• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Multimedia Pc 1500 €

Hansi2206

Schraubenverwechsler(in)
Gamer Multimedia Pc 1500 €

Hallo zusammen,

Meinen alten pc überlasse ich meinen Kinder und papa kriegt ein neues Spielzeug ^^. Wo ich mich festgelegt habe ist der cpu und die Graka.
Würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen. Und beim cpu kühler bin ich unentschlossen :/. Habe leider keine Erfahrungen mit dem i7. Übertaktung kommt eventuell in frage.

Mainboard:: Asus Maximus Formula VI Hero 182 €
Prozessor: Intel Core i7 4770k - 300 €
Netzteil: Be Quiet! Pure Power CM BQT L8 630 watt 82 €
Gehäuse: cooler master cm 690 ii advanced usb 3.0 89, 90€
Festplatte: schon vorhanden.
SSD: Samsung 840 pro series 256gb schon vorhanden.
DVD-Brenner: schon vorhanden.
Ram: G Skill 2400MHz 16GB - 151,90
Grafikkarte: GTX 780 Phantom GLH 602 €
CPU kühler: ?
Gesamtsumme: 1407, 80 €

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gamer Multimedia Pc 1500 €

Willkommen im Forum :daumen:

- Board ist völlig übertrieben, außerdem rauchen die Asus Highend-Boards gerne mal ab und dann stehst Du im Regen, weil der Support unter aller Sau ist :nene: Besser und ausreichend wäre da ein Gigabyte Z87-X D3H.

- Zum Spielen reicht auch der i5-4670K Völlig aus, aber wenn Dir der Aufpreis zum i7 nicht wehtut, kannst Du den schon kaufen.

- Netzteil würde ich was besseres kaufen, z.B. ein Straight Power E9 CM 480 oder Dark Power Pro P10 550W.

- schnellerer RAM lohnt nicht, da reicht einer mit 1600MHz, CL9 oder CL 10 und 1,5 Volt Spannung.

- Grafikkarte wäre die inno3D iChill leiser und kühler, der Aufpreis zur GTX 780 lohnt nicht wirklich, da könntest Du auch eine GTX 770 nehmen.

CPU-Kühler würde ich einen EKL Alpenföhn K2 oder Thermalright Silver Arrow SB-E kaufen, sind beide sehr leistungsstark und leise.

Ansonsten sieht das gut aus :daumen:

Ok Mainboard getauscht. Cpu kühler hinzugefügt. Arbeitspeicher nehme ich dann vom alten pc. Habe 16gb 1600mhz. Teile sieauf und spare das Geld. Netzteil auch getauscht.
Zur grafikkarte gtx770 kostet auch so 350-400€ . Ich glaub ich bleib bei der Phantom. :)

Laut PCGH ist die Phantom unter Spielelast 2,4 sone laut, die Inno3D iChill nur 1,9 sone und die MSI TwinFrozr Gaming sogar nur 1,6 sone.

Außerdem sind die Temperaturen bei der iChill besser (61°C) als bei der Phantom (77°C).

Wenn unbedingt die GTX780, dann die Inno:

der Kühler ist top, vielleicht aktuell der leistungsfähigste "ab Werk":) Beim Mobo kannst du dir natürlich ein Asus gönnen:

die Zeiten als man 200€+ für ein oc-freudiges Board ausgeben musste, sind lange vorbei...

Gruß

Er hat doch schon eine SSD ;)

Beim Kühler, wenns noch etwas besser sein darf kann ich dir den Noctua U12S empfehlen Noctua NH-U12S Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist zwar etwas teurer, dafür aber auch erstklassig verarbeitet! Die Montage ist super und man bekommt bei Sockelwechsel immernoch neue Montagekits zugeschickt!
Hab noch einen älteren von Noctua und bin sehr zufrieden damit, auch die mitgelieferte WLP ist sehr gut:) Wenn es das Budget zulässt dann würde ich so einen nehmen.

Zum Thema Gehäuse, willst du kein gedämmtest haben?

@Bärenmarke kann der U12 wirklich mit nem Doppeltower-Kühler mithalten? :what: Das wäre schon was. ^^

Brauch er das wirklich, finde das etwas oversized! meinen 1090T bekomme ich kühl und leise damit ;)

Aber man könnte natürlich auch die Version mit dem 140mm Lüfter wählen, die Produkte sind zwar etwas teurer, aber ich finde der Preis lohnt sich:)

Mainboard: Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland 116,85€
Prozessor: Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 286,11€
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 83,48€
Gehäuse:
Festplatte: 500 Gb schon vorhanden.
SSD: Samsung 840 pro series 256gb schon vorhanden.
DVD-Brenner: schon vorhanden.
Ram: Corsair 8GB 1600Mhz Bereits enthalten
Grafikkarte: Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 580,11€
CPU kühler: EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 57,85€

Sohat jemand noch Alternativen bezüglich Gehäuse? und vielen dank für euren Support :)
Gesamtsumme: 1124,40

Ist mir aber zu suspekt.
Nur zwei Läden haben es, aber lieferbar ist es nicht. :what:
Und bei Caseking steht auch noch, dass es erst Mitte Oktober lieferbar ist.
Dazu noch, dass die Ports alle ganz rechts sind, also weit weg, wenn das Case rechts vom Tisch steht.

Joa, ist noch nicht wirklich lieferbar. Beim 900D hat es auch länger gedauert, und die DS5 und DS6 kommen auch etwas später in die Läden.

Ich hätte kein Problem damit, das die Ports alle ganz rechts sind. :D

Zurück