• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer max. 1200 Nvidea

RayasVati

Software-Overclocker(in)
Hallo...:D

mein Kumpel will ein neuen Rechenr zum zocken.

Monitor ist fullHD
eine GTX hätte er gerne und auch nicht übertakten!

Budget: max 1200€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
@ Ashton
Was will der TE denn mit einem i5 2500k, wenn er nicht übertakten möchte?
Bei dem Budget ist der Xeon E3-1230 die bessere Wahl, vielleicht kann man sich überlegen noch eine bessere GraKa zu nehmen, beispielsweise eine GTX 570 oder GTX 580.

Lauter super Komponenten :daumen:

Da kannst Du Dir was aussuchen, und die finale Zusammenstellung nochmal posten. Für den finalen Segen :D

Ich war mal im Pc Shop und der Facharbeiter meinte das der Xeon E3 1230 ein reiner Server Processor ist und noch nicht mal unter den top 20 sich befindet.
Den Intel i5-2500k mit dem entsprechenden MB und 8 GB Ram hat er mir für knapp 400 Euro angeboten. Das MB ist so klasse wegen den Chipsatz und weil es automatisch berechnen kann ob die 4 Kerne zusammen gerechnet oder einzeln benutzt werden sollen. Stimmen die Aussagen über den Xeon? Und kann das GA-P67A-D3-B3 auch automatisch die Kerne benutzen? Passt überhaupt meine Festplatte auf dem GA-P67A-D3-B3, ich habe die SAMSUNG HD50HI!
Mittlerweile weiß man gar nicht was man glauben soll;) ist gar nicht so leicht das beste Preisleistungsverhältnis herauszufinden!
LG Fipper​

Händler reden in der Regel nichts gut, was sie selber (grad) nicht im Sortiment haben. Denn das würdest/müsstest du ja woanders kaufen ;-)
Und deine Festplatte hat ja einen SATA-Anschluss, passt also auch an das neue Motherboard.

Der Xeon ist im Prinzip ein minimal niedriger getakteter i7-2600 ohne IGP. Die brauchst Du eh nicht, weil Du ja eine Grafikkarte benutzen willst. Trotzdem reicht auch der i5-2400 die nächsten Jahre gut aus. Nur zum Zocken lohnt der Aufpreis zum Xeon imo nicht.

Ich war mal im Pc Shop und der Facharbeiter meinte das der Xeon E3 1230 ein reiner Server Processor ist und noch nicht mal unter den top 20 sich befindet.
Den Intel i5-2500k mit dem entsprechenden MB und 8 GB Ram hat er mir für knapp 400 Euro angeboten. Das MB ist so klasse wegen den Chipsatz und weil es automatisch berechnen kann ob die 4 Kerne zusammen gerechnet oder einzeln benutzt werden sollen. Stimmen die Aussagen über den Xeon? Und kann das GA-P67A-D3-B3 auch automatisch die Kerne benutzen? Passt überhaupt meine Festplatte auf dem GA-P67A-D3-B3, ich habe die SAMSUNG HD50HI!
Mittlerweile weiß man gar nicht was man glauben soll;) ist gar nicht so leicht das beste Preisleistungsverhältnis herauszufinden!
LG Fipper​

Der Xeon befindet sich nicht in denn top 20??? WTF hier ein schönes link Intel Xeon E3-1230 Sandy Bridge Benchmarks and Review | ServeTheHome.com
Xeon deutlich über ein i5 2500k

Für 10 € mehr würde ich dann natürlich auf jeden Fall zum Xeon raten. Bei Intel gibt es keine klare Trennung mehr zwischen Server- und Desktop-CPU. Daher läuft der Xeon auch auf normalen Boards und mit Non-ECC RAM.

welches MB ist den gut?für den xeon der pc fachhändler meinte ja das ein gutes MB automatisch berechnet ob alle kerne zusammen oder einzelt benutzt werden sollen!

Hallo,

für den Xeon kannst du im Prinzip jeder H61-/H67-Mainboard nehmen, welches genau hängt davon ab welche Ausstattung/Anschlüsse man möchte/braucht.

Gruß

Lordac

Zurück