Gamer Monitor gesucht.

Cybersport

Schraubenverwechsler(in)
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

bis 200 Euro

2.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

GeForce 560 Ti (wird aber wahrscheinlich auch demnächst erneuert)

3.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Gaming (Hauptschwerpunkt Schnelle Shooter und sonst quer Bet)

4.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

24"

Ich habe mir kürzlich den 24'' von BenQ gekauft (~120€) und bin sehr zufrieden. Zu beachten ist aber das das billige Modell kein HDMI Anschluss besitzt.

3.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Gaming (Hauptschwerpunkt Schnelle Shooter und sonst quer Bet)

ganz ehrlich für Shooter hab ich bei mir aufm schreibtisch nen alten Röhrenmonitor stehen (als Zweit- bzw Drittbildschirm). Die Modernen kommen da einfach nicht ran (bildverzögerung).

in diesen Video von PCGH wird der unterschied gezeigt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

die kosten für nen Röhrenmonitor dürften sich zwischen 0 und 5 Euro belaufen :D

ganz ehrlich für Shooter hab ich bei mir aufm schreibtisch nen alten Röhrenmonitor stehen (als Zweit- bzw Drittbildschirm). Die Modernen kommen da einfach nicht ran (bildverzögerung).

in diesen Video von PCGH wird der unterschied gezeigt

YouTube Link: https://www.youtube.com/watch?v=Y2H8VqDVk9k

die kosten für nen Röhrenmonitor dürften sich zwischen 0 und 5 Euro belaufen :D

Das kann doch nicht dein Ernst sein, in der heutigen Zeit noch ein Röhrenmonitor zu empfehlen.

Zum Thema:
Wenn du hauptsächlich schnelle Shooter spielst, würde ich noch ein wenig drauflegen und einen 144Hz Monitor nehmen.
Da geht geht es so bei 250 Euro z.B. für einen BenQ XL2411Z los.

Das kann doch nicht dein Ernst sein, in der heutigen Zeit noch ein Röhrenmonitor zu empfehlen.

Zum Thema:
Wenn du hauptsächlich schnelle Shooter spielst, würde ich noch ein wenig drauflegen und einen 144Hz Monitor nehmen.
Da geht geht es so bei 250 Euro z.B. für einen BenQ XL2411Z los.

Dann wird es wohl der werden, gibt es sonst noch einen interessanten Monitor in dem Preissegment von 250 €?

Von AOC gibt es einen neuen, aber habe noch nicht geguckt wie der so ist.
Den Iiyama GB2488 hatte ich da, aber der war nicht wirklich gut.
Den "alten" AOC G2460P hatte ich auch und der war gut, nur hatte der kein flimmerfreies Backlight.

solang genug platz am schreibtisch ist für zwei monitore sehe ich keinen grund der dagegen spricht. grab mal deine röhre aus dem keller aus schließ ihn am PC an und spiegel mal die monitore und starte einen shooter. du wirst merken das die Röhre das Bild schneller darstellt als der LCD.
Hab das auch mal gemacht und seit dem steht die Röhre bei mir als zweitmonitor wieder am tisch um drauf schnelle Spiele zu Zocken. (arbeiten und langsamere spiele nimm ich natürlich einen meiner LCDs her).

Und bei "Anfschaffungskosten" die sich im Bereich äquivalent zum Trinkgeld für Kellner bewegen sehe ich keinen Grund das technisch schnellere Gerät nicht weiterzuempfehlen.
,

So habe den Test einfach mal gekauft und muss sagen, so richtig toll ist der Monitor nicht.
Eine Grundhelligkeit von knapp 110cd/m² wäre mir zuviel und flimmerfrei ist er auch bei weitem nicht.
Dazu besitzt kaum Ergonomieeinstellungen und der Overdrive ist nur an- und ausschaltbar.
Dazu hat er ziemliche Überschwinger und bei 144Hz sogar noch Tearing.

Das gute ist, das Farben relativ gut sein sollen und der Preis niedrig ist.
Dazu ist seine Reaktionszeit sehr schnell und der Inputlag mit 10ms ok.

Alles in allem, würde ich mir den nicht kaufen.

So habe den Test einfach mal gekauft und muss sagen, so richtig toll ist der Monitor nicht.
Eine Grundhelligkeit von knapp 110cd/m² wäre mir zuviel und flimmerfrei ist er auch bei weitem nicht.
Dazu besitzt kaum Ergonomieeinstellungen und der Overdrive ist nur an- und ausschaltbar.
Dazu hat er ziemliche Überschwinger und bei 144Hz sogar noch Tearing.

Das gute ist, das Farben relativ gut sein sollen und der Preis niedrig ist.
Dazu ist seine Reaktionszeit sehr schnell und der Inputlag mit 10ms ok.

Alles in allem, würde ich mir den nicht kaufen.

Tearing hat er nicht zumindest mein acer nicht. Und die eingaben von tastatur und maus sind syncron beim bf4 spielen.

Mfg

Zurück