Gamer Maus für 70€(Crysis 3,Max Payne etc)

Saeculum

PC-Selbstbauer(in)
Gamer Maus für 70€(Crysis 3,Max Payne etc)

Hi
Ich brauche eine neue Gaming Maus für 70€,ich spiele Crysis und Max Payne ,habe mir die Razer Imperator rausgesucht:
Jedoch gibt es 2 Modelle von der :huh:
Produktvergleich Razer Imperator Expert Ergonomic Gaming Mouse, USB (RZ01-00350200-R3G1), Razer Imperator, USB (RZ01-00350100-R3G1) | Geizhals Deutschland

Die 1 lag mir recht gut in der Hand,die 2. hatte ich noch nie in der Hand,jedoch sagen einige die Razer Imperator wäre nicht so gut(Klappern,Quietschen etc) was meint ihr?Empfehlenswert oder nicht oder gibt es bessere für den Preis?
danke
 
AW: Gamer Maus für 70€(Crysis 3,Max Payne etc)

Hi
Ich brauche eine neue Gaming Maus für 70€,ich spiele Crysis und Max Payne ,habe mir die Razer Imperator rausgesucht:
Jedoch gibt es 2 Modelle von der :huh:
Produktvergleich Razer Imperator Expert Ergonomic Gaming Mouse, USB (RZ01-00350200-R3G1), Razer Imperator, USB (RZ01-00350100-R3G1) | Geizhals Deutschland

Die 1 lag mir recht gut in der Hand,die 2. hatte ich noch nie in der Hand,jedoch sagen einige die Razer Imperator wäre nicht so gut(Klappern,Quietschen etc) was meint ihr?Empfehlenswert oder nicht oder gibt es bessere für den Preis?
danke

hallo,habe 2 imperator gehabt. die erste ausf. und die 2012. waren auch beide ok aber mehr nicht. die erste hatte immer probleme mit dem sensor(warscheinlich verstaubt o.ä.) und die 2te hat von jetzt auf gleich einfach den geist aufgegeben(kein strom/tot). habe jetzt seit ein paar monaten die Mad Catz R.A.T. 5 (wie mein sohn auch) und die ist schon ziehmlich geil. liegt angenehm in der hand und lässt sich noch sehr schön anpassen. die würde ich dir ans herz legen oder ein größeres model. mfg
 
AW: Gamer Maus für 70€(Crysis 3,Max Payne etc)

Die 4G Sensoren Von Razer tracken aus Erfahrung ziemlich schlecht.
 
AW: Gamer Maus für 70€(Crysis 3,Max Payne etc)

Sind Razer Mäuse nicht so gut?Die hat fast perfekt gepasst aber wenn di schlecht sind dann nehm ich lieber eine andere
 
AW: Gamer Maus für 70€(Crysis 3,Max Payne etc)

Sind Razer Mäuse nicht so gut?Die hat fast perfekt gepasst aber wenn di schlecht sind dann nehm ich lieber eine andere

Von Razer gibts nur zwei brauchbare Mäuse. Die DeathAdder und die Abyssus. Die anderen haben den Phillips Twin Eye der ziemlich Grütze ist. Bei Logitech kommen die 9500 Avagos zum Einsatz. Die haben Probleme mit positiver Beschleunigung die sich nicht deaktivieren lässt. Da landet das Crosshair bei schnellen Bewegungen gern mal ne ganze Ecke neben dem Punkt wo es eigentlich sein sollte. Das gleiche Problem hat der 9800er Sensor auch.
 
Aber nur wenn man die maus anhebt. Bei hohen dpi braucht man die maus nicht mehr hochzuheben da die bewegungen im 5 cm bereich bleiben. Und das reicht für hobbygamer volkommen aus.

Mfg
 
AW: Gamer Maus für 70€(Crysis 3,Max Payne etc)

Die G500 ist eine klasse Maus, solange sie funktioniert. Hatte sie 2 Jahre lang in häufiger Benutzung, inzwischen prellt der Linksklick (ungewollte Doppelklicks).
Die Features sind für die Preisklasse ziemlich gut (Mausrad, Gewichte).
 
Hatte auch mal ne G500, hat nach 1 Jahr den Doppelklickdefekt gehabt.
Hab jetzt ne R.A.T 7 und bin ziemlich zufrieden mit der.
Allerdings muss man sich an sie gewöhnen.
 
AW: Gamer Maus für 70€(Crysis 3,Max Payne etc)

Also die G500 kann ich überhaupt nicht mehr empfehlen. Zumal ich das näher erklären muss. Für das Geld und die dafür erbrachte Leistung ist sie echt top. Alles dabei mit Gewichten zum einstellen usw. Auch das Zocken mit der Maus ist super. Tasten sind gut angeordnet......aber!!! und jetzt kommt das dicke aber......... qualitativ muss ich sagen hat diese Maus echte Macken. Ich habe drei besessen, wobei die dritte gerade mal sechs Wochen alt ist und auf mal die Tasten 3 und 10 nicht mehr funktionieren. Die beiden davor hatten Probleme mit den Microschaltern (ungewollte Doppelklicks) und das immer in der Garantiezeit. Von daher lieber keine G500 mehr......


Gruß Cam
 
AW: Gamer Maus für 70€(Crysis 3,Max Payne etc)

Vielleicht könntest du mal in einen Saturn oder so gehen, bei dem in meiner Gegend liegen immer dutzende Mäuse offen zum anfassen rum, dann kannst du eine Menge Formen ausprobieren ;)
Mein Allrounder:
Ist vielleicht eher eine ungewöhnlich Empfehlung, aber ich benutze eine Logitech G600 und habe bisher nur positive Erfahrungen damit gemacht. Die vielen Tasten wirken vielleich abschreckend, aber mittlerweile finde ich diese praktisch, danebengreifen geht eigentlich kaum. Von der Präzesion her kann ich mich nicht beschweren, nutze aber auch den DPI-Bereich voll aus, wobei 8000+ eher für "meine Hand ist müde" genutzt werden, dann bewege ich nur noch die Maus mit den Fingerspitzen, wenn ich im Netz bin, mein Handgelenk bewegt sich gar nicht mehr ^^. Das 4-Wege Scrollrad spinnt auch nicht rum oder so, ist das beste, dass ich bisher an der Hand hatte. Sie gleitet sehr gut (auf Holz) und wird nicht klebrig oder so. Für meine Art die Maus zu halten, ist die Form auch sehr angenehm. Vom Preis her, ich habe etwas über 50€ gezahlt und bin wirklich zufrieden und hatte bisher keine Probleme, wobei bei manchen wohl welche aufgetreten sein sollen. Ist etwas schwerer, aber wirkt wirklich stabil.
Wenn du nur Shooter und ähnliches zockst reicht natürlich auch etwas anderes, ich bin zwar kein MMO-Zocker, aber ich gewöhnte mich schnell und nutzte die Tasten selbst in Minecraft, aber gerade in RTS ist sie nützlich, in Shootern (Crysis 1 & 2, Sauerbraten) mag ich sie auch nicht mehr missen, wobei ich dort vor allem die vorderen 6 bis 9 Tasten nutze. Zum arbeiten ist sie auch zu gebrauchen. Die Software ist ebenfalls sehr praktisch und kann ich nur empfehlen ;).
Wenn du Berührungsängste mit vielen Tasten hast, kann ich dir diese Maus nur empfehlen.
 
AW: Gamer Maus für 70€(Crysis 3,Max Payne etc)

Gibt optische Sensoren die besser als Laser sind und
Laser Sensoren die besser als optische sind.

Generell sagt man, dass optische nicht so anfällig gegen Staubpartikel sind (selbst das kaum spürbar anders), ansonsten ist es egal.
 
AW: Gamer Maus für 70€(Crysis 3,Max Payne etc)

Gibt optische Sensoren die besser als Laser sind und
Laser Sensoren die besser als optische sind.

Generell sagt man, dass optische nicht so anfällig gegen Staubpartikel sind (selbst das kaum spürbar anders), ansonsten ist es egal.


So egal ist das nicht. Die Laser haben meistens irgendwelche Macken wie der Z-Axis Bug bei den Phillips Lasern oder der positiven Beschleunigung bei den Avago Lasern.
 
Zurück