Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

AW: Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

Was hat Geforce Experience mit Datensammeln zu tun??? Das Programm erfordert keinerlei Registrierung oder Eingabe persönlicher Daten.

"nur noch über Geforce Experience, welches eine E-Mail-Registrierung voraussetzt" = keine registrierung? und auf der suche nach games scannt das tool die gesammte festplatte, und schickt die funde, und sicher nicht nur das, nachhause..

Stimmt, aber der Treiber Download.

Wo genau steht das?
Ich hab da jetzt die Artikel gelesen, vielleicht hab ich was ueberlesen.

"nur noch über Geforce Experience, welches eine E-Mail-Registrierung voraussetzt" = keine registrierung? und auf der suche nach games scannt das tool die gesammte festplatte, und schickt die funde, und sicher nicht nur das, nachhause..
Aber Steam, Origin, Uplay usw darf das ohne boese zu sein.
Na natuerlich werden diese Plattformen nicht verwendet, genausowenig wie Google, Amazon, Facebook, Twitter und Co.

Aber Steam, Origin, Uplay usw darf das ohne boese zu sein.
Na natuerlich werden diese Plattformen nicht verwendet, genausowenig wie Google, Amazon, Facebook, Twitter und Co.
Mit der Einstellung darf ich dir doch sicher einen Virus schicken, oder? Ich meine im Grunde schickt der mir dann auch nur deine Userdaten... Merkste was? ;)

Game-Ready-Treiber nur noch über Geforce Experience, bestätigt Nvidia

Und wer wird dazu gezwungen seine Private E-Mail dafür einzusetzen? Genau keiner. Viel Aufregung um nichts

Mit der Einstellung darf ich dir doch sicher einen Virus schicken, oder? Ich meine im Grunde schickt der mir dann auch nur deine Userdaten... Merkste was? ;)

Nutzt eines der genannten Programme etc?

Und wer wird dazu gezwungen seine Private E-Mail dafür einzusetzen? Genau keiner. Viel Aufregung um nichts

Ähm, die Rechte Spiele auszulesen etc. sind so vage formuliert, das man damit auch die Verknüpfung zu einem Steam Account herstellen kann und damit die E-Mail-Adresse, den Namen, das Geburtsdatum, etc. herausfinden kann, welcher der Nutzer bei Steam angegeben hat.

AMD wird beim Registrierungszwang nicht nachziehen (sonst hätte man in die Richtung keinen Tweet losgelassen und man merkt die aktuelle Aufregung).
Abwarten. Ich schätze, binnen Kürze ist das weitestgehend akzeptiert, wie alle solche Massnahmen akzeptiert werden (Steam, Win10, usw.). Ich glaube nicht, dass sich diese Entwicklung aufhalten lässt, und wenn AMD nur den geringsten Nutzen davon hat (und den haben sie), werden sie nachziehen.

Gefällt mir auch nicht, aber wird wohl so kommen.

Also noch mal zusammengefaßt: Der Hersteller einer Komponente meines Pc möchte ,das bei Ihm meine Daten und Emailadresse hinterlege-Im Gegenzug bekomme ich aktuelle Treiber.
Muß ich dann auch beim RAM-Anbieter,beim Festplattenfutzi und bei der Dame,die mein CD-Laufwerk reingestopft hat,meine Daten abgeben?
Dann kann ich nur hoffen,das wenigstens die Alte hübsch ist und mich anruft-hat ja meine Nummer!
Gruß Yojinbo,Der wo sowieso paranoid,fortschrittsfeindlich und überhaupt...ist!

Also noch mal zusammengefaßt: Der Hersteller einer Komponente meines Pc möchte ,das bei Ihm meine Daten und Emailadresse hinterlege

Ich hab schon mal gefragt: wo genau steht bitte das man die Daten hinterlegen muss?
Vielleicht habe ich etwas ueberlesen.
Ich muss gestehen, ich habe die neuen AGB's von Geforce Experience nicht gelesen, aber in den Artikeln habe ich nur was von einer Registrierung gelesen. Nichts von Daten oder sonst was.
Da steht nicht mal das es eine verifizierte Emailadresse sein muss.

Warum gibt es hier eine Opposition? Jeder hat hier das Recht seinem berechtigten Ärger Luft zu machen.
Was hätte Nvidia wohl für ein Interesse diese Software überhaupt zum Zwang zu machen? Also meine Gaming-Daten können se gerne haben, dagegen habe ich erstmal nichts. Die Software selbst ist aber sinnlos für mich, ja, sogar ärgerlich. Ich brauche kein "benutzerfreundliches" sprich für Idioten programmiertes, bekacktes kleines Tool, das in regelmäßigen Abständen in meinen Grafikeinstellungen rumpfuscht. Das ist meine Meinung, aber die habe ich nunmal und werde nun gegängelt Experience doch installieren zu müssen... sollte ich den aktuellen Game-Ready Treiber benötigen.

Ich bin aber auch mit 4x Treiber im Jahr zufrieden. Wie hier schon richtigerweise bemerkt worden ist, Spiele kurz nach Release zu zocken bringts eh nicht.

Warum gibt es hier eine Opposition? Jeder hat hier das Recht seinem berechtigten Ärger Luft zu machen.

Soll bitte jeder machen wie er will.
Unwahrheiten und Stimmung zu verbreiten bzw einfach nur versuchen einen kleinen Shitstorm hier zu inzsinieren ist ein anderes Kaliber.
Dann gibts hier User die fast jede Gelegenheit nutzen um gegen einen Hersteller zu schiessen, ich weis nicht was das soll, ausser fuer Unruhe zu sorgen.

Ich persoenlich finde es auch etwas seltsam Dienste zu hauf zu nutzen, die bekannte Datenkraken sind, aber hier zu wettern.
Ich habe diese Frage mehrfach in den Raum gestellt, natuerlich wird sie nicht beantwortet.

Ganz einfach: Was soll man sonst tun?

Du hast ein Apple Gerät -> Du brauchst einen Apple Account (Bei dem sogar die Daten stimmen müssen, weil man sonst mit der Garantie ein Problem hat)
Deine Freunde benutzen Whatsapp -> Du benutzt auch Whatsapp, weil man ansonsten nicht kommunizieren kann
Du willst günstig Sachen haben -> Amazon hat meistens einen deutlich besseren Preis als die Konkurrenz
Suchmaschine -> Google
Betriebssystem -> Windows, weil ansonsten nix läuft

Der gemeinsame Nenner bei den Diensten und Produkten ist der Zwang oder der Vorteil (=> Quasi eine Monopolstellung) diese zu nutzen. Man hat also keine andere Wahl, als mit der Datensammelei einverstanden zu sein.
Und ganz ehrlich: Da finde ich es richtig gut, einen GEWALTIGEN Shitstorm gegen NVidia loszutreten, solange es noch vernünftige Konkurrenz/eine Alternativ gibt.

Ganz einfach: Was soll man sonst tun?

Du hast ein Apple Gerät -> Du brauchst einen Apple Account (Bei dem sogar die Daten stimmen müssen, weil man sonst mit der Garantie ein Problem hat)
Deine Freunde benutzen Whatsapp -> Du benutzt auch Whatsapp, weil man ansonsten nicht kommunizieren kann
Du willst günstig Sachen haben -> Amazon hat meistens einen deutlich besseren Preis als die Konkurrenz
Suchmaschine -> Google
Betriebssystem -> Windows, weil ansonsten nix läuft

Der gemeinsame Nenner bei den Diensten und Produkten ist der Zwang oder der Vorteil (=> Quasi eine Monopolstellung) diese zu nutzen. Man hat also keine andere Wahl, als mit der Datensammelei einverstanden zu sein.
Und ganz ehrlich: Da finde ich es richtig gut, einen GEWALTIGEN Shitstorm gegen NVidia loszutreten, solange es noch vernünftige Konkurrenz/eine Alternativ gibt.

Ich bin bisher ohne Applegeraet in meinem Leben ausgekommen.
Whatsapp? Ging auch mal ohne, muss jetzt unbedingt sein? Wenn es so mieß ist, wieso keinen herkommlichen Messenger?
Amazon hat nicht immer die besten Preise, es ist bequem, mehr nicht. Weil eh schon alle Daten hinterlegt sind.
Als waer Google die einzige Suchmaschine. Wie war das mit das Google auch nicht so toll ist und manche Seiten bevorzugt?

Das einzige Windows.

Man hat sehr wohl die Wahl.
Aber bei Nvidia muss jetzt ein GEWALTIER Shitstorm passieren, weil ich nur mehr doppelt so viele verifizierte Treiber als AMD im Jahr ohne Registrierung bekomme bzw. wo ich eine Emailadresse angeben muss?

Merkst selber was?

/edit: Facebooknutzer?

Zuletzt bearbeitet:

Du hast es einfach noch nicht verstanden oder willst es nicht verstehen. Um gegen solche Neuerungen anzukommen, müssen sich entsprechend viele Leute sehr negativ dazu äußern (=> Shitstorm)
Wenn es dir egal ist oder du es gut heißt, dann versteh ich es einfach nicht. Warum soll ich denn denen erlauben aus den gesammelten Daten auch noch personalisierte Daten zu machen?

Alle Beispiele, die ich gebracht habe, waren auch eher Modellhaft zu sehen.
Ich meine, wenn du kein Applegerät hast, dann hat es eben Android oder WP. Die sammeln doch genauso.
Bei Whatsapp sogar nicht, da ist es tatsächlich so, dass mein gesamter Freundeskreis NUR Whatsapp benutzt - Keine Chance ohne Whatsapp überhaupt was mitzubekommen.

Und wie gesagt, an erschienen WHQD Treibern kann man das nicht messen, denn die erscheinen zu selten. Die Betatreiber sind inzwischen leider die normalen Treiberupdates geworden. Und zwar bei beiden Firmen.

E-Mail Registierung, LOL. Klar, das ist ja auch GEFÄHRLICH... :D

Und klar, das nächste Tool, das lauter Daten sammelt und nach Hause schickt. Also wie die ganzen anderen Programmen, von denen das Gleiche behauptet wurde, wobei aber noch nie auch nur im Ansatz jemand etwas Derartiges beweißen konnte. Verschwörungstheoretiker dieser Welt, vereinigt euch... :ugly:

Bei Whatsapp sogar nicht, da ist es tatsächlich so, dass mein gesamter Freundeskreis NUR Whatsapp benutzt - Keine Chance ohne Whatsapp überhaupt was mitzubekommen.
Deine Freunde können keine Emails empfangen, nicht telefonisch erreicht oder (Achtung, oldschool!) sogar persönlich besucht werden? Du arme Socke... :D

Deine Freunde können keine Emails empfangen, nicht telefonisch erreicht oder (Achtung, oldschool!) sogar persönlich besucht werden? Du arme Socke... :D
Ja, ich werd gleich am Freitag losgehen und jeden fragen, ob irgendwo was geht. :rollen:
Man geht mit der Zeit oder eben nicht. Das man dann alles verpasst, weil keiner mehr anruft/es einem sagt ist natürlich dann vorprogrammiert.

Man kann Whatsapp auch alle Zugriffe sperren, abgesehen vom Internet und es funktioniert immer noch.;)
Da dein handel, aber leider irrelevant ist landen deine Daten trotzdem bei FB.

Ja, ich werd gleich am Freitag losgehen und jeden fragen, ob irgendwo was geht. :rollen:
Man geht mit der Zeit oder eben nicht. Ob man dann alles verpasst, weil keiner mehr anruft/es einem sagt ist natürlich dann vorprogrammiert.

Ich selbst nutze die gesamte Bandbreite der Kommunikation, vom persönlichen Gespräch, über Skype, klassischem Anruf, SMS und Email bis hin zu Facebook, WhatsApp, Telegram, Xing und Twitter. Nur verpflichtet ist man zu gar nichts imo, auch nicht durch sozialen Druck (muss man halt klar dazu stehen). Wenn Dinge geheim bleiben sollten bzw. wichtig sind, greife ich immer noch gerne auf das persönliche Gespräch zurück, auch im 21. Jahrhundert. Ob eine Firma weiß, dass ich mich mit meinen Kumpels am Tag X auf ein Bierchen getroffen habe, ist mir allerdings relativ schnuppe, das gebe ich zu. ;)

Zurück