• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer brauch dringend Hilfe!

Bringt der DDR3-Speicher denn was beim AMD? Oder soll ich nicht doch besser das AM2+-Bundle behalten? Da ich eh übertakte, wo liegt der Vorteil beim 955 gegenüber dem 940 und wo der Vorteil von AM3 zu AM2+? Ich denke das der i7 weg fällt oder was meint ihr?

Der i7 ist einfach zu teuer.
Der 955 hat nicht nur einen höheren Takt, sondern auch einen höheren HT Link, den er beim AM3 Board ausspielen kann, zusammen mit DDR3 Speicher kann der Vorteil schon vorhanden sein.

Man muss das so sehen, dadurch das wir das System meiner Schwester "reduzieren" und wir die Kosten teilen, wäre auch das i7 System nicht allzu teuer. Klar bleibt die AMD-Lösung immer günstiger. Wer hat denn nun beim Zocken die die bessere Leistung (OC mit inbegriffen, da ich definitv oc'en werde)?

Da du ja einfach nicht unseren Rat annehmen willst und auf ein AM3 sys umsteigen willst, nimm einfach das i7 Sys!
Es ist zwar teurer und sooo viel Leistung bringt es auch nicht mehr als das AMD, aber so wie ich das sehe willste ja kein AMD.
Beim OC wirste mit dem i7(taktmäßig) weiter kommen, aber ob das spürbar ist, ist die zweite Frage!

MFG

@AMD64X2-User + quantenslipstream

Korekt, aber ein AMD System will er ja irgendwie nicht und soo schlecht ist ein i7 ja auch nicht! Es ist halt nur die Frage ob es für ihn lohnt!
*zurzeit bezweifle ich das*

Keiner sagt doch, dass ein i7 System schlecht ist, aber es ist den Aufpreis halt nicht wert, das ist alles.
Muss aber jeder selbst wissen. Der Core i5 ohne den virtuellen Kram läuft zumindest besser. ;)

@ Icke&Er
Ich sage nicht das ich keinen AMD will, ganz im Gegenteil. Ich möchte nur wissen, womit ich die bessere Spielepower bekomme. Der Aufpreis zum i7 ist mir klar. Hat der AMD durch seinen höheren Takt die bessere Spielepower, dann wirds der AMD. Aber das konnte mir bisher leider niemand 100%ig sagen. Das Thema zukunfsttauglichkeit, Aufrüstbarkeit spricht definitiv für den AMD, so viel steht fest.

Habe mir selber vor 2 Wochen eine AMD Sys gekauft(siehe Sig) und ich kann beim Gamen überhauptnicht klagen!
Games via GTA 4 laufen ab 35FPs aufwärts ohne Ruckler und in anderen siehts da auch nicht anders aus, also zum gamen kann ich den AM3 nur empfehlen!
Beim i7 ist es halt so, wie schon gesagt wurde, oft so das dir die virtuellen Kerne im weg stehen!

MFG

Hallo,

Habe gerade angerufen, umtausch ist möglich. Also, was soll ich für ein Gamer-Bundle nehmen, CPU, Board, RAM?
das ist ja super :daumen:, so kannst du zwei PCs kaufen die auch das leisten was ihr beide braucht.

Arbeits-PC:

CPU: Athlon X2 II 240 / 250, Phenom II X2 550 BE / X3 720 BE
CPU-Kühler: Akasa Nero, Scythe Mugen 2, Groß Clockner (für den Fall eines X2 meiner Meinung nach aber nicht zwingend notwendig)
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P / GA-MA785GT-UD3H / ASUS M4A785TD-V EVO
RAM: 4 GB DDR3 1333 von A-Data, Corsair, Geil, Kingston oder takeMS

Spiele-PC:

CPU: Phenom II X4 955 BE
CPU-Kühler: Akasa Nero, Scythe Mugen 2, Groß Clockner
Mainboard: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P (da du offensichtlich viel übertakten möchtest, würde ich hier ein Board mit besserer Kühlung nehmen)

Den i7 würde ich komplett aussen vor lassen weil er in den wenigsten Spielen mehr Leistung bringt und die dann in keinem guten Verhältnis zum Mehrpreis steht.

Gruß

Lordac

Hallo,

das ist ja super :daumen:, so kannst du zwei PCs kaufen die auch das leisten was ihr beide braucht.

Arbeits-PC:

CPU: Athlon X2 II 240 / 250, Phenom II X2 550 BE / X3 720 BE
CPU-Kühler: Akasa Nero, Scythe Mugen 2, Groß Clockner (für den Fall eines X2 meiner Meinung nach aber nicht zwingend notwendig)
Mainboard: Gigabyte [URL="http://www.geizhals.at./deutschland/a430932.html"]GA-MA770T-UD3P[/URL] / GA-MA785GT-UD3H / ASUS M4A785TD-V EVO
Der 770er chip geht nicht, aufgrund mangelnder Grafik.

Beim Gehäuse würd ich noch was kleines empfehlen...
Spiele-PC:

Den i7 würde ich komplett aussen vor lassen weil er in den wenigsten Spielen mehr Leistung bringt und die dann in keinem guten Verhältnis zum Mehrpreis steht.
Sehe ich auch so, dazu kommt noch der deutlich höhere Preis von etwa 75€ bei der CPU und über 100€ beim Board...

Zurück