Gamer Headset für max. 150€

BartholomO

Freizeitschrauber(in)
Gamer Headset für max. 150€

Hi Leute, wollte mir ein neues Headset holen, für 150€ maximal. Habe zurzeit dass Creative Fatal1ty, aber dass drückt mich schon nach 15 Minuten. Ich habe auch diese Kopfhörer hier:

Skullcandy Kopfhörer Snoop Crusher: Amazon.de: Sport & Freizeit

auch bei denen drückts meine Ohren schon nach 15-30 Minuten so stark dass ich sie abnehmen muss. Also eigentlich den größten Wert lege ich deshalb darauf dass sie keinen so hohen Druck haben (vielleicht schon eigene Erfahrungen), da jedes Headset oder jeder Kopfhörer den ich bisher hatte mir so reingedrückt hat dass ich ihn einfach nicht mehr aufsetzen konnte. Auch der Sound sollte passen da ich mit denen auch Musik hören will und zum Zocken sollte er geeignet sein, also Gegnerortung oder ähnliches.

Würde mich über Antworten freuen.

MfG

BartholomO

AW: Gamer Headset für max. 150€

Ich habe schon dass Zalman Mic, aber da ist dass problematische dass ich selber nicht weiß wie und wo ich dass befestigen soll, desswegen hab ich mich eigentlich für ein normales Headset entschieden, dass aber sehr komfortabel sein soll, damit ich dass auch mal länger als 15-30 Minuten aufsetzen kann.

Wie siehts bei dem Creative Aurvana bzw. bei dem Sennheiser wegen dem Drücken aus? Das ist mir sehr wichitg, weil ich will diesmal wirklich was gutes kaufen was nicht sofort nach 15 Minuten drücken anfängt sodass ich es nach 30 Minuten spätestens abnehmen kann.

Dazu kann ich nicht viel sagen, ich würd die einfach mal bestellen und testen. Alternativ könntest du den Bügel auch über Nacht über ein paar Bücher spannen und so Vergrößern.

Wie siehts bei dem Creative Aurvana bzw. bei dem Sennheiser wegen dem Drücken aus? Das ist mir sehr wichitg, weil ich will diesmal wirklich was gutes kaufen was nicht sofort nach 15 Minuten drücken anfängt sodass ich es nach 30 Minuten spätestens abnehmen kann.

Beim Sennheiser drückt absolut nichts, da es Ohrenumschliessend ist :) Und bei 142€ darf man das auch erwarten, nicht wie bei diesem G35 von Logitech was direkt nach 5min drückt...

Ich bin sehr zufrieden, Tragekomfort, Soundqualität, selbst bei längeren Gamesessions sitzt das Sennheiser perfekt, nach 4 Jahren lösen sich aber nun langsam die Ohrmuscheln auf, die sind aber austauschbar.

Werde mir jetz mal die Samtpolster holen, die original "Leder" Ohrmuscheln sind auch ganz ok, aber die Samtpolster sollen noch weicher und bequemer sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das G35, und es war so schwer, dass es meine Schädelplatte quasi verformt hat :ugly:
Jetzt hab ich die Audiotechnica ATH-M50, die sowohl vom Klang, als auch vom Tragekomfort tausend mal besser sind.

Beim Sennheiser drückt absolut nichts, da es Ohrenumschliessend ist :) Und bei 142€ darf man das auch erwarten, nicht wie bei diesem G35 von Logitech was direkt nach 5min drückt...
Was ist den das für eine Logik? Ohrumschleßende Kopfhörer können auf keinen Fall drücken, aber das ohrumschließende G35 drückt :what:

Ob der Kopfhörer/das Headset bei dir drückt, kann dir niemand sagen, das hängt von deiner Kopfform und -größe ab! -> Ausprobieren!

Wenn es, trotz schlechterem P/L-Verhältnis ein Headset sein soll, würde ich mir das bereits genannte PC360 oder das Steelseries 7H anschauen.
Dazu noch eine kleine Soundkarte à la Xonar DG(X), die bei Bedarf zusätzlich noch Surroundsound simulieren kann.

Ich kann Sennheiser sehr empfehlen. Habe seit knapp 10 Jahren immer treu zu Ihnen gehalten und die Produkte auch zu mir.
Ich würde allerdings zum PC360 greifen und nicht dem Vorgänger 350. Deutlich besserer Tragekomfort und sauberer Bass.

Was ist den das für eine Logik? Ohrumschleßende Kopfhörer können auf keinen Fall drücken, aber das ohrumschließende G35 drückt :what:

Ob der Kopfhörer/das Headset bei dir drückt, kann dir niemand sagen, das hängt von deiner Kopfform und -größe ab! -> Ausprobieren!

Wenn es, trotz schlechterem P/L-Verhältnis ein Headset sein soll, würde ich mir das bereits genannte PC360 oder das Steelseries 7H anschauen.
Dazu noch eine kleine Soundkarte à la Xonar DG(X), die bei Bedarf zusätzlich noch Surroundsound simulieren kann.

Ich werds ja wohl wissen da ich beide hatte... Beim G35 sind die Polster dermaßen hart das es drückt und sie liegen komisch auf, sieht man bereits an der Form der Ohrmuscheln.

Und es ist das genannte PC 350, das 360 ist starr und finde ich persönlich nicht toll, das 350 hingegen kann man flach zusammenklappen somit auch perfekt zum transportieren.

Und BartholomO bestell es dir einfach mal bei Amazon das PC 350 und schreib deine Eindrücke, würde mich sehr interessieren wie du es findest und wenn nicht hast du ca 30 Tage zum zurück schicken.

Mir ging es um deine Aussage, das ein ohrumschließender Kopfhörer generell bequem, was eben nicht der Fall ist!
Schreib doch von Anfang an, dass dich die harten Polster stören und es ist vollkommen in Ordnung...

Mir ging es um deine Aussage, das ein ohrumschließender Kopfhörer generell bequem, was eben nicht der Fall ist!
Schreib doch von Anfang an, dass dich die harten Polster stören und es ist vollkommen in Ordnung...

Und wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Hab ich auch nich behauptet das alle ohrumschließenden bequem sind, soviel dazu ;o)

Die Beleidigung kannst du dir sparen!
Beim Sennheiser drückt absolut nichts, da es Ohrenumschliessend ist :)
Ich lese nichts von ausreichend großen Ohrmuscheln, von geringem Anpressdruck, weicher Polsterung und angenehmem Stoff/Leder/Samt.
Da steht einfach nur, dass das Sennheiser bequem ist(Drückt nicht), weil(da) es ohrumschließend ist.

Du reduzierst es also vollkommen auf die ohrumschließende Bauweise, was im Umkehrschluss bedeuten würde, das alle ohrumschließende Kopfhörer/Headsets bequem sind....

Die Beleidigung kannst du dir sparen!

Ich lese nichts von ausreichend großen Ohrmuscheln, von geringem Anpressdruck, weicher Polsterung und angenehmem Stoff/Leder/Samt.
Da steht einfach nur, dass das Sennheiser bequem ist(Drückt nicht), weil(da) es ohrumschließend ist.

Du reduzierst es also vollkommen auf die ohrumschließende Bauweise, was im Umkehrschluss bedeuten würde, das alle ohrumschließende Kopfhörer/Headsets bequem sind....

Was für ne Beleidigung? Hast du irgendwelche Sorgen oder warst heute noch nicht kacken, das du hier dein angebliches "Logikwissen" preisgeben musst?
Wenn du soviel Logik besitzt kannste dir die restlichen Teile denken oder man schaut sich Bilder des Headsets an, auf denen deutlich zu sehen ist, das die Ohrmuscheln nicht gerade klein sind.

Mir auch jetzt auch egal was du da von dir gibst, fachsimpel du schön weiter und ich bin gespannt wie sich BartholomO entscheidet und was er zum Headset sagt.

Nur so, dass G35 drückt bei mir gar nicht, weil der Bügel so locker eingestellt, dass es nicht an den Ohren drückt sondern mit seinen gefühlten 2Kg an deinem Kopf hängt. Das tut dann weh :D

Nur so, dass G35 drückt bei mir gar nicht, weil der Bügel so locker eingestellt, dass es nicht an den Ohren drückt sondern mit seinen gefühlten 2Kg an deinem Kopf hängt. Das tut dann weh :D

Ja das ist allgemein irgendwie komisch das Headset, die Ohrpolster, die Form und für den Preis damals glaub ich auch so um die 120€ war es echt ne Frechheit, hatte es auch nur 1 Tag :D dann ging es wieder zurück und ich bestellte wieder Sennheiser, das ist und bleibt für mich die einzig wahre Firma in Sachen Headsets.

Beyerdynamic hat m.M nach das beste Headset
MMX 300 oder so. Basiert aber auf den 770 Pro, die übrigens auch eine Überlegung Wert wären.

Ok danke für die vielen Antworten. Also ich denke ich werde dass PC 350 nehmen, aber in den Bewertungen wird oft zu einer Soundkarte geraten, da dass Headset sonst nicht ganz so gut ist, aber welche Soundkarte? Will dort dann eigentlich nicht mehr so viel ausgeben, da dass Headset schon fast an meinem eigentlich gedachten Limit wäre.

Zurück