 anschluss gibt. Nur so einen blauen mit haufen Pins drin. Ich habe extra dieses Board genommen um den Front USB 3 Anschluss von meinem Panthon zu nutzen. Der hat aber leider ein normales USB3 Kabel was man auch hinten reinstecken kann.

SO was mache ich jetzt? Muss ich wirklich das Kabel vom Case in die hintere Buchse stecken? Sieht ja fürchterlich aus. Oder gibt es Adapter die ich verwenden kann?

Leider noch nicht. Bis jetzt sind meines Wissens nach alle Front-USB3.0-Lösungen so gemacht, dass sie zwingend auf einen Externen USB3.0-Anschluss zugreifen müssen.

Zurück