Gamer Kopfhörer

Pongo

Kabelverknoter(in)
Gamer Kopfhörer

Hallo,
ich suche nach einem neuen Gaming Kopfhörer.

Ein Headset würde ich zwar praktischer finden, allerdings soll der Aufpreis ja bis zu 100% betragen, um die selbe Qualität zu erhalten!?
Außerdem kann ich ja auch ein externes Mikrofon nutzen.

Mein Budget liegt bei ca. 200€

MfG

AW: Gamer Kopfhörer

Es gibt sicher zu jedem Produkt eine eingenomme Meinung, ich würde die Tests durchsehen und dann selbst entscheiden. > zb hier <
Und > hier < kannst du alles durchsuchen :daumen:

da muss der madz kommen, der kann dich gut beraten xD
kein witz

lieber ein 150€ kopfhörer und 10€ mikrofon

Ok danke erstmal.
Dann warten wir mal auf madz^^

Das mit den 150€ für Kopfhörer und 10€ für mikro sehe ich grundsätlich ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:

Sag erstmal wie es klingen soll. (höhenbetont, bassbetont, beides, neutral?)
Hast du schonmal irgendetwas vergleichbares gehört? (Mehr X als Kopfhörer Y) X=In dem Fall Höhen, Bass, Mitten, sonstwas
Ansonsten kommt Madz, schreibt seine Liste hier rein und fertig :ugly:

Mfg, ice

Wichtig ist, daß du auf jeden Fall Probehören gehst, besonders, wenn du keine Erfahrung mit SOund hast, deinen Hörgeschmack also erst einmal finden musst. ;)

Meine Fresse, warum laberst du jeden eigentlich erstmal zu, er muss selbst hören, anstatt ihm Fragen zu stellen und dadurch dann einen/mehrere geeignete Hörer zu zeigen. Angenommen der TE dreht in Sachen Hörerfahrung Runden um dich, was dann?
Berat die Leute doch einfach mal anstatt immer wieder deine Leier durchzuziehen vonwegen, man dürfe ihm nichts verraten ohne etwas gehört zu haben. Sorry, aber so langsam macht das Forum hier keinen Spaß mehr...

Mfg, ice

Also ich hatte mal nur InEars und zwar die monster cable turbine pro copper also relativ basslastig,
aber dennoch detailreich.

Diese Kombination hat mir eigentlich relativ gut gefallen. (also leicht-mittel bassbetont)
Aber das war nur bei Musik so, da ich mit dem Monsters nicht gezockt habe.

Natürlich wäre ein Köpfhörer, der fürs Spielen und für Musik gut geeignet ist sehr schön.

MfG

Also schonmal vorweg - die Monster-InEars sind extreme Bassbomber ;)
Hier mal ein kleiner Vergleich - Die Grünen und die Roten sind relativ neutral (nicht als Empfehlung für dich anzusehen, sondern nur als "Nullstellung", sofern man das so sagen kann) - KLICK
Da würden mir momentan 2 Kopfhörer einfallen, Sennheiser HD25 (liegt auf dem Ohr auf, kann daher wehtun) und Audio-Technica ATH-M50. Wobei die beide nicht sehr räumlich spielen, was natürlich beim Gaming von Vorteil wäre.

Mfg, ice

€dit: Die Klipsch Image One wären wohl auch nach deinem Geschmack. Dazu muss man sagen, dass die aber alle noch weniger Bass haben als die Monster, wobei die wohl alles mit dem Bass vermatschen :ugly:
€dit2: Shure SRH750 DJ - Auch haufenweise Bass :P

Zuletzt bearbeitet:

Die Monster Produkte sind überteuert und alles andere als "leicht" basslastig. ;)

Bestell dir am besten mal mehrere Kopfhörer zur Probe. Beispielsweise den Beyerdyanymic DT 770 Edition und als sehr neutralen Gegenpart den AKG K601. Der Ultrasone 2400 soll auch noch gut sein, aber leider weiss ich nicht, wie er abgestimm ist, kann also nicht wirklich was dazu sagen.

Naja aber das war ja nur bei Musk (Hip-Hop) und da, vor allem bei der Genre ist es basslastig ja zu bevorzugen.

Also jetzt bitte erstmal nicht am Bass festmachen-ich kann ja auch noch zurückschicken oder vorher Prrobehören...

Was ist denn mit dem Sennheiser HD 598?

Den HD 598 halte ich für überteuert, weil er beim Probehören Details meiner Musik unterschlagen hat.

Welche kannst du denn sonst vorschlagen, nur um sicher zu gehen, dass die auf Seite 1 nicht wegen meinen Monsters empfohlen wurden....

Die wurden wohl wegen denen Empfohlen. Wenn ich nun (aus meiner Sicht) einen leicht Bassbetonten Hörer fürs Gaming empfehlen würde, wäre das der Shure SRH840. Für die geschlossene Bauweise große Räumlichkeit, was auch beim Zocken zuträglich ist :P
Aber wie gesagt, wenn du von den Monstern ausgehst, wird dir das wohl zu wenig sein. ;)
Aber versuch macht kluch :P:ugly:

Mfg, ice

Das beste wäre wie immer eine Bestellung bei Thomann Cyberstore oder Amazon und dann mehrere Kopfhörer im Abstand von maximal 30 Sekunden gegeneinander testen.

Ich hab die Beyerdynamic DT770 Pro, die kosten ca. 150€ und sind in 80Ohm und 250Ohm verfügbar.

Mit nem vernünftigen Soundtreiber/karte hört man auch alles in Surround (wegen DolbyHeadphone)
Sie haben einen guten Bass (nicht zu viel und nicht zu wenig, wenn's mal nicht reicht, haut man den EQ rein und dann fliegen dir die Ohren weg :ugly:) und tuen niemals weh (auch nicht nach 5std bei ner Lan-Party).

Wegen den Ohms brauchst du dir keine Sorgen machen, ich hab die 250Ohm und kann damit sogar mit meinem Handy Musik hören, brauche also keinen KHV.
Ich würde dir aber raten, wenn du die Auswahl zwischen verschiedenen Ohm-Versionen und im Internet bestellst, dass du mehrere Versionen bestellst, damit du einen Vergleich hast.

Der 80 Ohm Kopfhörer, hat nunmal einen geringen Widerstand und wird somit lauter sein bei gleicher Leistung, als der 250Ohm Kopfhörer, aber ob der Unterschied so groß ist, kann ich dir nicht sagen.

Außerdem spielen hochohmige Kopfhörer potentiell präziser.

Zuletzt bearbeitet:

Meine Fresse, warum laberst du jeden eigentlich erstmal zu, er muss selbst hören, anstatt ihm Fragen zu stellen und dadurch dann einen/mehrere geeignete Hörer zu zeigen. Angenommen der TE dreht in Sachen Hörerfahrung Runden um dich, was dann?
Berat die Leute doch einfach mal anstatt immer wieder deine Leier durchzuziehen vonwegen, man dürfe ihm nichts verraten ohne etwas gehört zu haben. Sorry, aber so langsam macht das Forum hier keinen Spaß mehr...

Mfg, ice

Dein Beitrag ist einfach nur :wall:
Madz hat den TE einfach beraten, sich selbst mal ein paar Kopfhörer anzuhören und daran ist auch nichts falsch. Gott dein Beitrag....:klatsch:
Ich war selbst gerade erst Probehören aufgrund von Madz empfehlung und das war ein sehr guter Tipp, da es sehr viele verschiedene Geschmäcker gibt und die Kopfhörer sich fast alle anders anhören. Genau deswegen liest man auch in jeden Sound-Test das es nur die Erfahrungen von TE darstellt und das empfinden subjektiv ist. Von daher ist Madz empfehlung genau richtig. Am besten man sucht sich in seinem Budget verschiedene Kopfhörer raus und sucht sich ein HIFI Laden der diejenigen anbietet. Dort kann man sie sich dann mal anhören und gucken ob man es eher neutral mag und oder wie auch immer. Fernberatung ist im Sound ziemlich schwierig.

Zudem am besten nochmal die großen drei mitanhören/bestellen zum Probehören:
-Sennheiser HD650
- Beyerdynamic 880 Pro
- AKG 701

Zurück