• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Cpu+Mabo+Ram ca 400€ max 500€

AW: Gamer Cpu+Mabo+Ram ca 400€ max 500€

Ich bin ehrlich gesacht nicht wirklich zufrieden mit den Leuten, hab selbst ein ATI, ist aber ein Hd 7770 von Gigabyte. Aber leider kann ich nicht höhrer gehen als 1080P also vom auflösung, weil die Zukunft ist UltraHD.. Alleine schon die Funktionen was Geforce besitzen tut in Spielen finde ich nach mein geschmack das ATi wirklich noch hinter her Leuft. Ja ok, die Jungs werden zwar immer Besser das ist klar, aber wenn man die Funktionen an schauen zusagen vergleichen würde.. Mit Geforce, dann tut es mir selbst weh, wo AMd wirklich hinter her Rennen tut.... Was bringt mir, ein Graka wo zwar Top schnell ist, aber die Funktionen nicht wirklich aus gereift ist, gegen Satz zu Geforce?

Dir ist klar dass du keine Performance hast, da du eine Low End Grafikkarte besitzt? Nvidia hat Physix welches kaum vertreten ist, und Cuda, welches zum Spiele irrelevant ist. AMD hat hingegen Mantle, welches zum Beispiel in Battlefield Bis zu 40% mehr Leistung bringt, zb Thief kommt auch noch mit Mantle. Und in dem Preisbereich ist AMD einfach ungeschlagen.

Nicht wirklich ausgereift? Was meinst du? nvidea hat so ziemlich nur im Treiber integriertes DS als Vorteil. Desweiteren können die Karten 4K-Monitore (ja auch die 7770) ansteuern.

Dir ist klar dass du keine Performance hast, da du eine Low End Grafikkarte besitzt? Nvidia hat Physix welches kaum vertreten ist, und Cuda, welches zum Spiele irrelevant ist. AMD hat hingegen Mantle, welches zum Beispiel in Battlefield Bis zu 40% mehr Leistung bringt, zb Thief kommt auch noch mit Mantle. Und in dem Preisbereich ist AMD einfach ungeschlagen.

:daumen:

Ja das ist mit bewusst das meine Graka nix besonderes ist, aber ich denk halt in der Zukunft. Ok Das mit Mantle, das hab ich zwar mit bekommen. Aber nicht wirklich bewusst gewessen, das es doch 40% sind. Also bleibe ich doch bei Ati lol

Welcher Graka ist den im moment so angesacht von Ati irgend eine 290x oder so?
Oder Sagen wir mal, welcher Graka wprde mit machen bei einer 4k?

Das ist mir bewusst, das die 7770 für Multi reichen wird, aber ob sie auch Reichen würde für die Neuen Spiele z.b BF4... Weil ich will einfach mehr zusagen bessere Auflösung haben, als nur ein Full HD. Was Gibt es den so Allgemein für eine Alternative für meine Grake?
Vor allem beim Zocken ist es mir sehr Wichtig, das da nix rum Zicken würde.

Wie sieht es den allgemein aus bei den 290er, wegen dem Downsampling?
Was ist den das Maximum sag ich mal, würde den ein 4k gehen?

DS wird im CCC nicht angeboten, geht aber über nen Registry-Hack. 4K-Unterstützende Spiele sind mir jetzt auf Anhieb nicht bekannt.

Aber für 4k und über 60 Hertz bietet sowieso keine Single GPU momentan genug Power. Und das bleibt wahrscheinlich noch 2-3 Jahre so.

Mal zur Ursprünglicher Thema ^^
Was kann man den so alles Heraus holen, zwischen 500€ bis 700€ für ein Gamer Rechner.
Also alles drum und Dran, von mir aus auch mit ein neues Gehäuse... HDD Festplatten hab ich noch...
Opimal, wärs noch... Wenn man ein vergleich machen könnte mit einem Xeon, und 4670k also von Preis her...

Das wäre meine 500€ Xeon System:

http://geizhals.de/?cat=WL-399076

ca 530€ 4670k System:

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-399078

Zuletzt bearbeitet:
Zurück