"Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

Bei mir auch so. Ich möchte meinem PC eine neue Graka verleihen. Die Fury wird aber behalten.

AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

Mein Problem ist einfach der verdammte Strom. Zweifamilienhaus, ein Stromzähler. Das mein kleines Rechenzentrum unwahrscheinlich uneffektiv ist kommt noch erschwerend hinzu...

Klar , ich achte auch auf meine Unkosten da ich derzeitig kein Riesengehalt verdiene. daher ist 24/7 bei mir nicht drin. Der 2. Punkt ist die Hardware, die zwar keine Unmengen an Strom verbrät aber bei den harten WU´s fast 24 Stunden rödeln kann ohne das man wirklich Punkte erzielt

Du kannst als Option max-packet-size = small oder 1 (am kleinsten) angeben.
Ist aber nicht immer gesagt, dass es kleine WUs gibt.

Es nervt halt ein wenig wenn man ins Bett will und man immer noch 30, 40 oder 50 % offen hat. Man will ja auch ein paar Punkte sammeln und nur als Heizung den Rechner laufen zu haben ist nicht meins. Wird schon und deswegen bekomme ich noch kein Pipi in die Augen

Zuletzt bearbeitet:

Du hast auch die Möglichkeit, zeitgesteuert zu falten, siehe folgenden Link:
Zeitgesteuert Falten starten / finishen

Nach einer zu definierenden Zeit wird der finish-Befehl gesendet und wenn die WU fertig ist, wird der Rechner abgefahren.
Also z.B. in der Früh Rechner an und zum Feierabend/Bettgehen ist er wieder verfügbar bzw. abgefahren.

Liegt natürlich auch deiner HW (?) und an der durchschnittlichen Bearbeitungsdauer einer WU.

Macht's wie ich, mein Arbeits-Rechner läuft von 8 bis 20 Uhr, in der Zeit gibt's Origami, danach Nachtruhe. ;)

Du hast auch die Möglichkeit, zeitgesteuert zu falten, siehe folgenden Link:
Zeitgesteuert Falten starten / finishen

Nach einer zu definierenden Zeit wird der finish-Befehl gesendet und wenn die WU fertig ist, wird der Rechner abgefahren.
Also z.B. in der Früh Rechner an und zum Feierabend/Bettgehen ist er wieder verfügbar bzw. abgefahren.

Liegt natürlich auch deiner HW (?) und an der durchschnittlichen Bearbeitungsdauer einer WU.

Und wem das zu kompliziert sein sollte, der lädt sich bei heise einfach mal die GuteNacht.Exe runter, klickt auf Finisch, guckt wie lange die WU noch braucht, schlägt etwas Zeit drauf, startet das Programm und lässt den Rechner nach dieser Zeit dann einfach runterfahren. Auch für andere Zwecke sinnvoll. (Film/Serie gucken oder Musik hören zum einpennen etc pp)

Das Script macht genau das selbe, nur dass es wartet bis die WU wirklich fertig ist. Es ist auch nicht kompliziert zu bedienen.

Macht's wie ich, mein Arbeits-Rechner läuft von 8 bis 20 Uhr, in der Zeit gibt's Origami
Das ist bei mir oft die Zeit wo ich eher mal Abwesend bin. Meine Hardware hatte ich an geeigneter Stelle doch mal erwähnt ( i7 2600k + GTX 770 2GB ). Ich weiß das es diverse Tools gibt mir ging es aber nur darum das so mancher Tag ohne Extrarunden fast nix gebracht hatte

... Glückwunsch an die Gewinner! ;)

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern der Aktion bedanken. Jeder von Euch hat einen Beitrag gegen den Krebs geleistet! :daumen:

Weiterer Dank geht an die Unterstützer bei PCGH und dem Sponsor GIGABYTE. Danke für die Plattform und das spannende Gewinnspiel.

Nicht zu vergessen ist der Support der Aktion durch das F@H Team im Hintergrund! Ihr habt wieder ganze Arbeit geleistet und habt die Fragen und Probleme schnell aufgenommen und gelöst! :daumen:

Bitte behaltet die News bei PCGH im Auge. Nach der Aktion, ist vor der Aktion:

"Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2018

Zuletzt bearbeitet:

... die Stanford Universität gibt regelmäßig ihre Erkenntnisse in Form von white-papers in die Öffentlichkeit.
Einen Bericht darüber in wie weit die Berechnungen des Teams weitergeholfen haben gibt es nicht. Dafür ist das Thema viel zu komplex.
Ich denke jeder Teilnehmer kann gut nachvollziehen, dass ein solches Reporting extrem viel Ressourcen benötigen würde, welche das Thema nicht voran bringen.

Zuletzt bearbeitet:

Spendenquittungen wären wohl etwas zu viel verlangt :D

Ja macht nur so weiter. Das war ja nur als Gag gedacht für den Schnurrhahn DKK007 wegen dem Hilfsbericht

Ja macht nur so weiter.

Aber natürlich falten wir weiter :D

Das war ja nur als Gag gedacht für den Schnurrhahn DKK007 wegen dem Hilfsbericht

Echt?? Nur ein Gag??
Ja wenn wir das gewusst hätten dann hätten wir bestimmt noch ein :D oder ein ;) an unsere Post's drangehängt ..

Pst. aber natürlich wussten wir, dass das nur ein Gag war - und deshalb haben wir "weitergegägt"

Kann man denen beim Finanzamt nicht vorlegen mit welcher Hadware man faltet?
Dann mithilfe von Holdies Tabelle die durchschnittts PPD ausrechnen?
Danach die Stromkosten ausrechnen und das Ganze dann beim FA einreichen mit der Bitte die Stromspende absetzen zu können? :ugly:

@Bumble: Falls das zu offtopic wird bitte in die RuKa verschieben :P

Zurück