• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Cpu+Mabo+Ram ca 400€ max 500€

USAFALKE

Freizeitschrauber(in)
Gamer Cpu+Mabo+Ram ca 400€ max 500€

Hallo Zusammen,
ich bin am Überlegen ob ich mir ein neuer Hardware kaufen soll, also noch dieses Jahr.

Cpu wird ein Intel i5-4430 oder ein Intel i5-4670k
Ram: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
Mabo: Da bin ich mir noch nicht sicher ob es ein Asrock Pro 4 sein soll oder doch etwas anders.

Was ich behalten werde:
CPUK: Ekl Alpenföhn Matterhorn Pure
Graka: Gigabyte Hd7770
HDD: 2 Festplatten
Und Laufwerk
Eventuell das Netzteil auch, ist ein Arlt 500 Watt
GH: 3R System 480

Was könntet Ihr den Empfehlen?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gamer Cpu+Mabo+Ram ca 400€ max 500€

Hallo Zusammen,
ich bin am Überlegen ob ich mir ein neuer Hardware kaufen soll, also noch dieses Jahr.

Cpu wird ein Intel i5-4430 oder ein Intel i5-4670k
Ram: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
Mabo: Da bin ich mir noch nicht sicher ob es ein Asrock Pro 4 sein soll oder doch etwas anders.

Was ich behalten werde:
CPUK: Ekl Alpenföhn Matterhorn Pure
Graka: Gigabyte Hd7770
HDD: 2 Festplatten
Und Laufwerk
Eventuell das Netzteil auch, ist ein Arlt 500 Watt
GH: 3R System 480

Was könntet Ihr den Empfehlen?

Okay, ich sag mal so wenn neue Hardware gekauft wird dann würde ich auch zu einem neuen Netzteil raten :daumen:

Möchtest du den übertakten? Weil wenn nicht dann würde ich das mit dem 4670k lassen und dann sparst du dir die teuren z87 Boards.

Mein Vorschlag: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-395133

Zuletzt bearbeitet:

Wie hoch ist den der unterschied zwischen die beiden CPus Xeon und I5?

Da sNt ist ca halbes jahr oder max 1 jahr alt

Der Xeon ist halt ein i7 ohne IGPU mit SMT, Der Xeon hat 8 Threads 4 mehr als der i5.

Schau mal in meinen ersten Post, da müsste der Link jetzt aktiv sein, ich war leider noch nicht bei Geizhals registriert um die Funktion zu nutzen.

Danke für die infos...

Ich hab noch eine Frage an euch...
Könnte ich da nit mein Kühler nehmen, für den Cpu?
Weil die wo ihr gewählt habt, passt nicht bei mir in der Gehäuse rein...

Welchen Kühler hast du den?

wie sieht es mit dem aus ? http://geizhals.de/eu/raijintek-themis-a979277.html

Der ist leider zu groß viel zu groß.. ich kann bei meinem Gehäuse ein 140mm einbauen, mehr geht da überhaupt nicht. War leider ein Fehl kauf mit dem gehäuse, aber er macht seine Arbeit trotzdem.
Ich hab mein Cpu kühler, erst ein paar Montate gekauft: Ekl Alpenföhn Matterhorn Pure
Bin total zufrieden mit ihm, und er passt auch exakt in dem Gehäuse ein

Der ist leider zu groß viel zu groß.. ich kann bei meinem Gehäuse ein 140mm einbauen, mehr geht da überhaupt nicht. War leider ein Fehl kauf mit dem gehäuse, aber er macht seine Arbeit trotzdem.
Ich hab mein Cpu kühler, erst ein paar Montate gekauft: Ekl Alpenföhn Matterhorn Pure
Bin total zufrieden mit ihm, und er passt auch exakt in dem Gehäuse ein

Mehr Geld in die Hand nehmen und ein neues Gehäuse kaufen, wäre doch auch ne Alternative.

Also das ist mein Gehäuse, leider... aber wie gesacht, er macht seine Arbeit.
3R System R480 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ist sehr schwer zu entscheiden bin ich ganz ehrlich, weil allgemein sind es mit und ohne OC Bereich interessante Kombi :daumen:
Danke für eure mühe, emm leider weiß ich nicht genau was es sein wird nun. Wie könnte ich den bloß hin gehen, das es mir leichter fehlt zu wählen :schief:

Wenn du dir das ocen offen lassen willst-> i5-4670k samt Z87-Mobo. Wenn nicht, dann den Xeon samt H87-Board... Hast du den Matterhorn Pure mit dem Hammer in`s R480 geklöppelt:D

Gruß

Ist sehr schwer zu entscheiden bin ich ganz ehrlich, weil allgemein sind es mit und ohne OC Bereich interessante Kombi :daumen:

Habe selber den 4670K, da ich ihn - trotz fehlendem Z87-Mainboard - übertaktet habe. 3 meiner Freunde besitzen nun die gleiche CPU, haben allerdings keine OC-Ambitionen. In diesem Fall reicht dann der i5 4570 auch locker aus!

Ahaaaaaa, also dann hat es von selbst geklärt. Danke für die Info JPW, aber was für eine Abzocke....
Was ist den der Unterschied zwischen ein i5-4570 und i5-4570S ?

• Like
Reaktionen: JPW

Ahaaaaaa, also dann hat es von selbst geklärt. Danke für die Info JPW, aber was für eine Abzocke....
Was ist den der Unterschied zwischen ein i5-4570 und i5-4570S ?

Nimm lieber den Xeon...

Der Unterschied zwischen dem i5-4570 und dem i5-4570S ist das der 4570S niedriger getaktet ist und eher eine Stromspar Cpu ist .

Zurück