Gamer Headset für max. 150€

AW: Gamer Headset für max. 150€

Hatte ich bereits erwähnt:
Wenn es, trotz schlechterem P/L-Verhältnis ein Headset sein soll, würde ich mir das bereits genannte PC360 oder das Steelseries 7H anschauen.
Dazu noch eine kleine Soundkarte à la Xonar DG(X), die bei Bedarf zusätzlich noch Surroundsound simulieren kann.

Niemand verliert ein Wort wie es klingen soll, ist das nebensächlich :)? Zu dem PC350 hab ich oft gelesen das er Bassarm sein soll. Der PC360 hat genug, wenn auch nicht den richtigen Bass zum zocken >> Explosionen und Schüsse aus der Flinte machen Spass, für Musik ist der Bass für mein Geschmack zu viel und unsauber, ständiges gedöhns. Willst du auch Musik hören damit, wenn ja was hörst du den so?

Hörgewohnheiten kan man schwer in eine Bewertung packen wie auch das Hörvermögen. Es gibt nur die Möglichkeit die Kandidaten mal zur Probe zu hören.

Nein der Klang ist nicht nebensächlich. Ja Musik soll eigentlich auch damit gehört werden, aber das größte Kriterium für mich ist dass es nicht so stark drückt, und dass ich eine gute Ortung habe, danach kommt von mir aus auch der Ton, weil nur fürs Musik hören habe ich ja schon die Kopfhörer die ich im ersten Post geschrieben habe, auch wenn die mich nach kurzer Zeit ziemlich drücken. Ich höre schon basslastigere Sachen, House, Techno, Elektro, Hiphop, Dubstep. Also wäre schon toll wenn etwas Bass dabei ist (drücken sollte trotzdem nicht kommen bzw. net zu schnell) , aber habe gedacht dass der Bass beim PC350 kommt wenn man eine Soundkarte installiert.

Ok ich weiß nicht, habe mich gerade durch mehrere Rezesionen und Testberichte und User Reviews usw. vom Beyerdynamic DT770 gelesen, und irgendwie liest man von dem Kopfhörer so viele gute Sachen (sogar drücken sollen sie auch nicht) dass ich nicht weiß ob ich doch lieber den hier nehmen sollten, weil dass Zalman Mic 1 hätte ich ja, dass Problem ist wie gesagt nur die Befestigung von dem Mikro...

und die Soundkarte meintest du oder?

http://www.amazon.de/Xonar-PCI-Expr...MYFI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1355691908&sr=8-1

hier dass Beyerdynamic

Beyerdynamic DT-770 Pro 250 Ohm Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du sagtest doch, dass du bereits das Zalman Mikrofon hättest?! Dann würd ich mir an deiner Stelle niemals das G35 oder Pc350/360 holen. Das Beyerdynamic z.B. kostet dasselbe, wird dich aber klanglich deutlich weiter nach vorne bringen.

Zuletzt bearbeitet:

Was ist den das für eine Logik? Ohrumschleßende Kopfhörer können auf keinen Fall drücken, aber das ohrumschließende G35 drückt :what:

Ob der Kopfhörer/das Headset bei dir drückt, kann dir niemand sagen, das hängt von deiner Kopfform und -größe ab! -> Ausprobieren!

Wenn es, trotz schlechterem P/L-Verhältnis ein Headset sein soll, würde ich mir das bereits genannte PC360 oder das Steelseries 7H anschauen.
Dazu noch eine kleine Soundkarte à la Xonar DG(X), die bei Bedarf zusätzlich noch Surroundsound simulieren kann.
Das G35 hat bei mir 0 gedrückt, ich habe relativ große und abstehende Ohren und da ist mir das DT 990 Pro unbequemer nach stunden.

Ok also ich habe so viel gutes über das Beyerdynamic gelesen dass ich denke, dass ich den jetzt nehmen werde mit der Asus Xonar dgx Soundkarte. Ich hab nur eine Frage, was ist besser, die 80 Ohm Variante oder die 250 Ohm Variante? Habe gelesen dass die 80 Ohm mehr Bass haben soll (gibt es dort noch andere Unterschiede?), was für Musik ja nicht so schlecht ist, zumindest für die Musik die ich höre. Aber wie siehts da beim Gamen aus, gibt es da dann abstriche?

Andersrum, 250 Ohm hat mehr bass als 80. Habe selber das 990er und bin begeistert in Kombination mit einer ST-X.

80 Ohm soll laut Hersteller etwas besser für portable Musik geeignet sein, also wenn du ihn unterwegs am Mp3 Player nutzen willst. Die 250 Ohm Variante wäre daher besser geeignet für deinen "Heimeinsatz" :P
Außerdem sollen die 250 Ohm Kopfhörer ein geringfügig, klareres Klangbild haben.
Aber generell würde ich behaupten, dass der 770 Pro eigentlich genug Bass rüber bringt. Wenn du ihn das erste Mal aufsetzt ohne dabei schon etwas zu hören wirst du merken wie abgeschottet du bist. Als wenn die Ohren Luftdicht verpackt sind. Und das meine ich nicht negativ.

Die Soundkarte wäre gut falls du noch den PCI-E Platz frei hast. Oder du nimmst die Asus Xonar DX. Habe mir die heute erst bestellt für den DT990 Pro. Die verbauten Chips sind wohl etwas aktueller dafür kostet sie aber auch 20-30€ mehr. Aber mit der DGX bist du denke ich mal gut bedient :D

Keine Ahnung was ihr für schlechte Soundkarten habt, aber bei mir ist der Bass so wie er sein soll beim PC 350, nicht zu überdröhnt und nicht zu lasch. Man sollte sich auch mit den Einstellungen auskennen ;)

Und wie das Beyerdynamic schon aussieht, da hängen die dünnen Kabel von den Ohrmuscheln außerhalb lose rum, naja dann mal viel Spaß wenn dir die kaputt gehen ;)

Ich hatte dir ja zum PC 350 geraten wenn du nen Top Headset rein fürs Gamen brauchst, hattest ja erwähnt das du für Musik andere Kopfhörer hast, bei Battlefield 3, CS: Source allgemein bei Shootern war ich sehr positiv
überrascht wie gut man doch die Gegner orten kann.

Aber ist deine Entscheidung ;)

Mag ja sein dass du wirklich positiv vom 350er überrascht bist und es ist ja auch toll, dass dir das Headset so gut gefällt. Aber bitte mach das Beyerdynamic nicht schlecht weil dir das Bild nicht gefällt :what:
Wenn du den Kopfhörer irgendwann mal in der Hand hältst und vielleicht auch mal hören darfst, dann darfst du hier einen Vergleich ziehen. Wobei ich einen Vergleich zwischen einem DT770/990 Pro und einem Sennheiser Pc350 irgendwie absurd finde.

Vergiss die Soundkarte, du brauchst eine mit Kopfhörerverstärker (KHV) sonst sind die KH's viel zu leise und können auch unsauber klingen. JEDER DER AHNUNG HAT WIRD DIR DAS EMPFEHLEN!

Zur Wahl stehen : Astro-Mixamp (Extern) / Essence ST-X (Gibts momentan für 90€ im HWLUXX MP) / Xonar Phoebus.

@Metalic Ja ich habe noch 2 PCIe Plätze frei, aber könnte trotzdem knapp werden, da der eine direkt unter der Graka ist, also wenig Platz dazwischen und der andere ist direkt über dem Netzteil, auch wenig Platz, aber mal gucken, dass ding sieht ja recht dünn aus, wird hoffentlich schon passen.

@Teamkiller Ich habe über die Kopfhörer nur gelesen dass man ein Verstärker braucht wenn man mit der 250 Ohm Variante an mobilen Geräten etwas hören will, sonst soll es schon gut sein von der Lautstärke her, nachdem was ich zumindest jetzt schon alles gelesen habe darüber.

Bei 250 Ohm wirst du auch nicht unbedingt einen KHV brauchen. Das sollte auf jeden Fall auch mit einer vernünftigen Soundkarte ohne gut funtkionieren. Du wilst dir ja dein Trommelfell nicht nach innen biegen.

Hier das zitier ich einfach mal aus einem Test (zwar der 990er aber ist ja änhlich :D) aus einem anderen Forum
Für sehr hochohmige Kopfhörer ist die Soundkarte demnach nicht geeignet, da der maximale Lautstärkepegel zu gering ausfällt. Die 250 Ohm des DT 990 Pro stellen aber kein Problem dar und die Maximallautstärke ist schon auf einem nicht mehr erträglichem Niveau, wirklich problematisch wird es erst ab einem Widerstand von etwa 500 Ohm.

Quelle: KLICK

An mobilen geräten ? Nie im leben, ein KHV ist zwingend nötig an so einem Studiokopfhörer. (Leute, wir reden hier über High-End KH's). Du wirst wohl nicht um die Teuren Karten rumkommen.

Ansonsten noch einen Fiio E10.

Regarding Soundcard

http://extreme.pcgameshardware.de/s...e-fuer-beyerdynamic-dt-990-pro-gesucht-2.html

[Kaufberatung] Suche Soundkarte für meinen neuen KH: Beyerdynamic DT-990 Pro

[Kaufberatung] Soundkarte für Beyerdynamic DT 990 Pro (250Ohm) gesucht

Achja, ohne KHV ist das ding wirklich leise, ich komme von 250 auf 600 Ohm mit der Essence.

Mag ja sein dass du wirklich positiv vom 350er überrascht bist und es ist ja auch toll, dass dir das Headset so gut gefällt. Aber bitte mach das Beyerdynamic nicht schlecht weil dir das Bild nicht gefällt :what:
Wenn du den Kopfhörer irgendwann mal in der Hand hältst und vielleicht auch mal hören darfst, dann darfst du hier einen Vergleich ziehen. Wobei ich einen Vergleich zwischen einem DT770/990 Pro und einem Sennheiser Pc350 irgendwie absurd finde.

1. Beyerdynamic werd ich mir nie holen und vorher auch noch nie von gehört 2. Gefällt mir das Design nicht 3. Habe ich bisher nur Sennheiser Headsets/Kopfhörer gehabt 4. Hatte bisher kein Headset was annähernd an die Qualität der Sennheiser kam in allen Kritikpunkten

Und wenn ich Musik etc hören will kauf ich mir ne vernünftige Teufel Anlage ;)

Aber jedem das seine, ist wie beim Smartphone ;)

Du hast aber schon vernommen, dass selbst die günstige DGX über einen solchen verfügt? Und auch diese Karte wäre in Ordnung. Keine Frage eine >100€ Soundkarte wäre eventuell besser aber da muss jeder für sich entscheiden ob er das Geld ausgeben will.

1. Beyerdynamic werd ich mir nie holen und vorher auch noch nie von gehört 2. Gefällt mir das Design nicht 3. Habe ich bisher nur Sennheiser Headsets/Kopfhörer gehabt 4. Hatte bisher kein Headset was annähernd an die Qualität der Sennheiser kam in allen Kritikpunkten

Und wenn ich Musik etc hören will kauf ich mir ne vernünftige Teufel Anlage ;)

Aber jedem das seine, ist wie beim Smartphone ;)

Ich sagte ja, dass es schön ist das dir das Headset gefällt, nur geht es hier nicht um dich. :o

Der TE kann ja noch ein wenig googlen und sich selbst ein Bild machen. Es ist sein Geld. Von hier aus hat er ja nun 2-3 Tips mit denen er nun etwas anfangen kann.
Für mich ist Ende, vielleicht schaut soth ja nochmal rein der hat sowiesi mehr Ahnung als ich :p

Zurück