Gamer Headset für max. 150€

Aufjedenfall den beyerdynamic dt 770, da kann vom Sound kein Headset mithalten, außer die Headsets von beyerdynamic. :D
Und eine Essence ist bei der 250 Ohm Version auch nicht nötig. Bei der 600 Ohm Variante bräuchte man eine Essence.

AW: Gamer Headset für max. 150€

Vergiss die Soundkarte, du brauchst eine mit Kopfhörerverstärker (KHV) sonst sind die KH's viel zu leise und können auch unsauber klingen.
Es geht immer besser, das die Kopfhörer an einer Soundkarte aber zu leise sind halte ich für ein Gerücht!
Schlussendlich ist es auch immer eine Frage des Preises...

An mobilen geräten ? Nie im leben, ein KHV ist zwingend nötig an so einem Studiokopfhörer. (Leute, wir reden hier über High-End KH's).
Was hat Studio mit High-End zu tun? Klar im Studio werden teilweise High-End Geräte und Monitore eingesetzt, die DT990 Pro sind aber von High-End noch ein Stückchen entfernt...
Genauso bei der STX, die ist für das Geld wirklich gut, High-End ist sie aber ebenfalls noch lange nicht!

Achja, ohne KHV ist das ding wirklich leise, ich komme von 250 auf 600 Ohm mit der Essence.
Nochmal, wie kommst du darauf? Selbst in den von dir verlinkten Threads wird mehrmals erwähnt, das die Beyer leicht anzutreibern sind!
Den DT880 mit 600 Ohm bekommt man an einer Xonar DX ebenfalls mehr als ausreichend laut, auch wenn das wieder Definitionssache ist.

@TE
Wenn dir Dinge wie Surroundsimulation wichtig sind, kannst du getrost zur D(G)X greifen, ansonsten kann man auch den Fiio in Erwägung ziehen.

Mit einem Radio auch :D. Hatte das G35 und es war von der Qualität und vom Tragekompfort eigentlich sehr gut für mich. Die Soundwiedergabe empfand ich perfekt zum zocken. Zum Musik hören benutze ich aber trotzdem meine 990er lieber. Bei mir läuft das Ding mit Surround Sound da ich es einfach besser empfinde dass ich merke dass ich in einem Raum bin beim zocken. Techno/Dubstep hören macht richtig laune mit SS.

Und testet mal das G35 ausgiebig, ich finde das 990 drückt mehr. Das G35 liegt hier irgendwo rum und ich würde es auch nicht mehr gegen mein 990er tauschen wollen, aber es ist auf keinen Fall schlecht sondern einfach nur überteuert mit 120€.

hat nix mit deinem profil zu tun hatte keine lust dein namen zu schreiben hab sie einfach kopiert

Die Kopfhörer und die Soundkarte sind heute gekommen, der Ersteindruck ist wirklich der hammer. Also mit der Soundkarte ist es wirklich nicht zu laut, im Gegenteil, ich dreh sogar auf 70% Lautstärke runter dann reichts mir immer noch, aber auch mit Onboard Sound ist es eigentlich genauso Laut. Also bisher gefallen sie mir sehr gut, aber höre erst seit 5 Minuten und kann auch noch nicht sagen ob dass wieder Kopfhörer sein werden die mich drücken oder nicht.

Die Kopfhörer und die Soundkarte sind heute gekommen, der Ersteindruck ist wirklich der hammer. Also mit der Soundkarte ist es wirklich nicht zu laut, im Gegenteil, ich dreh sogar auf 70% Lautstärke runter dann reichts mir immer noch, aber auch mit Onboard Sound ist es eigentlich genauso Laut. Also bisher gefallen sie mir sehr gut, aber höre erst seit 5 Minuten und kann auch noch nicht sagen ob dass wieder Kopfhörer sein werden die mich drücken oder nicht.

Eine Soundkarte ist ja auch nicht dazu da um die Lautstärke zu erhöhen, sondern viel mehr um die Qualität zu verbessern :what:

Ja aber bei meiner Soundkarte ist ein verstärker mit drinn, deshalb. Und habe gerade gesehen dass im Treiber sogar erst bei 50% die Lautstärke ist, also wenn man da auf 100% dreht und die Windows Lautstärke auch auf 100 fliegen dir wahrscheinlich die Ohren weg :D

Du hast jetzt die DGX genommen, habe ich das richtig verstanden?
Würde mich freuen wenn du mal testen könntest, ob dir Games mit oder ohne Dolby Headphone besser gefallen :)
Aber lass dir ruhig Zeit zum testen.

Ja aber bei meiner Soundkarte ist ein verstärker mit drinn, deshalb. Und habe gerade gesehen dass im Treiber sogar erst bei 50% die Lautstärke ist, also wenn man da auf 100% dreht und die Windows Lautstärke auch auf 100 fliegen dir wahrscheinlich die Ohren weg :D

Ja gut den Verstärker muss man allerdings auch einstellen.

Zurück