• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Cpu+Mabo+Ram ca 400€ max 500€

AW: Gamer Cpu+Mabo+Ram ca 400€ max 500€

Was könnt ihr den so erzählen über die Mainboards, weil einfach die infos lesen. Das kann ja jeder oder hahaha...
Aber wie sieht es den genau aus in der Praxis?

http://geizhals.de/gigabyte-ga-h87-hd3-a948180.html
http://geizhals.de/asus-h87-pro-c2-90mb0e90-m0eay5-a981453.html

Wie sieht es den so allgemein aus mit dem Msi

http://geizhals.de/msi-h87-g43-gaming-7816-029r-a992690.html

Weil ich hab rum gegooglet, hab kein wirkliches Bericht gelesen. Als bsp: Oc usw..

Zuletzt bearbeitet:

In dem Preisbereich tun sich die Boards alle so gut wie nix ;).

Die Asus haben die beste Lüftersteuerung, aber nen miesen Support, Gigabreit hat nen sehr guten Support, dafür ist die Lüftersteuerung nicht ganz so gut, wie bei den Asus..

Ich, als alter Gigabreit Fanboy, würde das Gigabyte nehmen.
Das D3H hat halt noch einen digitalen Audioausgang, falls mal ein AVR oder ähnliches angeschlossen werden soll.
Das Asus aber auch ;).

Gegen das MSI ist eigentlich auch nix einzuwenden, nur bei den Z-Boards sind die immer etwas beschnitten, weswegen die dann im allgemeinen hier sehr selten empfohlen werden.
Kannst ne Münze werfen ;)

Ahaaaa, danke für deine aussagekräftige Information.
Was ich mir gerade frage, wie sieht es den so allgemein aus mit dem Gigabyte Board. Und zwar wegen OC, weil ich denk mir halt mal selbst. Wenn ich mir ein Board kaufen tuhe, dann will ich ja auch die Funktionen haben usw. Was glaubst du den wie viele Jahre der board noch mit halten würde für die Zukunft? Dann ist ja auch noch die andere Frage, wegen dem Cpu. wie lange würden der Xeon noch im Zukunft halten? Wenn ich so überlege, wie Intel die neue Cpu´s irgend wann laufe des Jahren oder nächstes Jahr kommen.... Würde dann die Cpu´s auch auf dem Board laufen oder doch nicht hmm...?

Ich finde leider kein Testbericht über den Ga-H87 hd3... Also Laut Google, wisst ihr wo man was lesen könnte?

Mit Werkzeug sicher. Aber die ham nen neuen Sockel.

Wie lange er hält kann dir niemand prophezein aber 2 3 Jahre sicher. Aber nun wie lange das weiß nun niemand.

Das Board habe ich selber, ist recht gut, Layout udn Anschslüsse passen. Ist aber ein no oc board.

Gibt es Irgend wie eine möglichkeit zu bekommen oder so in dem Dreh.. ein Ähnliches Produkt wie Xeon und 4670k...
Ob es einen Geben würde wo so ist wie Xeon (ohne Grafik) und 4670K (OC) sry ^^ wenn ich so komplex frage....

Ja genau... Wieso ich das frage?
Weil ich am Überlegen war, was ich jetzt nehmen soll. Ob es nun Xeon sein soll oder doch 4670k. Aber leider kann ich mich nicht entscheiden... Des wegen ist mir diese Idee eingefallen:D

Joa fusionierst du beide bekommst du ein 4770k aus dem Pärchen :ugly: Warum willst du den ohne IGPU haben ?

Weil ich mein eigene Graka besitze, und zum zocken brauch hahaha... Des wegen brauch ich kein IGPU

Die IGPU kann man deaktivieren im Bios :daumen:

Nimm doch den Xeon, der hat mit seinen 3,3Ghz noch ordentlich Dampf unter der Haube und mit 8 Threads bist du auf der sicheren Seite.

Ich schau seit gestern die Preis unterschieden, in allen oder Fast allen Shops. Aber was mir wirklich auf gefallen ist, das der Xeon teuerer ist als den 4670k. Wo rann liegt es wegen die 8 Threads?

Du musst bedenken, dass bei dem 4670k dann auch noch ein teureres Board dazukommt.

Wenn du HT und OC willst musst du den i7 nehmen.
Aber auf OC kann man sich auch nicht immer verlassen und ich hab den i7 und im Nachhinein hätte ich eher den Xeon genommen.

Ja das stimmt. also wird doch ein Xeon gekauft :D mit dem Gigabyte Ga-H87...
Was ich mich gerade frage, glaub ich hab es mal irgend wo gelesen vieleicht sogar hier im Forum.
Bin sogar am überlegen ob ich mir ein neues NT kaufen soll budgeld sollte max 50€ - 70€ kosten...
Hab gestern ein bericht gelesen von einige Nt über der Seite: http://www.pcgameshardware.de/Netzt...e-Netzteile-Bestenliste-aus-dem-Test-1037855/
Und hab mir mal so gedanken gemacht, und bin auf diese Nt gestoßen.
Der grund ist einfach die, das er Leise ist...
Silverstone Strider Essential Series 500W (SST-ST50F-ES)

Was könnt ihr den so Empfehlen?

:wow: Wie geht den so was, nur 400 watt? Dachte so ein System breuchte mehr?:ugly:

Selbst ein High-End System braucht kaum 400W (Single GPU) , dann reichen die für dein System locker. Du kannst natürlich auch noch zu der Variante mit 50W mehr greifen, wird aber wahrscheinlich nicht nötig sein.

Zuletzt bearbeitet:

:wow: Wie geht den so was, nur 400 watt? Dachte so ein System breuchte mehr?:ugly:

Also mein System so wie in der Signatur nimmt bei Volllast also Prime und Furmark nur 280 W aus der Steckdose (gemessen mit Strommessgerät an der Steckdose).
Die Intel CPUs sind echt sparsam.
Eine stärkere GPU sollte ich an mein Netzteil nicht hängen, wegen den Rails, aber mit einem E9 450W kannst du so ziemlich alles betreiben. (Single GPU natürlich)

Hallo Freunde,

ich hab mir mal eine weile nach gedacht, und ich finde das die Systeme wirklich Super sind.
Ich hab mir nun gedacht, wie wäre es den, wenn man ein wirklichen Komplett Pc erstellen würde.

Das bedeutet, ich werde warscheinlich auf Xeon E3-1230 V3 ran gehen. Bin mir leider immer noch nicht genau sicher, ob der Xeon wirklich sein wird. Ok er ist eindeutig Schnell gegen Satz zur I5 4670k, aber Wenn ich so Überlege. Wenn der Xeon irgend wann zu Langsam wird, dann müsste Ich mir ein Neuer CPU kaufen. Das will ich wirklich vermeiden, lieber Gleich was kaufen. Wo ich auch Ruhe habe, für minimum 3-5 Jahren. Des wegen Spricht eindeutig der I5-4670k, der hat noch sehr viel Reserve. Auf jeden fall, wie schon gesmeint... Ein Komplett Rechner, mit dem Auswahl zwischen Xeon und 4670k.
Sagen wir mal ein Budgeld zwischen 500€ bis 700€ eventuell, neuer Graka... (Geforce) kein ATI mehr.

Zurück