TEAMKlLLER_TK
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Gamer Headset für max. 150€
Für einen Studiokopfhörer würde ich NUR eine High-End Karte kaufen.
Für einen Studiokopfhörer würde ich NUR eine High-End Karte kaufen.

Es geht immer besser, das die Kopfhörer an einer Soundkarte aber zu leise sind halte ich für ein Gerücht!Vergiss die Soundkarte, du brauchst eine mit Kopfhörerverstärker (KHV) sonst sind die KH's viel zu leise und können auch unsauber klingen.
Was hat Studio mit High-End zu tun? Klar im Studio werden teilweise High-End Geräte und Monitore eingesetzt, die DT990 Pro sind aber von High-End noch ein Stückchen entfernt...An mobilen geräten ? Nie im leben, ein KHV ist zwingend nötig an so einem Studiokopfhörer. (Leute, wir reden hier über High-End KH's).
Nochmal, wie kommst du darauf? Selbst in den von dir verlinkten Threads wird mehrmals erwähnt, das die Beyer leicht anzutreibern sind!Achja, ohne KHV ist das ding wirklich leise, ich komme von 250 auf 600 Ohm mit der Essence.
Was hat das mit meinem Profil zu tun? 

. Hatte das G35 und es war von der Qualität und vom Tragekompfort eigentlich sehr gut für mich. Die Soundwiedergabe empfand ich perfekt zum zocken. Zum Musik hören benutze ich aber trotzdem meine 990er lieber. Bei mir läuft das Ding mit Surround Sound da ich es einfach besser empfinde dass ich merke dass ich in einem Raum bin beim zocken. Techno/Dubstep hören macht richtig laune mit SS.Die Kopfhörer und die Soundkarte sind heute gekommen, der Ersteindruck ist wirklich der hammer. Also mit der Soundkarte ist es wirklich nicht zu laut, im Gegenteil, ich dreh sogar auf 70% Lautstärke runter dann reichts mir immer noch, aber auch mit Onboard Sound ist es eigentlich genauso Laut. Also bisher gefallen sie mir sehr gut, aber höre erst seit 5 Minuten und kann auch noch nicht sagen ob dass wieder Kopfhörer sein werden die mich drücken oder nicht.

Ja aber bei meiner Soundkarte ist ein verstärker mit drinn, deshalb. Und habe gerade gesehen dass im Treiber sogar erst bei 50% die Lautstärke ist, also wenn man da auf 100% dreht und die Windows Lautstärke auch auf 100 fliegen dir wahrscheinlich die Ohren weg![]()