[Game] Wusstest Du schon...

Wusstest du schon, dass Kanada ein Indianerwort mit der Bedeutung “großes Dorf” ist? Kanada ist aber ungleich größer als die USA.

Wusstest du schon: Folgende sollen Humphrey Bogarts letzte Worte gewesen sein: "Ich hätte nicht vom Scotch zu den Martinis wechseln sollen."

Wusstest du schon, dass Wolfgang Amadeus Mozart 1782 zwei Kanons mit höchst ungewöhnlichen Namen komponierte?
"Leck mich im Arsch" und "Leck mir den Arsch fein recht schön sauber".

Wußtest Du schon, das ein Formel 1 Rennwagen schon ab 140 km/h einen Anpressdruck von 1,3 Tonnen erzeugt und damit auf Grund seines Gewichtes von ca. 600 kg mit Fahrer theoretisch über Kopf fahren könnte?

Wusstest du schon: So große Unterschiede wie bei der Löcherkrake findet man sonst im Tierreich kaum: Das Weibchen wird bis zu zwei Meter groß und zehn Kilogramm schwer, das Männchen hingegen nur 3 Zentimeter und es wiegt ein Viertel Gramm. Somit ist das Weibchen bis zu 40.000 Mal schwerer. Die Paarung überlebt das Männchen übrigens nicht.

Wusstest du schon, dass wenn sich ein Mann niemals rasieren würde, würde sein Bart im Laufe seines Lebens ca. 9 Meter lang werden?

Wusstest du schon, dass der menschliche Schädel aus 22 verschiedenen Knochen besteht? Einen davon hat Goethe entdeckt.

Wusstest du schon, dass die Redewendung "die Arschkarte ziehen" aus der Zeit des Schwarzweißfernsehens stammt?
Damit die Zuschauer daheim die gelbe Karte von der roten unterscheiden konnten, zog der Schiedsrichter den roten Karton aus der Gesäßtasche und den gelben aus der Hemdtasche. Manche Schiedsrichter machen es heute noch so.

Wusstest du schon, dass rund 70 Prozent aller weltweit publizierten Bücher zum Thema Steuern auf Deutsch veröffentlicht wurde?

Zurück