Game24: AMD-Fans sollen Nvidia-Veranstaltung infiltrieren und lustige Selfies schießen

AW: Game24: AMD-Fans sollen Nvidia-Veranstaltung infiltrieren und lustige Selfies schießen

@dbilas: Und wieviele Autos hat Opel dadurch mehr verkauft? Genau 0. Man verarscht hier nur VW-Fans. Würde Opel sowas bei einer offiziellen Produktpräsentation von VW machen wäre was los. Macht aber sonst keiner. Sich bei Werbung gegenseitig auf die Schippe nehmen ist das Eine (Pepsi vs. Coke, diverse Autohersteller), eine offizielle Veranstaltung der Konkurrenz durch so eine Aktion zu unterwandern das Andere.
Und was bringt es AMD? Einen schlechten Ruf bei vielen und bestimmt keine neuen Kunden aus dem nVidia-Lager. Und Anhänger des AMD-Lagers werden weiterhin bei AMD kaufen.

AW: Game24: AMD-Fans sollen Nvidia-Veranstaltung infiltrieren und lustige Selfies schießen

Wie schreibt PCGH so gut bei FB: Hoffentlich weiß AMD auch, dass die Anmeldung für das Event gar nicht mehr möglich ist...

#selfowned ??

Ich finde die Idee an sich garnicht so schlecht.

Vielleicht gibt so eine Aktion NVIDIA mal den Gedankenanstoß, AMD "den Arsch zu versohlen" (wäre ja einfach, indem die Preise einfach gesenkt werden) :D

Es könnte also lustig werden, sofern es was wird :D

Wieviele aus dem Forum werden daran teilnehmen?
Mir wuerden hier spontan ein paar einfallen.

(wäre ja einfach, indem die Preise einfach gesenkt werden) :D

Ich glaube das waere denkbar schlecht wenn nVidia das machen wuerde.
Schlecht fuer AMD.
Ich mag Konkurrenz im Hardwaremarkt.
Schlimm genug das im CPU Sektor nur maeßige Bewegung stattfindet.

Ohman und somit hast du dich soeben selbst ins aus katapultiert

Wenn du schon sowas schreibst, dann begründe das mal auch. Also mein letzter Status von Opel war, nachdem die 2012/2013 verzweifelt Firmen gesucht haben die das übernehmen, weil GM die fallen gelassen hat, dass es zwar ein Unternehmen gibt, aber wenn zum Datum X nicht die Zahlen Y eingefahren werden, dass alle Standorte geschlossen werden.

Also klär mich auf, wenn die Marge von Opel nun um 200% gestiegen ist. Glaube der Opel Adam war son Versuch, der kläglich gescheitert ist. Also Langzeiterfolg hatte diese Aktion nicht (Die mit dem T-Shirt.).

Der einzige der sich ins aus geschossen hat bist du mit deiner Art und Weise. Aber Knirpse sind halt Knirpse... Da kann man nichts machen.

Ohman und somit hast du dich soeben selbst ins aus katapultiert

OT: Opelfahrer? :D

Mag ja sein das man dann über sowas redet. Aber helfen wird es niemandem. Solange keiner die Shirts dem CEO auf der Bühne an den Kopf wirft und der einen Sinneswandel dadurch erfährt :lol:

Was sich alle so aufregen.
Ist doch witzig, wenn die Nvidia locker drauf sind (man weiß ja nie) kann es lustig werden.

Dürfte wohl die drohende Insolvenz zu 2016 sein... Lies dir einfach die Opel-Meldungen der letzten 2 Jahre durch...

Erst wird ein Grafikkartenhersteller mit einem Autobauer verglichen und weil es dem Autobauer nicht so gut geht, muss das natürlich selbiges für AMD und deren Werbung bedeuten.

oldsql.triso schrieb:
Wenn du schon sowas schreibst, dann begründe das mal auch. Also mein letzter Status von Opel war, nachdem die 2012/2013 verzweifelt Firmen gesucht haben die das übernehmen, weil GM die fallen gelassen hat, dass es zwar ein Unternehmen gibt, aber wenn zum Datum X nicht die Zahlen Y eingefahren werden, dass alle Standorte geschlossen werden.

Vielleicht besteht der Bedarf nach einem Opel Thread.:devil:

Oder nach einem Opel Werbungs vs. AMD Werbungs Thread mit dem Ergebnis dieser Werbung.

Also klär mich auf, wenn die Marge von Opel nun um 200% gestiegen ist. Glaube der Opel Adam war son Versuch, der kläglich gescheitert ist. Also Langzeiterfolg hatte diese Aktion nicht (Die mit dem T-Shirt.).

Der einzige der sich ins aus geschossen hat bist du mit deiner Art und Weise. Aber Knirpse sind halt Knirpse... Da kann man nichts machen.
Weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat? Es ging um die Aussage das Opel nicht ein einziges Auto verkauft hat durch die T-Shirt aktion (nennt man im übrigen Guerilla-Vermarktung also genau das was AMD gerade macht). Und ich hätte jetzt gerne für diese Behauptung eine seriöse Quelle.

Die gibt es aber nicht ;)

Volvo ;)

Mensch, wie hier alle meckern. Keiner darf mal seinen spaß haben :ugly:

Nup, natürlich, sagt derjeniege der seine Argumente bisher nur auf Polemik aufgebaut hat.:schief:
Aber es ist schon wichtig dass wenigstens einer mal anderre beleidigt. Kann ja nicht angehen, dass jemand die AMD Werbung doch für sinnvoll für das Unternehmen selbst erachtet.

Und zur Bestätigung, dass man gegen die Werbung von AMD flamen kann, wird die spekulative Insolvenz eines Autobauers als Argument hernagezogen.
Das kann doch nicht ernstgemeint sein.:ugly:, oder doch?

Und ich sage das nicht um die Werbung von AMD zu verteidigen.

Wenn es damit nichts zu tun hat, warum diskutiert IHR hier die Aktion von Opel und vergleicht das mit der von AMD?

Du hast doch gesagt, dass das VW-Treffen eine offizielle Veranstaltung von VW ist (#33) und bei #37 sagste, dass es dazu dient Werbung zu machen und im Gespräch zu bleiben. Wenn das also für dich der Effekt der gleiche sein soll, kann man auch sagen, dass der Langzeiteffekt ähnlich sein wird/könnte.

Du mutmaßt genauso wie andere hier, dass die Aktion was bringt. Im Fall Opel hat es nichts gebracht. Und ich bezweifle auch die Effektivität dieser "Werbung". Deine Quellen für die Effektivität der Werbung wären auch nicht schlecht. Steigender Aktionkurs. Mehr Verkäufe?

Wie ich bereits geschrieben habe, finde ich die Aktion amüsant (Wenn auch zweischneidig).

@Schaffe
Wenn ich das mit Opel erwähne, muss ich den ganzen Rattenschwanz betrachten. Und solche Aktionen bringen in der Regel keinen Langzeiteffekt, oder seh ich das falsch?

Evtl. liegt es auch daran das es mir völlig egal ist ob ein Kelly Family Fan mit seinem T-Shirt auf einem Rammstein Konzert rum rennt...was für mich quasi das gleiche Wäre.
Und auf der LIVE-DVD von Rammstein sieht man nun diesen Kelly Fan...und dann kauft man plötzlich eine Kelly Family CD...verrückt wenn das funktionieren würde :D

Ich war neulich bei so einer Fan-boy-Veranstaltung!Hatte mir ein Dortmund-trikot angezogen und stand im Bayernblock...war gar nicht lustig!
Gruß Yojinbo,der nie zum FC Bayern München geht!

Wenn es damit nichts zu tun hat, warum diskutiert IHR hier die Aktion von Opel?
wie bereits geschrieben...beide Guerilla-Vermarktung
Du hast doch gesagt, dass das VW-Treffen eine offizielle Veranstaltung von VW ist
Korrekt^^
und bei #37 sagste, dass es dazu dient Werbung zu machen und im Gespräch zu bleiben.
Das hat Werbung so an sich
Wenn das also für dich der Effekt der gleiche sein soll, kann man auch sagen, dass der Langzeiteffekt ähnlich sein wird/könnte.
Meine Glaskugel sagt mir was anderes.
Also mal ernsthaft, was ist das denn für ein Argument? Wenn es danach ginge dürfte man keine Werbung für kein Produkt der Welt machen, denn die könnten ja Insolvenz gehen.
Fällt dir was auf? Mir jedenfalls, und zwar das einige sich hier noch nie mit PR beschäftigt haben...
Im Fall Opel hat es nichts gebracht.
Ich warte noch immer auf die Quelle die das Beweist^^

AMD will halt nicht vergessen werden :D
Finde die Aktion super und wenn niemand den Spaß an der Sache vergisst gibt es daran doch nichts auszusetzen :daumen:

Da werden die üblesten Fanboy Honks auftauchen. Furchtbar sowas und total lächerlich?

AMD sollte lieber zusehen, das sie mal wieder was ordentliches hinbekommen und vorallem mal was an den Treibern machen.

Zurück