"Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

Ja, die großen WUs sind spitze! Hatte heute eine auf der 1080Ti@2050Mhz...mit 1,7Mio PPd :-D...jetzt gibts wieder nur die 1Mio-PPD-Units...
Die 1050Ti hat auch eine "grosse" WU bekommen und quält sich damit bis morgen früh um 6Uhr ...Bis wann genau geht die Faltwoche eigentlich?
Die 100.000Punkte würde ich gern noch mitnehmen :-D

Das wird echt eng...richtig richtig eng...verdammt....
Aber schönes Kopf-an-Kopf-Rennen!
Wird ja n echtes Foto-Finish bei Platz 10.

Spannender als Olympia :-D

@stefan: so gings mir die Woche auch schon....is echt ärgerlich. :-(

AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

Dann war deine WU noch größer als meine, und ich falte mit dem gleichen Takt wie du ;)

Sieht so aus. Am liebsten kann es die nur noch geben :-D
Die 1080Ti faltet normalerweise mit 2062...aber da hatte ich die Woche halt auch ne Bad-WU :-(
(bzw mehrere..ich hab das LOG nicht weiter durchwühlt. Die 1050Ti und eine der 1060-3GB hatte auch eine oder mehrere)
Nicht mehr zu ändern.

Ich sehe aber jetzt schon, dass der Hardware-Park für die kommende Faltwoche nicht mehr für die TopTen reichen wird. Ziemlich krass. :-O

Bei mir falten:

1080Ti
1060 6gb
1060 3gb
1060 3gb
980
1050Ti (in nem 1x Riser leider, das kostet ordentlich Punkte)
Ryzen7@4Ghz mit 12Threads (seit Donnerstag)

Dazu noch der ein oder andere Prozessor via NACL sporadisch.
Am liebsten würde ich auch noch die XboxOne mitfalten lassen, aber da gibts ja keinen Client. :-(

Frage mich echt, wie die Hardware so bei den anderen aussieht. Is ja schon hart, was hier alles an Rechenleistung zusammentragen wird.

Respekt! :-)

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mit der derzeitigen WU richtig zu kämpfen, da hänge ich quasi schon den ganzen Tag dran. Da gibt es von mir am heutigen eher nur eine Kelle Wassersuppe

Sieht so aus. Am liebsten kann es die nur noch geben :-D
Die 1080Ti faltet normalerweise mit 2062...aber da hatte ich die Woche halt auch ne Bad-WU :-(
(bzw mehrere..ich hab das LOG nicht weiter durchwühlt. Die 1050Ti und eine der 1060-3GB hatte auch eine oder mehrere)
Nicht mehr zu ändern.

Ich sehe aber jetzt schon, dass der Hardware-Park für die kommende Faltwoche nicht mehr für die TopTen reichen wird. Ziemlich krass. :-O

Bei mir falten:

1080Ti
1060 6gb
1060 3gb
1060 3gb
980
1050Ti (in nem 1x Riser leider, das kostet ordentlich Punkte)
Ryzen7@4Ghz mit 12Threads (seit Donnerstag)

Dazu noch der ein oder andere Prozessor via NACL sporadisch.
Am liebsten würde ich auch noch die XboxOne mitfalten lassen, aber da gibts ja keinen Client. :-(

Frage mich echt, wie die Hardware so bei den anderen aussieht. Is ja schon hart, was hier alles an Rechenleistung zusammentragen wird.

Respekt! :-)

Hast du 3 Rechner in denen jeweils 2 Karten laufen?

Als wenn das n Geheimnis ist. Man sieht ja wieviel Output die Leute so in den letzten 24h zusammenbringen. Wie das zusammenkommt ist ja letztlich auch egal.
Und abgesehen vom Wettbewerbscharakter hier, ist jeder Punkt fürs Team willkommen.

Der Teufel in mir überlegte auch, sich noch ne 1080Ti zu bestellen und nach der Faltwoche zurückzuschicken. Aber das wäre ultra-ars*hig dem Händler gegenüber.

@ Sonntagskind, ich habs auch schon mehrfach geschrieben :)

Allerdings sind es bei mir einige Rigs mehr, da kein Rig mehr als 2 Karten hat, einige sogar nur eine.

Für die nächst Faltwoche ist aber mehr Effizienz gefragt.

Was machen die 3GB 1060er eigentlich wenn die nicht falten? :)

Hast du 3 Rechner in denen jeweils 2 Karten laufen?

Nein.

1080Ti in Ryzen7 (Mein Gaming-Wohnzimmer-Rechner)
1060 6GB in nem Faltrechner

2x1060 3GB +1050Ti mit mit Core2Quad (gebraucht gekauft, Faltrechner)
Die 1050Ti is normalerweise in nem anderen Rechner, der aber nicht durchlaufen kann, hab fix umgebaut)

Die 980 steckt mit nem 4790k in meinem alten GamingRechner den jetzt mein Bruder weiterbenutzt,

@Chris: Nix anderes. Die Falten nur. (in letzter Zeit aber sehr wenig, die Gründe führen zu weit an dieser Stelle. Die Kiste steht jetzt aber wieder da wo sie sein soll. In nem unbeheizten Wintergarten und schützt die Pflanzen vorm erfrieren. Funktioniert super!)

Bei mir sind es aktuell zum Faltevent mein Ryzen 5 auf dem Prime x370-pro eine 1080ti +1080+760 .
Dazu 2 OEM Systeme mit 2×1060 3 Gb und mein Bulli befeuert noch ne 980.
Mein Läppi Faltet noch Nacl.

Gruss

Nein.

1080Ti in Ryzen7 (Mein Gaming-Wohnzimmer-Rechner)
1060 6GB in nem Faltrechner

2x1060 3GB +1050Ti mit mit Core2Quad (gebraucht gekauft, Faltrechner)
Die 1050Ti is normalerweise in nem anderen Rechner, der aber nicht durchlaufen kann, hab fix umgebaut)

Die 980 steckt mit nem 4790k in meinem alten GamingRechner den jetzt mein Bruder weiterbenutzt,

@Chris: Nix anderes. Die Falten nur. (in letzter Zeit aber sehr wenig, die Gründe führen zu weit an dieser Stelle. Die Kiste steht jetzt aber wieder da wo sie sein soll. In nem unbeheizten Wintergarten und schützt die Pflanzen vorm erfrieren. Funktioniert super!)

Wie sind die denn bei deinem Mainboard PciE Lane technisch angebunden? 8 + 8 + 4 ?

Bei mir laufen ein R7 1700 + GTX 1080Ti sowie ein i7 + GTX 560M. Bei nächsten Mal hoffentlich noch zwei GTX 960er, was in der Summe etwa 350k PPD mehr wären :-)

... Update 7. Tag der Aktion - "Gamer folden gegen den Krebs":

Pauckenschlag am letzten Tag:

Obwohl bereits der eine oder andere das Feld der Aktion verlassen hat, haben 240 Falter mit 3.442 berechneten Workunits erneut einen neuen Tagesrekord von fast 135 Mio PPDs generiert. Der absolute Wahnsinn! Wer hätte das gedacht. :daumen:

Dieses Tagesergebnis wirkt sich auch direkt auf den Kampf um Platz 10 der Welt aus. Wenn es so weiter läuft, kann binnen 2 Tage das Team China Folding@Home verdrängt werden!

Mach weiter! Viele Teilnehmer haben bereits angekündigt, dass Sie die Aktion von sich aus bis einschließlich 15. Februar, dem Internationalen Kinderkrebstag, verlängern! Jährlich erkranken weltweit mehr als 250.000 Kinder an Krebs.

Zuletzt bearbeitet:

Dann aber auch mit einem satten Polster damit der Platz lange anhält. Ein paar Pünktchen hat die Nachtschicht ja noch erbracht und bin von meinem bescheidenen Beitrag doch überrascht da ich insgesamt weniger auf dem Tacho erwartete. Auf zum nächsten Meilenstein

Polster ist immer gut und es erleichtert die weitere Aufholjagd. Nach normalen PPD (ohne Event) steht das Team derzeit auf Platz 7

Da meine aktuelle Xeon Plattform keinen M2 Port mit PCIe x4 zur Verfügung stellt liebäugle ich schon länger auf Ryzen umzusteigen. Was die reine Spieleleistung in den meisten Fällen angeht, sah es bisher aber immer so aus als wenn sich das nicht lohnen würde.
Jetzt, nachdem ein paar Ergebnisse von Ryzen 8 Kernern in die PPD Performance Tabelle eingepflegt wurden, sieht die Welt irgendwie schon ganz anders aus... Pinnacle Ridge auf die Wunschliste :)

Edit: UPS, das sollte eigentlich in die Rumpelkammer, zu viele Tabs auf...

Zuletzt bearbeitet:

Na aus sicht der Spieleleistung ist die PPD-Performance ungefährt so ausschlaggebend wie die M.2 PCIe Übertragungsleistung für die FPS im Game ;)

Das stimmt, die Spieleperformance wird nicht besser sein, nach wie vor, da die Performance beim falten aber wesentlich höher ist, hat man jetzt nen Grund sich das aufrüsten schön zu reden...

Irgendwie hat der gemeine Deutsche ja immer die Angewohnheit, sich alles haarklein mit dem spitzen Bleistift durchzurechnen.

Zurück