• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer max. 1200 Nvidea

Ein P67 Chipatz macht aber keinen Sinn beim Xeon, weil der nicht übertaktbar ist. Daher würde ich ein Asrock H61 iCafe nehmen. Das ist recht gut mit USB3 und SATA3 ausgestattet.

ok danke;)kennst du einen online shop wo man die ware nach den einbau trotzdem noch zurück schicken kann?
und was bedeutet eigendlich ohne freien Multiplikator?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

du hast auf jedes Bauteil Garantie und solltest es ohne Probleme (am besten in der Originalverpackung) an jeden Händler zurückschicken können bei dem du es gekauft hast.

Wenn die CPU keinen offenen/freien Multiplikator hat kann man diesen nicht verstellen, die CPU also nicht übertakten, zumindest ist das bei fast allen aktuellen CPUs so.

Gruß

Lordac

ok übertaken will ich ja eh nicht!also kann ich alle teile zurück schicken wenn ich sie eingebaut habe und irgendwas haut nicht hin! okay danke

Hallo,

also kann ich alle teile zurück schicken wenn ich sie eingebaut habe und irgendwas haut nicht hin!
ja, beim Einbau musst du aber natürlich darauf achten sie nicht zu beschädigen, dieses Risiko trägst du selbst! Sollte aber z.B. der RAM nicht laufen/defekt sein, kannst du ihn zurückschicken und du bekommst neuen.

Gruß

Lordac

Ein P67 Chipatz macht aber keinen Sinn beim Xeon, weil der nicht übertaktbar ist. Daher würde ich ein Asrock H61 iCafe nehmen. Das ist recht gut mit USB3 und SATA3 ausgestattet.

Wenn der Xeon nicht übertaktbar ist lohnt der ja nicht so wirklich. Da würde ich dann doch lieber zum i5 2500k oder dem i7 2600k/2700k greifen.

Und ich kann nicht Übertakten ausserdem verliert man dabei die Garantie !ich denke ich mit dem xeon bin ich gut beraten wenn der fast Do gut wie ein i7 sein soll

Einen wirklich großen Leistungsunterschied besteht nicht zwischen dem i7 und dem Xeon. Beide werden aufjedenfakll aber mehr als 3 jahre ausreichen^^

Durch Übertakten kannst Du 20-30% mehr Leistung rausholen, aber mit den Nachteilen Garantieverlust, erhöhte Abwärme und Stromverbrauch und (geringfügig) schnellerer Alterung der CPU (-> Elektromigration)

okay danke für die hilfe ich werde mir nächste woche die teile hohlen mal sehen ob der händer mir wieder was von einer server cpu erzählt^^

Zurück